Unterwegs im Zoo am 29.7.2017

#1 von HeidiHH , 05.08.2017 12:11

Am 29.7. war ich im Zoo unterwegs mit ganz lieben Menschen und habe eine kleine Fotoausbeute, da ich es wieder nicht geschafft habe, den ganzen Zoo anzusehen, mitgebracht.

Begrüßt wurde ich vom Murmeltier


Gedenken an Knautschke


Flachlandtapier


Überbevölkerung


Frühstück bei den Nilpferden


Man trägt wieder Bart


Bei den Nylas gab es Nachwuchs, der sehr munter unterwegs war




... so, was mache ich jetzt ?


Nilgans


Wie ein Fahne im Wind


Kati sieht wundervoll aus






Einige bunte Gesellen







Die alte Dame kratzt sich genussvoll den Bauch


Familie Warzenschwein


Pekaris



Bartschwein


Bei den Pandas. Schätzchen ruhte


Einfach 'mal abhängen


Träumchen wollte unbedingt rein


Geschafft


Lebensmittelkontrolle




Und für gut befunden


Schätzchen hatte draußen auch seine Ration




Generuk


Der Hibiskus blühte wunderschön


Plato macht den Sitzsack


Polarwölfe


Pinguin


Coscorobaschwan


Löffelreiher


Roter Ibis


Wildhunde


Nasenbär


Die Dame war fleißig am Nest bauen


Der Herr schaute zu


Noch einmal zu der alten Lady




Über mir kreiste ein Sperber


Kea


Lachender Hans


Eulenschwalm


Kohlweißling


Erschöpft


Und schon wieder Kati


Bei Familie Condor. Mama


Filius


Papa




Seehundnachwuchs


Faultier




Die Grande Dame Fatou








Auch von andere Seite wurden wir beobachtet


Stumpf eingeschlafen


Was machen die denn da ?


Poser Clyde


Anchali


Alpenmurmeltier




Lippenbären








Nyla


Ich sehe dich...




Das war es von diesem Besuch


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.818
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.08.2017 | Top

RE: Unterwegs im Zoo am 29.7.2017

#2 von SpreewaldMarion , 05.08.2017 19:07

Hallo Heidi,
Du hast entschieden mehr Tiere gesehen als ich, ich war etwas faul bei der Hitze.
Gut, dass du auch mal alleine losgezogen bist, da sehe ich was ich versäumt habe.
War schön, dich wieder mal zu treffen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.096
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unterwegs im Zoo am 29.7.2017

#3 von Ludmila , 05.08.2017 20:39

Liebe Heidi!
Du hast sehr schöne Bilder gemacht. Das kleine Schweinchen haben wir nicht gesehen.


 
Ludmila
Beiträge: 10.984
Registriert am: 23.02.2009


RE: Unterwegs im Zoo am 29.7.2017

#4 von Monika aus Berlin , 06.08.2017 23:19

Liebe Heidi,

es ist doch nicht so schlimm, dass Du es nicht geschafft hast, Dir den ganzen Zoo anzusehen. Grund genug wieder zu kommen.
Aber ich finde, für die Kürze der Zeit, hast Du eine ganze Menge gesehen.

Immerhin hast Du Kati, die Pandas, Balou und Kaveri und Fatou, die "VIP's" des Berliner Zoos gesehen. Ach, und den Sitzsack Plato nicht zu vergessen.

Schöne Bilder auch von der Schweinerei und Vögelei.

Mir gefällt das Foto von der Spatzen-Überbevölkerung.
Das kleine "springende" Nyala, hast Du auch gut eingefangen.

Also, runherum ein schöner kleiner Rundgang.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011


RE: Unterwegs im Zoo am 29.7.2017

#5 von UrsulaL , 07.08.2017 10:09

Liebe Heidi,

also ich finde Deine Fotoausbeute gar nicht so klein. Du hast von den Tieren, die Du gesehen hast, viele schöne Fotos mitgebracht .
Ganz besonders gefällt mir die Schweinerei und die Spatzen-Überbevölkerung .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unterwegs im Zoo am 29.7.2017

#6 von Mervi , 07.08.2017 11:47

Heidi

Thank you for sharing your great photos with us! There are so many species in the zoo so it was a good idea to tell us what animals they are! I must confess I wouldn't have known them all ....

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.540
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unterwegs im Zoo am 29.7.2017

#7 von GiselaH , 07.08.2017 21:04

Liebe Heidi,

auch mir gefallen deine Fotos von den großen und den kleinen Zoobewohnern richtig gut.
Ein paar Zaungäste, die sich immer wieder mal am gedeckten Tisch im Zoo bedienen, hast du auch entdeckt .

Wenn ich die Fotos betrachte, die du eingestellt hast, kann deine Runde durch den Zoo nicht gar so klein gewesen sein .

 
GiselaH
Beiträge: 24.171
Registriert am: 10.02.2009


   

Sommertreffen der Knut- und Pandafreunde
Tierpark Besuch am 15.07.17

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen