Zoo Duisburg - Aquarium und Tropenhalle

#1 von Ludmila , 09.08.2017 22:35

Wir haben im Zoo Duisburg viel Zeit im Aquarium verbracht.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Gefleckter Teppichhai

 

 

 

 

 

 
Durch einen Verbindungstunnel sind wir in die Tropenhalle Rio Negro gelangen. Hier leben die Tiere aus Südamerika. Im Zentrum ist ein großes Becken für die Amazonas Flussdelfine.
 

 

 

 
Paka
 

 

 


 
Ludmila
Beiträge: 11.085
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Duisburg - Aquarium und Tropenhalle

#2 von Nordlandfan38 , 09.08.2017 23:45

Vielen Dank, Ludmila
für diese sehr schönen Aufnahmen aus dem Aquarium in Duisburg ! Was gibt es dort für interessante Tiere! Ich denke, da hätte ich mich dort aber auch sehr lange aufgehalten. Solche Tiere sieht man nicht so häufig, wenn man nicht selbst in ein Aquarium geht. Manchmal kann man man einfach nur staunen. Aber die Bilder von den 3 anderen Tierensorgen aus dem Zoo sind auch sehr gut gelungen! Besonders gut das Rotkehlchen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.518
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Duisburg - Aquarium und Tropenhalle

#3 von GiselaH , 10.08.2017 21:24

Liebe Ludmila,

die Fotos aus dem Aquarium sind wunderschön.
Ich mag die Unterwasserwelt. Es gibt unglaublich viele farbenprächtige Fische.
Vor solchen Aquarien kann ich stundenlang stehen und den Tieren beim Schwimmen zuschauen .

Die Pakas sehen niedlich aus und das Rotkehlchen finde ich total süß.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Duisburg - Aquarium und Tropenhalle

#4 von UrsulaL , 11.08.2017 12:57

Liebe Ludmila,

vielen Dank für die herrlichen Bilder aus dem Aquarium.
Es gibt so wunderschöne farbenprächtige Fische.
Auch die Bewohner der Tropenhalle gefallen mir.
Die Pakas sind sehr niedlich.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Duisburg - Aquarium und Tropenhalle

#5 von Monika aus Berlin , 11.08.2017 17:58

Liebe Ludmila,

ich gehe leider auch viel zu selten ins Aquarium. Deine Bilder von den farbenfrohen Fischen und auch von den Quallen sind wunderschön.

Das Fellmuster vom Paka erinnert ein bißchen an einen Baby-Tapir.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Duisburg - Aquarium und Tropenhalle

#6 von HeidiHH , 11.08.2017 18:40

Liebe @Ludmila was für eine farbenprächtige Unterwasserwelt. Wunderschöne Fotos habt ihr mitgebracht. Die Piranhas sehen aus, als wenn sie mit Goldstaub bestreut wurden.
Die Pakas gefallen mir auch.

Vielen Dank


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Duisburg - Aquarium und Tropenhalle

#7 von ConnyHH , 15.08.2017 19:07

Hallo liebe @Ludmila ,

vielen Dank für die farbenprächtigen Bilder aus dem Aquarium und der Tropenhalle in Duisburg.
Die Flussdelphine haben mir ganz besonders gut gefallen

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Leipzig: Nachwuchs bei den Orang Utans - UPDTAE -
Ein Ausflug in den Wildpark Johannismühle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen