Ouwehands Tierpark Rhenen (NL): Zwei Pandas und eine bunte Torte

#1 von ConnyHH , 16.08.2017 18:12

Videobericht

Zwei Pandas und eine bunte Torte
08. August 2017 | 17:00 Uhr

Zitat
Happy Birthday, liebe Pandas, scheint dieser Kuchen zu sagen, am Dienstag im Zoo von Rhenen in den Niederlanden. Das Panda-Paar hier feiert gerade die vierten Geburtstage – man hat dafür den Mittelwert zwischen dem 5. und dem 11. August, den eigentlichen Geburtstagen, gebildet und kam so auf den 8. August, wie die Biologin JOSE KOK sagt:

O-Ton: “Wir haben einen großen Kuchen vorbereitet, der aus drei Schichten besteht: die unterste ist rot und enthält Rote-Beete-Sirup. Die zweite besteht aus Äpfeln und Möhren, wie auch die oberste. Und dazwischen kann man kleine Stücken sehen, natürlich Bambus. Und obendrauf haben wir vier Kerzen, und ich sah gerade, wie das Männchen eine davor verspeiste.”

Der 8. August bot sich laut Zoo auch deshalb als gemeinsamer Ehrentag an, weil die Zahl 8 in der Tradtion Chinas eine Glückszahl bedeutet.

Die beiden Pandas sind seit April dieses Jahres hier zuhause, nachdem Zoo-Liebhaber lange Zeit Lobbyarbeit dafür geleistet hatten. Denn wie auch im Falle des Berliner Zoos zu sehen, ist es offenbar ein bemerkenswerter Teil der kulturellen Diplomatie der Führung in Peking, in bestimmten, wohl ausgesuchten Fällen Pandas zu verleihen – und wenn, dann gerne auch als Paar, mit einer gewissen Hoffnung auf Nachwuchs in der Fremde.



Quelle vom Videobericht:
https://www.suedtirolnews.it/video/zwei-...ine-bunte-torte



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.178
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ouwehands Tierpark Rhenen (NL): Zwei Pandas und eine bunte Torte

#2 von Monika aus Berlin , 17.08.2017 17:17

Sieht lecker aus.
Alles Gute zum Geburtstag für die beiden Plüschteddys.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.932
Registriert am: 07.07.2011


   

Safari Zoo Tel Aviv (ISR): Äffin adoptiert Hühnerküken
Zoo Prag (CZE): Geparden-Babys neuer Stolz des Zoos

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen