RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#16 von AndreaHamburg , 31.08.2017 15:04

Da habt Ihr ja einen schönen Rundgang durch den Zoo gemacht. Eine feine Fotoausbeute hast Du mitgebracht. Das kleine Böckchen hat mir auch sehr gut gefallen. Kati wird immer hübscher. Nett, dass sie für Euch ins Wasser gegangen ist und eine kleine Schwimmeinlage geboten hat. Die Klippensprünge von Herrn Zahmel sind sehr beeindruckend, die Fütterung hat mir prima gefallen. Balou ist ja richtig groß geworden. Und die Pandas sind einfach Kindchenschema und allerliebst.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#17 von GiselaH , 31.08.2017 20:05

Liebe Marion,

deine schönen Fotos und deine Worte lassen wunderbar erkennen, dass ihr einen schönen Tag im Zoo hattet.
Pandas werde ich vor meinem inneren Auge nur noch mampfend, mit Bambus zwischen den Tatzen, sehen .
Über Fotos von Katjuscha freue ich mich immer sehr. Das Alleinsein scheint ihr ganz wunderbar zu bekommen. Ich finde super, dass sie für euch ein Bad genommen hat.
Das Glück hatten die Elefanten ja leider nicht während du im Zoo warst. Aber das Sandbad hat ihnen bestimmt auch gefallen.

Besonders großartig finde ich die Fotos von den "Klippenspringern" . Die hast du super eingefangen.
Natürlich sind auch alle anderen Bilder schön.
Es hat Spaß gemacht, dich am Bildschirm auf eurer großen Runde durch den Zoo zu begleiten.

 
GiselaH
Beiträge: 24.337
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#18 von Frans , 31.08.2017 21:04

Liebe Marion,
Schöne Fotos hast du gemacht, vor allem von Katjuscha, aber natürlich auch von alle andere Tiere (und Menschen ).
Ganz vielen Dank; ich habe das Bericht genossen.

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#19 von HeidiHH , 01.09.2017 07:45

Liebe @SpreewaldMarion ihr habt ja eine Riesenrunde durch den Zoo gemacht und Du hast alles so wunderbar in Fotos festgehalten.
Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt.
Klasse, dass Du Dir eine 'Großraum-Taxe gegönnt hast

Vielen Dank für das Zeigen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#20 von UrsulaL , 01.09.2017 14:46

Liebe Marion,
wie schön, dass ihr so einen tollen Tag im Zoo hattet .
Danke für den Bericht und für die vielen wunderbaren Fotos, die Du mitgebracht hast.
Ich freue mich, dass es Kati gut geht.
Die Elefanten hatten viel Spaß beim Sandduschen.
Wow, Herr Zamel der Felsenspringer vom Berliner Zoo .
Die kommentierte Seehundfütterung ist immer etwas Besonderes.
Das Foto ist so niedlich

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#21 von uschi111 , 01.09.2017 16:54

Hallo Marion,

tolle Bilder hast du gemacht und die Seelöwenfütterung hat mir besonders gut gefallen.
Ich hoffe, dass das nächste Mal meine Füße mitmachen, wenn es dann etwas kühler ist.
Jedenfalls macht so ein Rundgang durch den Zoo viel Spaß, wenn man dabei die Füße hochlegen kann.
Danke fürs mitnehmen !!

uschi111

 
uschi111
Beiträge: 911
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#22 von water , 01.09.2017 17:47

Prima Fotos von einem schönen Tag.


 
water
Beiträge: 18.642
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#23 von Nordlandfan38 , 01.09.2017 20:04

Hallo SpreewaldMarion!

Habe vielen Dank für diesen besonderen Leckerbissen von dem wunderschönen und großen Rundgang durch den Zoo und vor allem auch für so viele fantastischen - sehr gelungenen - Fotos mit erfischenden Beschreibungen dazu!
Sogar die Pandabärin durch die Glasscheibe geknipst ist hervorragend geworden! Tolle Momente hast Du fotografisch von jeder einzelnen Tierart, die Du aufgesucht hast, eingefangen! Es hat richtig Spaß gemacht, Deinen Beitrag von dem - in der Tat - besonders schönen Zoobesuch anzusehen!!! Ich habe mir Deine Bilder schon mehrmals angesehen und natürlich auch gelesen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.521
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#24 von Monika aus Berlin , 03.09.2017 20:27

Liebe Marion,

ich habe so oft an Euch an diesem Tag gedacht und wäre gerne dabei gewesen. Es ging leider nicht.
Deshalb freue ich mich besonders über Deine Fotos. Auch freue ich mich, dass Ihr einen schönen gemeinsamen Tag im Zoo verbracht habt.

Kaum sind die Katzenfreunde im Zoo, da läßt sich auch Strolchi aus dem Flußpferdhaus blicken. Super. Ich habe ihn lange nicht gesehen.
Auch die Sandkatze und die Rostkatze habt Ihr gesehen. Die Sandkatze ist ja schon älter und schläft sehr viel. Die Rostkatzen sieht man sehr selten so wach wie auf Deinen Fotos.

Na klar, standen die Pandas auf dem Programm. Der Andrang ist aber lange nicht mehr so groß wie anfangs.

Auch Kati habt Ihr aktiv angetroffen. Heute war sie auch im Wasser, und es ist immer noch Mutter Ente mit einem schon großen Kind auf der Anlage. Sie scheinen sich dort wohl zu fühlen.

Die Seelöwen-Show ist und wird immer etwas Besonderes sein. Die Pfleger machen ihren Job wirklich toll. Und wenn H. Zahmel und sein Kollege vom Felsen springt, wird gejubelt wie auf einem Popkonzert.

Die beiden Jungtiere bei den Seehunden, Herbert und Gregor, sind bei der Fütterung immer mittendrin.

Ihr habt wkirklich einen sehr schönen und großen Rundgang gemacht.
Danke, dass ich nun doch noch ein wenig dabei sein durfte.

Ich denke, Sylvia wird uns auch noch einige Fotos zeigen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#25 von Laika , 03.09.2017 22:16

Hallo liebe Marion,
du hast eine schöne Zoorunde mit deinem Besuch gemacht. Vielen Dank dass wir durch die
Bilder und deine Erzählung daran teilhaben konnten


 
Laika
Beiträge: 1.038
Registriert am: 16.10.2010


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#26 von Inge aus Kopenhagen , 09.09.2017 00:14

Liebe Marion, danke für deinen Bericht und die tollen Fotos.

Viele Grüße Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.789
Registriert am: 06.03.2009


   

Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017
Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen