Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#1 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:04

Einmal im Jahr kommen Sylvia und Yvonne nach Berlin und bisher hat es immer geklappt, dass ich mir den ganzen Tag für sie Zeit nehmen konnte.
Zuerst gingen wir natürlich zu den Pandas, um 9 Uhr waren wir die ersten dort.
Als wir gegen 12 Uhr nochmal da waren, mussten wir uns anstellen.
Der dicke Pascha lehnte sich an seinen Bambus halb liegend und frass genüsslich.
Meng Meng saß an ihrer Lieblingsstelle und machte nichts anderes.




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#2 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:10

Weiter ging es zu Kathi.
Sie stand vor ihrer Höhle und Sylvia sagte, auch im letzten Jahr stand sie dort und hat sich nicht gerührt.
Das konnten wir Berliner nicht auf uns sitzen lassen und Petra und ich riefen sie.
Ich nehme schon an, es war Zufall, aber Kathi setzte sich in Bewegung, kam runter und ging ins Wasser.
Die Krönung wäre noch ein Ballspiel gewesen, aber diesen Gefallen tat sie uns nicht, aber zog gemütlich und lange ihre Bahnen im Wasser.












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#3 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:15

Weiter ging es zu Balou, doch er und seine Mama zeigten sich nur ganz kurz und legten sich dann in die Höhle zum Schlafen.
Wir wurden entschädigt mit Strolch, dem Kater aus dem Flußpferdhaus, der dort schon lange Jahre wohnt.
Er ließ sich streicheln und vermutete etwas schönes in unserem Rucksack. Doch wer rechnet schon mit einem Kater im Zoo, wir hatten leider nichts dabei und er ging wieder nach Hause.












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#4 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:23

Weiter ging es zum Raubtierhaus.
Eine Löwin kugelte sich in der Sonne, ansonsten gibt es ja dort nicht mehr so viele Tiere.


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#5 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:26

Wenn mir einer vorher gesagt hätte, dass ich 10 km durch den Zoo laufe, ich hätte es nicht geglubt, doch in Gesellschaft ist es mir nicht schwer gefallen.
Als nächstes etwas gemischtes von unserem Rundgang vor der Mittagspause





















Satou wurde die Sonne zuviel






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#6 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:34

Die Mittagspause dauerte nicht lange und weiter ging es zur kommentierten Seehundfütterung.










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#7 von Marina , 30.08.2017 18:36

Liebe Marion, danke für die schönen Bilder aus dem Zoo. Besonders freue ich mich natürlich über Kati, die wirklich hübsch aussieht. Ich sehe, Ihr hattet einen tollen Tag.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.503
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#8 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:38

Marina man sieht ihr das Alter nicht an, sie sieht toll aus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#9 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:41

Sylvia und Yvonne wollten die Seelöwenshow sehen, die um 15:15 Uhr anfängt.
Ich wollte ganz schlau sein und sagte...wir müssen mindestens 20 Minuten vorher da sein um einen guten Platz zu bekommen.
10 Minuten vor 15 Uhr waren wir da und...
V O L L, Menschen über Menschen, wir drängelten uns an die Seite was sich im nachhinein bewähren sollte.
Herr Zamel war im Wasser und trainierte ein Baby





Sylvia sagte zu mir...ich habe noch nie gesehen, dass Herr Zamel vom Felsen springt.
Ich habe es auch nur ganz selten gesehen und diesmal standen wir genau davor.
Wird er diesmal...?
Vielleicht haben wir das Hernn Dr. Schüle zu verdanken, der hinter uns stand, dass die beiden Tierpfleger jeder dreimal vom Felsen sprangen .
Es war ein Gejohle und Geschrei, das machte richtig Stimmung






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#10 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:51

Es gab tatsächlich eine Tierart, die Sylvia und Yvnne noch nicht im Zoo besucht haben...die Königspinguine.
Diesmal hatten wir genug Zeit, außerdem war es da so schön kalt.










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#11 von SpreewaldMarion , 30.08.2017 18:54

Es war 16:15 Uhr als wir uns vor dem Zoo Shop verabschiedenten, bis zum nächsten Jahr, war wieder schön mit euch.
Ich wusste, dass die Elefanten gleich abgeduscht werden und setzte mich auf eine Bank.
Es tat sich aber leider nichts, die Elefanten waren schon unruhig und duschten sich mit Sand.
Um 17 Uhr bin ich dann doch gegangen und habe nicht mehr auf die Elefantendusche gewartet.













Heute hatte ich vom Bahnhof nach Hause eine große Taxe für mich alleine





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#12 von Sylvia S , 30.08.2017 19:38

Hallo Marion

Gerade bin ich mit Dir durch den Zoo gegangen und habe den gestrigen Tag noch einmal erlebt Vielen Dank für den tollen Bericht

Es gab gleich mehrere sehr schöne Erlebnisse, die schwimmende Kati, der springende Herr Zamel und sein junger Kollege, Kater Strolch, für den ich beim nächsten Mal Leckerstangen mitbringe, damit er nicht nochmal enttäuscht ist und natürlich die Pandas Ich habe meine Bilder noch gar nicht von der Kamera geladen, so platt war ich heute

Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Besuch

Liebe Grüße
Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#13 von petraw , 30.08.2017 20:14

Hallo Marion,

lieben Dank, dass ich den grossen Rundgang nun mit Deinen Fotos machen konnte.
Tolle Fotos von so vielen Tieren

Leider hatte ich nicht viel Zeit, aber ich freue mich immer, wenn alte Knutfreunde nach Berlin kommen Sylvia und Yvonne, im nächsten Jahr werde ich es länger schaffen

Liebe Grüße
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#14 von Ludmila , 31.08.2017 05:41

Liebe Marion!
Ihr habt sehr schöne Zeit im Zoo verbracht. Mich freut besonders, dass Kati gut geht. Balou wächst auch schön. Die Seehunde und Seelöwen sind sehr unterhaltsam.
Die Pandas sind einfach schön.


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

#15 von Mervi , 31.08.2017 11:07

SpreewaldMarion

Thank you for sharing your great photos with us. I love them all but maybe most the ones with the sweet cat and the adorable 'bambi baby'.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.557
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017
Ein schöner Besuch im Tierpark 30.7.17

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen