Weisser Zoo Kernhof (A): Sensation! Erneut weiße Tiger-Vierlinge

#1 von ConnyHH , 11.09.2017 19:48

Sensation: “Weißer Zoo” in Kernhof freut sich erneut über weiße Tiger-Vierlinge
29. August 2017 08:36 Uhr / APA/red.

Zitat
Im Weißen Zoo in Niederösterreich freut man sich erneut über Nachwuchs der besonderen Art. Die süßen Tiger-Vierlinge Mozart, Beethoven, Symphony und Harmony können am Samstag das erste Mal von den Besuchern bewundert werden.


Baby-Boom im Weißen Zoo in Kernhof. © APA/KAMELTHEATER/WEISSER ZOO KERNHOF/VIKTOR ZEDKA

Der “Weiße Zoo” in Kernhof bei St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) wartet mit einer neuen tierischen Sensation auf: Am 6. August wurden wieder weiße Tiger-Vierlinge geboren.

Das Quartett – zwei “Buben”, zwei “Mädels” – heißen Mozart, Beethoven, Symphony und Harmony und stammen diesmal von Mama Burani, die schon 2014 die ersten weißen Tiger-Fünflinge der Welt durchgebracht hat. Die kleinen Samtpfoten hatten 1400 g Geburtsgewicht und wiegen jetzt schon ca. 2,5 kg pro Baby.

Weiße Tiger-Vierlinge im “Weißen Zoo” in NÖ geboren

Zusammen mit den mittlerweile fünf Monate alten Vierlingen Falco, Toto, Mia und Mautzi sind damit acht Junge zu bestaunen. Mit dem “Baby-Boom” sei der kleine Privatzoo der erfolgreichste Züchter dieser Spezies von Königstigern weltweit, hielt Herbert Eder, Chef des Kameltheaters Kernhof, voll Stolz fest.

Noch nuckeln die Kleinen an Mamas Milch in der Wurfbox. Der erste Präsentationstermin für die Zoobesucher wurde für Samstag, den 2. September um 11.00 Uhr und 15.30 Uhr angekündigt. Danach ist der Nachwuchs zu den jeweiligen Öffnungszeiten zu bewundern.

Vier Weiße Tiger übersiedeln im Herbst in andere Zoos

Bis Oktober zeigt der “Weiße Zoo” insgesamt elf weiße Tiger. Danach verlassen Falco & Co Niederösterreich und übersiedeln, so wie ihre Vorgänger, kostenfrei in andere Zoos der Welt. Diesmal geht es für zwei Rabauken in einen Zoo nach Südkorea, die zwei anderen bekommen ein neues Zuhause in einem ganz neuen modernen Privatzoo der Slowakei.



Quelle vom Bericht:
http://www.vienna.at/sensation-weisser-z...erlinge/5431711



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2017 | Top

RE: Weisser Zoo Kernhof (A): Sensation! Erneut weiße Tiger-Vierlinge

#2 von Inge aus Kopenhagen , 11.09.2017 23:09

Oh,süss !

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Weisser Zoo Kernhof (A): Sensation! Erneut weiße Tiger-Vierlinge

#3 von GiselaH , 12.09.2017 19:15

Das ist eine süße Truppe .
Über die Namen musste ich schmunzeln.

Wenn Tiere nach Asien gehen, dann habe ich immer Bauchweh. Weiß einer, wie die Zoos in Südkorea sind?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Weisser Zoo Kernhof (A): Sensation! Erneut weiße Tiger-Vierlinge

#4 von Monika aus Berlin , 13.09.2017 19:22


Die Namen finde ich auch witzig, aber trotzdem schön.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.09.2017 | Top

   

Zoo Basel (CH): Neuer Basler Elefantenbulle rüsselt mit den Damen
Safari Zoo Tel Aviv (ISR): Äffin adoptiert Hühnerküken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz