Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#1 von AndreaHamburg , 13.09.2017 09:46

Hier kommen die Fotos zu meinem Wochenendbesuch vom 8. bis 10. September 2017 in Berlin. Leider habe ich im Zoo außer den Pandas keine weiteren Tiere fotografiert, weil es wegen des Regens fast unmöglich war und viele Tiere auch gar nicht draußen waren. Kati z.B. hat uns nur den Rücken zugekehrt. Der kann zwar bekanntlich auch entzücken, trotzdem habe ich von einem Foto Abstand genommen.

Hier kommt erst einmal Meng Meng:













Gleich geht es weiter ... mit Jiao Quin


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#2 von AndreaHamburg , 13.09.2017 09:59

Auch Jiao Quin bekam natürlich sein Frühstück. Er ist ja ein ganz Gemütlicher und machte es sich inmitten seines Bambusses bequem:













Das waren die Bilder aus dem Zoo. Gleich geht es weiter - wir sehen uns im Tierpark Friedrichsfelde ...


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013

zuletzt bearbeitet 17.09.2017 | Top

RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#3 von AndreaHamburg , 13.09.2017 10:11

Als Erstes haben wir Tonja und Wolodja besucht.

Hier Wolodja bei seiner Tauch- und Schwimmshow:









Hier kommt Tonja:






Gleich geht es weiter mit Tonja und anderen Tieren aus dem Tierpark ...


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#4 von AndreaHamburg , 13.09.2017 10:23

Noch ein paar Fotos von Tonja:










Jetzt folgt Gemischtes aus dem Tierpark:








Gemischte Fortsetzung folgt ...


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#5 von AndreaHamburg , 13.09.2017 10:32

So, hier folgt die Fortsetzung vom Gemischten aus dem Tierpark:

Die ersten beiden Bilder zeigen schwedische Fjällrinder. Sie sind verwandt mit den Auerochsen.












Der Rest folgt gleich ...


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#6 von AndreaHamburg , 13.09.2017 10:41

So, nun kommen die restlichen Bilder aus dem Tierpark:


Klein-Edgar mit Familie:






Familie Giraffe:








Ein Besuch bei Knut musste natürlich auch sein:




So, dass war mein Ausflug in den Zoo und den Tierpark Berlin. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß an den Bildern.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#7 von Monika aus Berlin , 13.09.2017 20:00

Liebe Andrea,

also ich hatte viel Spaß, mir Deine schönen Bilder aus Zoo und Tierpark anzusehen.

Es ist wirklich schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Dadurch haben sich auch viele Tiere "verkrochen". Besonders schade, dass Kati nur einmal ganz kurz geschaut hat, und uns dann den Rücken zugekehrt hat. Und auch Balou ließ sich nicht blicken.
Na ja, normaler Weise wären wir bei diesem Wetter auch nicht aus dem Haus gegangen, oder?

Um so schöner war es, dass Meng Meng und Jiao Qing sich nicht versteckt haben. Es sieht immer so niedlich aus, wenn Meng Meng in die Kamera schaut und dabei "lächelt". Du hast kaum Spiegelungen in der Scheibe. Super.
Der "Sitzsack" Jiao Qing ist meistens immer unter einer Ladung Bambus zu sehen. So wie auch auf Deinen Bildern.
Jedenfalls hast Du von den beiden schöne Bilder mit nach Hause genommen, und noch viele Infos vom Panda-Chefpfleger dazu.
Außerdem hast Du dafür gesorgt, dass Knut sein Öhrchen noch goldiger wird.

Wenigstens war das Wetter bei Eurem Tierparkbesuch viel besser, und dort habt Ihr auch einige Tiere mehr zu Gesicht bekommen.
Ja, Tonja und Wolodja haben sich zurzeit leider nicht viel zu sagen. Tonja hat sich inzwischen wieder einigen Winterspeck angefuttert, aber Wolodja sieht auch wesentlich besser aus, als noch vor einigen Monaten.
Tonja wird ja in einigen Wochen in ihre neu renovierte "Geburtshöhle" gehen, und dann ist der Teddy alleine auf der Anlage. Deshalb war es schön, dass Ihr noch alle beide sehen konntet.

Aber auch die Rinder, das Wollschwein, Giraffen@Co. hast Du gut vor die Linse bekommen. Schön, dass Ihr auch noch den kleinen Edgar mit Familie gesehen habt. Es ist ja leider geplant, dass es in Zukunft nur noch die afrikanischen Elefanten im Tierpark gibt, und die Asiaten in andere Zoos kommen. Das finde ich sehr schade.

Ich glaube, Ihr hattet trotz schlechtem Wetter eine schöne Zeit in Bärlin. Ich habe mich jedenfalls gefreut, Euch im Zoo zu treffen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.695
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#8 von Ludmila , 14.09.2017 02:11

Liebe Andrea!
Von Pandas hast du sehr schöne Bilder gemacht.
Tonja und Wolodja sehen auch gut aus.
Die Elefanten hast du auch sehr gut ins Bild gesetzt.
Schade, dass geregnet hat.


 
Ludmila
Beiträge: 10.976
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#9 von GiselaH , 14.09.2017 20:49

Liebe Andrea,

es macht gar nichts, dass du im Zoo "nur" die Pandas fotografiert hast.
Bei dem Regenwetter war das ganz sicher eine gute Entscheidung.

Meng Meng und Jiao Qing sehen sehr niedlich aus. Ich finde süß, wie sie immer wieder zwischen dem Babus hervorschauen.
Du hast schöne Bilder gemacht.

Super, dass es im Tierpark nicht auch noch geregnet hat. Auf einige Fotos ist sogar die Sonne zu sehen .
Wolodja und Tonja sehen großartig aus. Super, dass Wolodja für euch schwimmen war.

Lieben Dank auch für die Fotos von den Giraffen, Elefanten und den anderen Tierparkbewohnern.

 
GiselaH
Beiträge: 24.158
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#10 von Laika , 14.09.2017 22:59

Hallo Andrea,
schöne Fotos aus Zoo und Tierpark hast du eingestellt.
Vielen Dank dafür.


 
Laika
Beiträge: 1.008
Registriert am: 16.10.2010


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#11 von ConnyHH , 17.09.2017 18:30

Hallo liebe @AndreaHamburg

da hast Du aber einen feinen Zoo- und Tierparkbesuch gehabt, wenn auch das Wetter zu wünschen übrig gelassen hat. Aber es gibt ja bekanntermaßen kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.

Du hast tolle Bilder gemacht - allen voran von dem süßen und knuffigen Panda-Pärchen sowie von Tonja & Wolodja, aber auch den Tierparkelefanten. Edgar ist ganz schön gewachsen.

Ganz lieben Dank für's Teilhaben lassen und herzliche Grüsse in den Hamburger Süden.

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.619
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo- und Tierparkbesuch im September 2017

#12 von Inge aus Kopenhagen , 20.09.2017 23:09

Danke liebe Andrea, ein Spaziergang durch den Zoo und den Tierpark ist immer schön.

Liebe Grüße Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.766
Registriert am: 06.03.2009


   

Tonjas Weihnachtswunsch
Besonders schöner Zoobesuch mit Berlin Besuchern 29.8.17

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen