Tierpark Sababurg: Weißkopfseeadler ausgebüxt - Wo ist „Baby“ abgeblieben? - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 24.09.2017 16:41

Weißkopfseeadler ausgebüxt : Wo ist „Baby“ abgeblieben?
21.09.2017-12:12 Uhr

Zitat
Der Raubvogel namens „Baby“ ist am Sonntag von einer Vorführung nicht zurückgekehrt. Von dem Adler fehlt bis heute jede Spur. Jetzt hofft der Park auf Unterstützung der Menschen der Region.



in riesiger Weißkopfseeadler ist während einer Flugschau im Tierpark Sababurg ausgebüxt. Von dem Raubvogel mit der Zwei-Meter-Spannweite fehlte nach Angaben des Tierparks in Hofgeismar (Landkreis Kassel) bis zum Donnerstag jede Spur. Das 28 Jahre alte Tier mit dem Namen „Baby“ war am Sonntag bei einer Vorführung nicht zurückgekehrt. „Normalerweise kommen sie zurück - aber er hat einen größeren Ausflug unternommen“, sagte der Falkner des Geheges. Möglicherweise habe eine günstige Thermik den Vogel gelockt, sagte der Experte.

Der Park rief im Internet Naturfreunde in der Region dazu auf, nach dem Greifvogel Ausschau zu halten. Der Weißkopfseeadler sei leicht zu erkennen und wesentlich größer als alle heimischen Greifvögel. Zudem habe er Lederriemen an den Füßen. Insgesamt leben in dem nordhessischen Tierpark 31 Greifvögel, darunter zwei Weißkopfseeadler.



Quelle vom Bericht:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/re...y-15209456.html

Oh jeeee.... hoffentlich kann der Tierpark bald Entwarnung geben...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.09.2017 | Top

RE: Tierpark Sababurg: Weißkopfseeadler ausgebüxt - Wo ist „Baby“ abgeblieben? - UPDATE -

#2 von HeidiHH , 25.09.2017 07:47

- UPDATE -

Ausgebüxtes Tier in Hofgeismar gefunden

Weißkopfseeadler "Baby" ist wieder da
Veröffentlicht am 25.09.17 um 06:33 Uhr

Zitat

Weißkopfseeadler "Baby" Bild © Tierpark Sababurg

Vor einer Woche verschwand Weißkopfseeadler "Baby" aus dem nordhessischen Tierpark Sababurg. Jetzt tauchte er wieder auf - und flog seinem Falkner sofort entgegen.

"Baby" ist zurück im Hofgeismarer Tierpark Sababurg. "Nahe Beberbeck, auf einen Hochsitz sitzend, wartete der Adler auf seinen Falkner", berichtete der Tierpark in der Nacht zum Montag auf seiner Hompage. Beberbeck ist ein Ortsteil von Hofgeismar (Kassel), der Adler hatte sich demnach nicht weit von dem Tierpark entfernt. "Baby" sei sofort zu seinem Falkner geflogen, als er diesen erblickt habe. Der entscheidende Hinweis sei von einem "treuen Tierparkbesucher" gekommen.

Der 28 Jahre alte Weißkopfseeadler war am Sonntag vor einer Woche bei einer Vorführung ausgerissen. "Baby" hat eine Spannweite von zwei Metern. Insgesamt leben in dem nordhessischen Tierpark 31 Greifvögel, darunter zwei Weißkopfseeadler.



Quelle vom Bericht:
http://www.hessenschau.de/panorama/weiss...baburg-100.html


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 26.09.2017 | Top

RE: Tierpark Sababurg: Weißkopfseeadler ausgebüxt - Wo ist „Baby“ abgeblieben? - UPDATE -

#3 von heidi_z ( Gast ) , 25.09.2017 08:36

Das ist eine schöne Nachricht zum Wochenanfang!

heidi_z

RE: Tierpark Sababurg: Weißkopfseeadler ausgebüxt - Wo ist „Baby“ abgeblieben? - UPDATE -

#4 von Ludmila , 25.09.2017 10:13

Gute Nachricht

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark Sababurg: Weißkopfseeadler ausgebüxt - Wo ist „Baby“ abgeblieben? - UPDATE -

#5 von Mervi , 25.09.2017 10:46

Nice to hear good news on a Monday morning!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Sababurg: Weißkopfseeadler ausgebüxt - Wo ist „Baby“ abgeblieben? - UPDATE -

#6 von ConnyHH , 26.09.2017 18:18

Ich freue mich sehr über diese guten Nachrichten.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Sababurg: Weißkopfseeadler ausgebüxt - Wo ist „Baby“ abgeblieben? - UPDATE -

#7 von Inge aus Kopenhagen , 26.09.2017 22:50

Schön zu lesen !!!

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Bärenstarker Altersruhesitz für Siddy - UPDATE -
Zoo Dresden: Zoo zeigt erstmals seinen kleinen Ameisenbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz