Bergzoo Halle: Ist Elefantendame Bibi wieder trächtig?

#1 von ConnyHH , 15.10.2017 16:57

Ist Elefantendame Bibi wieder trächtig?
Von Alexander Schultz / 11.10.17, 07:00 Uhr

Zitat
Im kommenden Frühjahr soll Halles Elefantenkuh Bibi den Zoo am Reilsberg verlassen. Statt dem zuerst favorisierten Zoo in Magdeburg wechselt Bibi dann in den Serengeti-Park Hodenhagen. Und dies höchstwahrscheinlich nicht ganz allein. Denn die Elefantendame könnte Nachwuchs erwarten.


Elefantenkuh Bibi / Foto: Silvio Kison

So berichtete die Volksstimme in einem Beitrag über den gescheiterten Transfer nach Magdeburg in einem Nebensatz, dass „Bibi trächtig ist und somit ein Elefantenbaby, das immer auch ein Besuchermagnet ist, mitgebracht hätte.“

Bibi und Abu wieder im Zoo Halle vereint

Aus dem Zoo in Halle gibt es dagegen eher vorsichtige Zurückhaltung. „Die Möglichkeit besteht, aber es ist zu früh um dies endgültig bestätigen zu können“, sagt Zoo-Sprecher Tom Bernheim auf MZ-Nachfrage. So seien Bibi und der Elefantenbulle Abu seit Ende Juli wieder vereint auf der Außenanlage des Zoos. „Allerdings konnten wir bisher keinen Deckakt beobachten und wissen daher nicht, wann Bibi ein weiteres Kalb zur Welt bringen wird.“

Die letzten beiden Geburten der Elefantenkuh verliefen tragisch. Bibi tötete ihren Nachwuchs jeweils kurz nach dem diese auf der Welt waren.

„Ungeachtet dessen ist auf Grund der langen Trächtigkeit bei Elefanten frühestens in 20 Monaten mit einer Entbindung zu rechnen“, so Bernheim. Das mögliche nächste Elefantenbaby würde also erst in ihrer neuen Heimat in Niedersachsen geboren werden. (mz)



Quelle vom Bericht:
http://www.mz-web.de/halle-saale/zoo-hal...chtig--28560430

Ich weiß nicht, wie ich das finden und was ich dazu sagen soll...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bergzoo Halle: Ist Elefantendame Bibi wieder trächtig?

#2 von Birgit B , 15.10.2017 18:13

und dann schickt man sie auf die Reise..
Streß pur
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bergzoo Halle: Ist Elefantendame Bibi wieder trächtig?

#3 von ConnyHH , 15.10.2017 18:15

@Birgit B
... eben...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bergzoo Halle: Ist Elefantendame Bibi wieder trächtig?

#4 von HeidiHH , 17.10.2017 19:26

Ich kann nur den Kopf schütteln, sollte sie trächtig sein.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 17.10.2017 | Top

RE: Bergzoo Halle: Ist Elefantendame Bibi wieder trächtig?

#5 von GiselaH , 18.10.2017 20:52

Ich weiß, wie ich das finde - werde es aber lieber nicht aufschreiben .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Orang-Utan-Baby in Darwineum geboren - UPDATE -
Tierpark Hellabrunn erschießt zwei Wildrinder - vier Angestellte verletzt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz