Zoo Kaliningrad (RUS): Tiger attackiert Pflegerin - Besucher retten sie

#1 von Ursi , 06.11.2017 12:18

Wegen eines Versehens
Warum passiert solches immer wieder , meist dann leider menschliches Versagen und auf Kosten des Tieres

Tiger attackiert Pflegerin – Besucher retten sie
06. November 2017 / 11:18 Uhr / mlr

Zitat
In Kaliningrad hat ein Sibirischer Tiger eine Pflegerin angegriffen. Nur dank beherzten Zoobesuchern überlebte die Frau.


Furchtbare Attacke: Weil im Zoo von Kaliningrad versehentlich eine Tür zum Käfig offen stand, hat der
Sibirischer Tiger Typhoon eine Zoowärterin angegriffen.


Vor den Augen zahlreicher Besucher geschieht das Furchtbare: Ein ausgewachsener Sibirischer Tiger stürzt sich im Zoo im russischen Kaliningrad auf eine Pflegerin, die gerade Futter bringen will. Die Attacke wird wegen eines Versehens möglich: Als die Zoowärterin das Gehege betritt, steht die Tür zum Tigerkäfig offen. Der 16-jährige Tiger Typhoon hat freie Bahn und richtet die junge Frau übel zu.

Ihr Leben verdankt die Wärterin beherzten Zeugen: Mehrere Zoobesucher versuchen, die Raubkatze abzulenken – sie rufen, werfen Steine und sogar Bänke und Tische. Schliesslich lässt der Tiger von seinem Opfer ab, und die Pflegerin kann sich in Sicherheit bringen, wie «Daily Mail» berichtet.

Die Zoobesucher rufen sogar selber die Ambulanz, erst später treffen andere Zoo-Mitarbeiter am Ort des Geschehens ein. Die Frau liegt mit ernsten Verletzungen im Spital, wird aber wohl überleben. Nach der Attacke wurde der Tiger mit einem Betäubungsschuss ausser Gefecht gesetzt. Eine Untersuchung soll jetzt klären, wie es zu dem Vorfall kommen konnte.



Quelle vom Bericht:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/...en-sie-16227235

Dennoch wünsche ich der Pflegerin natürlich gute Besserung und ich hoffe das es für den Tiger ohne Folgen bleibt


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 | Top

RE: Zoo Kaliningrad (RUS): Tiger attackiert Pflegerin - Besucher retten sie

#2 von GiselaH , 07.11.2017 17:43

So etwas passiert, weil Menschen Fehler machen und das meine ich nicht böse.
Viele Fehler lassen sich ohne größere Probleme korrigieren. Im Umgang mit Raubtieren ist das leider nicht so.

Ich wünsche der Pflegerin auch alles Gute.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 | Top

RE: Zoo Kaliningrad (RUS): Tiger attackiert Pflegerin - Besucher retten sie

#3 von Monika aus Berlin , 08.11.2017 19:30

Ich wünsche der Pflegerin auch alles Gute.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 | Top

   

Cincinnati Zoo Ohio (USA): Nilpferd Baby "Fiona" - ein Internet Star - UPDATE -
Zoo Knoxville (USA): Schildkröte Patches erhält winzig kleine Gesichtsmaske aus dem 3D-Drucker

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz