Tierpark Bochum: Haie sterben durch Defekt im Aquarium

#1 von ConnyHH , 12.11.2017 19:53

Haie sterben durch Defekt im Aquarium
03.11.2017 - 19:00 Uhr

Zitat
Die beiden Schwarzspitzenhaie des Tierparks sind durch einen technischen Defekt ums Leben gekommen. Die Ursachen dafür sind noch unklar.

Sie fielen dem verunreinigten Wasser zum Opfer: Die Schwarzspitzen-Riffhaie im Aquarium des Bochumer Tierparks. Foto: Ingo Otto

Im Bochumer Tierpark sind nach einem technischen Defekt zwei Haie und mehrere Korallenfische gestorben. Durch eine Störung der Filteranlagen sei es in der Nacht zum Freitag zu einer Beeinträchtigung der Wasserqualität gekommen, teilte der Tierpark am Samstag mit.

Nachdem der Defekt am Freitagmorgen festgestellt wurde, sei das Wasser sofort ausgewechselt worden. Die beiden Schwarzspitzen-Riffhaie Marina und Marius sowie mehrere Korallenfische seien zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits tot gewesen. Sie seien innerhalb weniger Minuten eingegangen, erklärte der Tierpark in einer Mitteilung.

Die beiden Haie waren im April 2008 in den Tierpark gekommen, der seit über 20 Jahren Schwarzspitzen-Riffhaie hält. Die Tiere hätten eine große Rolle im Bereich der Zoo- und Museumspädagogik gespielt. Derzeit werde nach den Ursachen für den technischen Defekt gesucht. Eine Obduktion der Tiere soll zusätzlich Aufschluss geben. (dpa)

Quelle vom Bericht:
https://www.waz.de/staedte/bochum/tierpa...d212436155.html

Das ist tragisch und tut mir sehr leid...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

RE: Tierpark Bochum: Haie sterben durch Defekt im Aquarium

#2 von Inge aus Kopenhagen , 13.11.2017 00:10

Conny, mir auch.

Inge aus Kopenhagen

#3 von Ursi , 13.11.2017 10:21

auch mir tut dieser unnötige Tod der Tiere unsagbar leid

RIP Marina, Marius und Co.

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

#4 von Frans , 13.11.2017 10:25

Suchen nach ein technischen Defekt!? Man sollte sensoren installieren und eine 24/7 Beobachtungsdienst einstellen.
Es fällt mir auf, das öfteres die Verantwortung von die Haltung von Tiere in menschlicher Obhut nur scheint zu gelten während die reguliere Arbeitsstunden ...
Das ist bei Tierpark Bochum in jedenfall die Eindrück die das Artikel gibt.

Es tut mir leid für die Tiere, die unnötig gestorben sind.

Frans

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

Zoo Osnabrück: Elefanten futtern gigantische Kürbisse
Wildpark Güstrow: Winterruhe - Träumt süß, Fred und Frode!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen