«Unser Tiere sind jetzt fett genug für Winter-Ruhe»

#1 von ConnyHH , 13.11.2017 19:51

«Unser Tiere sind jetzt fett genug für Winter-Ruhe»
Am 12. November 2017 / 19:53 Uhr

Zitat
Noch zotteln die Bären im Berner Bärenpark in ihrem Gehege herum, von Winterruhe keine Spur. Was ist los? Nau war vor Ort.

Die Bären sind spät dran in Bern, in anderen Jahren zogen sie sich schon im Oktober zurück.

Peter Schlup, Leiter Bärenpark, erklärt: «Die Tiere entscheiden selber, wann sie in die Winter-Ruhe gehen. Das kann heute sein, oder auch erst im Dezember.»

Nau-Reporterin Sandra Christen stattet den Bären heute Montag einen Besuch ab. Aber schauen Sie selbst, in der Video-Reportage.

Darum gehen Berner Bären verspätet in Winterschlaf





Quelle:
https://www.nau.ch/news/unser-tiere-sind...r-ruhe-65264773

Dieser schweizer Dialekt ist echt schön, aber ich verstehe unter grösster Anstrengung nur Bruchteile...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.216
Registriert am: 04.02.2009


   

Bären sind aus dem Winterschlaf erwacht - Jetzt ist auch in Bern Frühling

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen