Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere in der Manege

#1 von Nordlandfan38 , 16.11.2017 23:18

Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere in der Manege
16.11.2017


Zitat
Roncalli-Gründer Bernhard Paul: "Wir machen das aus Liebe zu unseren Tieren"




Quelle von der Meldung:
https://rtlnext.rtl.de/cms/zirkus-roncal...ge-4133453.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2018 | Top

RE: Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere in der Manege

#2 von Monika aus Berlin , 19.11.2017 16:11


Ich hoffe, dass andere Zirkusse nun auch endlich Einsicht zeigen, und auf Tiere in der Manege verzichten.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere in der Manege

#3 von Nordlandfan38 , 19.11.2017 19:38

Das hoffe ich auch - gar sehr!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere in der Manege

#4 von Rena † , 20.11.2017 00:44

Der Circus Roncalli war immer schon führend, wenn es um das Wohl der Tiere ging.

Wildtiere waren ohnehin schon lange raus aus der Manege
Die Tierschutzorganisation Peta jubelt: "Endlich ist Roncalli tierfrei." Eine gute Zirkusshow brauche keine Löwen, Elefanten und Seehunde. Allerdings hatte Roncalli wilde Tiere schon in den Neunzigern aus dem Zirkusrund geholt. Zuletzt waren nur noch Pferde und Ponys die 'Stars in der Manege'.


Am 11.Nov.17 war ich in einem tierfreien Cirque. Es war für mich die höchste Zirkuskunst die ich je gesehen habe. Musik, Kostüme, Bühnenbild und zirzensische Darbietungen der Spitzenklasse. Ich war im CIRQUE DU SOlEIL mit dem Programm OVO. Sehr empfehlenswert, Die Touren zur Zeit durch Deutschland.

Ein ZIRKUSFREUD,
Rena,


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.11.2017 | Top

RE: Zirkus Roncalli verzichtet ab 2018 auf Tiere in der Manege

#5 von Laika , 21.11.2017 14:00

Finde ich super. Ich hoffe andere werden da folgen. Ich war als Kind das letzte Mal in einem Circus. Da macht man sich noch nicht die Gedanken.
Das Anschauen von dressierten Tieren, die das sicher nicht gern und nur unter Zwang machen, finde ich schrecklich.
Wenn man bedenkt unter welch engen Bedingungen die untergebracht sind und dann dieses ständige Reisen
von Ort zu Ort. Es müsste schon lange verboten sein.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

Aus dem Zirkus abgehauen: Tiger in Paris erschossen
Zwei Wölfe von Autos überfahren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz