24. Dezember 2017 ~ 4. Advent und Heiliger Abend ~

#1 von Admins-Team , 24.12.2017 09:42

24. Dezember


4. Advent und Heiliger Abend






Die heilige Nacht

Gesegnet sei die heilige Nacht,
die uns das Licht der Welt gebracht! -

Wohl unterm lieben Himmelszelt
die Hirten lagen auf dem Feld.

Ein Engel Gottes, licht und klar,
mit seinem Gruß tritt auf sie dar.

Vor Angst sie decken ihr Angesicht,
da spricht der Engel: "Fürcht' euch nicht!"

"Ich verkünd euch große Freud:
Der Heiland ist geboren heut."

Da gehn die Hirten hin in Eil,
zu schaun mit Augen das ewig Heil;

zu singen dem süßen Gast Willkomm,
zu bringen ihm ein Lämmlein fromm. -

Bald kommen auch gezogen fern
die heilgen drei König' mit ihrem Stern.

Sie knieen vor dem Kindlein hold,
schenken ihm Myrrhen, Weihrauch, Gold.

Vom Himmel hoch der Engel Heer
frohlocket: "Gott in der Höh sei Ehr!"

Autor: Eduard Mörike




Und das ist mein letztes Türchen in diesem Jahr. Ich hoffe, es hat Euch, so wie mir, wieder ein bisschen Spaß gemacht.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch eine friedliche, besinnliche und gesegnete Weihnacht.

 
Admins-Team
Beiträge: 313
Registriert am: 23.01.2014


RE: 24. Dezember 2017 ~ 4. Advent und Heiliger Abend ~

#2 von Monika aus Berlin , 24.12.2017 15:42

Danke liebe Marina, dass Du auch dieses Jahr wieder für uns einen wunderschönen und interessanten Adventskalender gebastelt hast.
Ich wünsche Dir auch schöne und erholsame Weihnachten.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.860
Registriert am: 07.07.2011


RE: 24. Dezember 2017 ~ 4. Advent und Heiliger Abend ~

#3 von GiselaH , 25.12.2017 17:10

Liebe Marina,

ich mag deinen Adventskalender sehr und möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich dafür bedanken .

 
GiselaH
Beiträge: 24.592
Registriert am: 10.02.2009


RE: 24. Dezember 2017 ~ 4. Advent und Heiliger Abend ~

#4 von Nordlandfan38 , 01.01.2018 19:51

Hallo Marina!

Herzlichen Dank für diesen wieder so wunderschönen Adventskalender! Man lernt jeden Tag was Neues daraus - einerseits - andererseits kann man sich mit netten und interessanen Themen sehr gut ablenken. Man kann von dem, was man von Deinen Kalenderseiten erfährt, weiter erzählen...
Eigentlich müßtest Du jeden Deiner Kalender in Büchern o.ä. festhalten. so was interessiert sicher viele andere Menschen auch, nicht nur uns hier.
Du hast so unglaublich viel unterschiedliches Material zusammengesucht. Das kann man wirklich nicht besser machen. Das sollte nicht hier nur unter die Leute kommen. Diese viele Mühe, die Du da rein gesteckt hast! Unbeschreiblich!
Aus Krankheitsgründen konnte ich noch nicht alles gründlich lesen. Ich will so was Gutes und Interessantes nicht einfach bloß so überfliegen. Aber sehr vieles habe ich mir schon neugierig und begierig "einverleibt" und mich daran erfreut. Nochmals vielen Dank für Deinen einmaligen Adventskalender!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.625
Registriert am: 27.05.2009


RE: 24. Dezember 2017 ~ 4. Advent und Heiliger Abend ~

#5 von Marina , 04.01.2018 17:32

Ich habe nun erst geschafft, nochmal in den Adventskalender zu sehen und festgestellt, was ihr für nette Kommentare geschrieben habt. Ich danke Euch ganz herzlich dafür.

Mir macht es immer viel Freude, den Kalender zu erstellen, wenn ich auch manchmal ziemlich in Zeitzwickmühle war, aber ich weiß, dass es Euch auch Spaß macht un in diesem Jahr werde ich einfach anfangen, bevor auf Arbeit der Stress los geht. Ideen habe ich schon ...


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.517
Registriert am: 13.02.2009


RE: 24. Dezember 2017 ~ 4. Advent und Heiliger Abend ~

#6 von Monika aus Berlin , 04.01.2018 18:15

Na dann mal los, liebe @Marina . Viel Spaß. Die Zeit vergeht so schnell.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.860
Registriert am: 07.07.2011


   

23. Dezember 2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen