Zoo London (GB): Erdferkel stirbt bei Feuer im Zoo

#1 von ConnyHH , 08.01.2018 20:04

Schon etwas ältere Meldung...

Erdferkel stirbt bei Feuer im Londoner Zoo
23.12.2017 / 18.16 Uhr

Zitat
In dem bald 200 Jahre alten Londoner Zoo geht am Samstagmorgen ein Café in Flammen auf. Mehrere Angestellte werden verletzt. Erdferkel Misha stirbt, vier Erdmännchen werden noch vermisst.


Symbolfoto

in Brand im Zoo von London hat am Samstag Teile der Anlage zerstört. Die Feuerwehr rückte mit zehn Löschfahrzeugen und 72 Einsatzkräften aus, um die Flammen in einem Café und einem Laden in der Nähe des Streichelzoos zu bekämpfen, wie die Feuerwehr mitteilte. Mehrere Angestellte des Tierparks in der britischen Hauptstadt wurden verletzt. Das neunjährige Erdferkel Misha kam bei dem Brand ums Leben, vier Erdmännchen wurden vermisst, teilte der Zoo per Twitter mit.

Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben am Samstagmorgen um kurz nach 06.00 Uhr (Ortszeit) alarmiert. Das Gebäude des Abenteuer-Cafés und der dazugehörige Laden hätten zu großen Teilen in Flammen gestanden, erklärte Brandmeister Clive Robinson. Auch ein Bereich des nahegelegenen Streichelzoos sei betroffen gewesen. Laut Robinson wurden drei Viertel des Cafés und des Ladens sowie die Hälfte des Daches beschädigt.

Nach Angaben des Zoos waren Mitarbeiter, die auf dem Gelände wohnen, „sofort“ zur Stelle, um gefährdete Tiere in Sicherheit zu bringen. Auch die Feuerwehr sei nach wenigen Minuten da gewesen.

Zoo bleibt vorerst geschlossen

Die Feuerwehrleute hätten „hart gearbeitet“, um die Flammen so schnell wie möglich zu löschen und eine Ausbreitung des Feuers auf angrenzende Gehege zu verhindern, erklärte Robinson. Nach etwa drei Stunden konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache war zunächst unklar.


Mehr als 70 Feuerwehrleute waren innerhalb von Minuten vor Ort, um den Brand im Londoner Zoo zu löschen. Bild: Reuters

Nach Angaben der Rettungskräfte wurden vor Ort sechs Menschen wegen Rauchvergiftungen und zwei wegen leichter Verletzungen behandelt. Einer von ihnen sei sei anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. Das Personal versuche nun, unter „schwierigen Bedingungen“ die Lage zu beurteilen. Der Zoo bleibe daher „bis auf weiteres“ geschlossen.

Der Londoner Zoo wurde 1828 im Regent’s Park im Stadtzentrum eröffnet und ist eine der Touristenattraktionen der britischen Hauptstadt.



Quelle vom Bericht:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...o-15356532.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Basel (CH): «Herde half Malayka, doch sie wollte sterben»
Apenheul - Meist gelungene Fotos

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz