Parkhäuser für Hunde

#1 von Nordlandfan38 , 02.02.2018 23:25

Auf was für schräge Ideen die Menschen so kommen!

New York

Parkhäuser für Hunde
02.02.2018 / 03:00 Uhr / von Stefan Wagner

Zitat
New Yorker „Smarthomes“ funktionieren per App – nicht alle Tierfreunde sind begeistert

Wohin mit dem Tier, wenn man unterwegs mal eben ins Café oder Kaufhaus will? Chelsea Brownridge aus New York hatte eine Idee: Sie erfand die abschließbare voll vernetzte Hundehütte. Tierfreunde aber sind empört und lehnen den "Hundeknast" ab...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...fuer-Hunde.html[/quote]

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.518
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Parkhäuser für Hunde

#2 von UrsulaL , 03.02.2018 12:42

Nie im Leben würde ich Charlie in so eine "Parkbox" stecken. Im Winter kommt er mit zum Einkaufen und bleibt im Auto, im Sommer lassen wir ihn zuhause. In den Kaufhäusern sind Hunde erlaubt , und dort findet er es sehr interessant und möchte dann am liebsten 2 Nasen haben. Im Café und Restaurant ist er sowieso immer dabei.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Parkhäuser für Hunde

#3 von GiselaH , 03.02.2018 19:54

Eine "Gepäckaufbewahrung" für Hunde -das ist einfach fürchterlich!
Für mich bzw. für meine Hunde würde ich so etwas nicht einmal in Erwägung ziehen.
Genau wie bei Ursula kommen sie entweder mit und warten im Auto oder bleiben zu Hause.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Parkhäuser für Hunde

#4 von ConnyHH , 03.02.2018 20:08

Bei der Ersterscheinung dieses Artikels habe ich mich schon maßlos aufgeregt und ich rege mich immer noch darüber auf. Eine "tierische Gepäckaufbewahrung" geht für mich mal überhaupt nicht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.02.2018 | Top

RE: Parkhäuser für Hunde

#5 von Nordlandfan38 , 03.02.2018 22:34

Wie jemand nur auf solche absurden Gedanken kommen kann und daß es dann auch noch offensichtlich viele Befürworter gibt, anstatt dagegen anzugehen, das ist überhaupt nicht zu verstehen! Ich hoffe nicht, daß so was in Deutschland übernommen wird. Wie mögen sich die Tiere dort in den kleinen Käfigen fühlen. Die kriegen ja einen Schock! Und so was nennt sich dann Tierliebe!
Das wollte ich eigentlich gestern schon dazu schreiben, aber ich wollte erst mal sehen, was ihr denn so sagt...

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.518
Registriert am: 27.05.2009


RE: Parkhäuser für Hunde

#6 von ConnyHH , 04.02.2018 11:47

@Nordlandfan38
Naja; in solchen Städten wie New York wundert mich eigentlich gar nichts mehr. In Deutschland soll ein Pilotprojekt mit diesen Aufbewahrungsboxen starten. Ich habe nur vergessen, wann und wo das passieren soll... Will eh' kein vernünftig denkender und handelnder Mesnch wissen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


   

„Bitte, erschießt diesmal unseren Elch nicht!“
Nächtlicher Spaziergang: Elefant überquert Grenzposten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen