Neue Eisbärenhaltung mit zwei weiblichen Eisbären aus Emmen

#1 von ConnyHH , 13.02.2018 16:37

Wie ich im Eisbärenregister von UlliJ. soeben gelesen habe, wird der 'Parc Zoologique Cerza', Nahe Lisieux (Region Normandie im Département Calvados) ein neuer Eisbärenhalter

Zitat
Der CERZA-Zoo in Hermival-les-Vaux, in der Nähe von Lisieux öffnete am 01.02.2018 wieder seine Tore nach der Winterpause.

Das Jahr 2018 steht ganz im Zeichen der Eröffnung der neuen Eisbärenanlage und dem Eintreffen von zwei weiblichen Eisbären.

Beide sollen vier Jahre alt sein und aus Holland kommen. Dies dürfte dann auf Nela und Lale aus Emmen (NL) zutreffen...



Quelle und alle weiteren Infos zu der neuen Eisbärenhaltung findet Ihr hier:

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo...erden-erwartet/

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/20...-in-frankreich/

https://actu.fr/normandie/hermival-les-v...s_15310084.html

Wow, da bin ich ja mal echt gespannt...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.766
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neue Eisbärenhaltung mit zwei weiblichen Eisbären aus Emmen

#2 von Ludmila , 13.02.2018 17:32

Ich bin auch gespannt. Die Anlage sieht gut aus.


 
Ludmila
Beiträge: 10.412
Registriert am: 23.02.2009


RE: Neue Eisbärenhaltung mit zwei weiblichen Eisbären aus Emmen

#3 von GiselaH , 13.02.2018 20:16

Ich bin auch schon neugierig.
Außerdem finde ich gut, dass man auf die teuren Unterwasserscheiben verzichtet und den Bären stattdessen sehr große naturnahe Anlagen zur Verfügung stellt.
Ganz besonders gut gefällt mir, dass die Mutter und Kind Anlage so riesengroß ist.
Den Bären, die dort einziehen dürfen, wird es bestimmt sehr gut gehen.

 
GiselaH
Beiträge: 23.292
Registriert am: 10.02.2009


   

Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen