Babyboom bei den Orang Utans in Hellabrunn, mit Video 03.03.2018

#1 von Monika aus Berlin , 03.03.2018 20:50

Am 19.02.2018 machte ich mich ganz früh bei Sonnenaufgang mit dem Flieger auf nach München. Erstes Ziel meines Urlaubs war der Tierpark Hellabrunn.





Und es lag Schnee in München



Den ersten Schneemann und richtig viel Schnee sah ich vor dem Tierpark.





Die Flamingos sahen wunderschön aus im Schnee. Und sie begrüßten lauthals jeden Besucher, der herein kam.



Der erste Weg führte mich ins Orang-Utan-Haus





Diese süße Maus ist das Kleine von Mama Sitti. Es soll wohl ein Mädchen sein. Sie hat eine süße Frisur.





Und das ist Matra, die ihr eigenes Kind Quentin, und den kleinen Quinn von Jahe aufzieht. Mit im Gepäck ist noch das kleine erst einige Wochen alte Jungtier, von dem ich meistens nur das Hinterköpfchen sah.

Es war so schön zu sehen, wie liebevoll Matra sich um alle drei Kiddies kümmerte.



















Erst dachte ich, die Orang-Dame hat aber schlechte Zähne. Es waren aber nur Maiskörner.



Der stolze Papa Bruno





Matra mit den drei Kindern. Auf dem Video am Schluß des Berichtes kann man sehen, dass sie es nicht einfach hat, die Kleinen "mit zu schleppen".





Dann konnte ich doch noch einen kleinen Blick von dem Jüngsten erhaschen. Leider ist das Baby inzwischen gestorben. Das tut mir sehr leid.





























Die Kleine von Sitti ist einfach zum Klauen süß





Matra



















Der Pfau kam auf das Affenhaus zugelaufen. Er lief wie ein Storch (sieht man auf dem Video). Er hatte wohl kalte Füße
Er steuerte direkt auf die warme Lüftung am Boden zu.





Man kann gut erkennen, dass das Gefieder seitlich vom Wärmestrom hoch steht.



Als ich später noch einmal am Affenhaus vorbei ging, saß wieder ein Pfau auf der warmen Stelle.



Zum Schluß noch ein kleines Video aus der Affenstube der Orangs.



Natürlich habe ich auch Giovanna, Quintana und viele andere Tiere besucht. Darüber werde ich in weiteren Berichten erzählen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Babyboom bei den Orang Utans in Hellabrunn, mit Video 03.03.2018

#2 von Ludmila , 03.03.2018 21:23

Liebe Monika,
Matra ist eine super Mutter. Es ist traurig, dass Baby nicht überlebt hat. Die Jungs vom voriges Jahr sind sehr munter und lustig. Das Kindchen von Sitti ist auch sehr hübsch.
Bruno ist ein starker Kerl.


 
Ludmila
Beiträge: 11.079
Registriert am: 23.02.2009


RE: Babyboom bei den Orang Utans in Hellabrunn, mit Video 03.03.2018

#3 von GiselaH , 04.03.2018 17:57

Liebe Monika,

der Orangkindergarten zaubert ganz viele Herzchen in meine Augen. Meine Güte, sind die Lütten süß .
Matra und Bruno sehen beeindruckend aus.
Ich denke auch, dass der Pfau kalte Füße hat. In Rostock sind die Pfaue im Winterquartier. Bei diesen Temperaturen ist das sicher eine gute Entscheidung. Aber hat schon mit dieser sibirischen Kälte gerechnet.

Ganz lieben Dank für die wudnerschönen Fotos und das bezaubernde Video.
Ich freue mich auf mehr -

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Babyboom bei den Orang Utans in Hellabrunn, mit Video 03.03.2018

#4 von Monika aus Berlin , 05.03.2018 17:53

@GiselaH , in Hellabrunn sieht man ganz viele Pfauen auf den Bäumen sitzen. Ist wahrscheinlich wärmer als auf dem Boden.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Babyboom bei den Orang Utans in Hellabrunn, mit Video 03.03.2018

#5 von GiselaH , 05.03.2018 19:16

@Monika aus Berlin,

die Pfauen in Bäumen sehen toll aus.
Lieben Dank für diese Bilder .

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Babyboom bei den Orang Utans in Hellabrunn, mit Video 03.03.2018

#6 von UrsulaL , 07.03.2018 12:30

Liebe Monika,
danke für die wunderschönen Fotos und das Video von der Hellabrunner Orang Utan Familie.
Die Kinder sind total niedlich. Schade, dass das Baby nicht überlebt hat.
Matra und Bruno sehen fantastisch aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Babyboom bei den Orang Utans in Hellabrunn, mit Video 03.03.2018

#7 von Nordlandfan38 , 09.03.2018 23:46

Hallo Monika!

Das sind aber wieder super tolle Fotos und auch ein sehr hübsches Video aus dem Zoo in München! Jedes Einzelne ein Genuß! Vielen Dank dafür!

Prima, daß es von Dir jetzt wieder Fotos aus Zoos... gibt! Super, daß Du einen Zwischenaufenthalt in München machen konntest und wir auch von dort fantastische Bilder aus dem Zoo Hellabrunn zu sehen bekamen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2018 | Top

   

Elefantendame Steffi ist tot
Frau prallt gegen Giraffengehege im Tierpark - und klagt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen