Olga, die Widerspenstige, ist wieder da

#1 von ConnyHH , 24.03.2018 19:07

Olga, die Widerspenstige, ist wieder da
12. März 2018 / 12:11 Uhr / Kolumne von Kassian Stroh

Zitat
Im Tierpark ist die hochbetagte Braunbärin aus dem Winterschlaf erwacht. Sie steht gleichermaßen für Verlässlichkeit und Anarchie - das ideale Tier für München.

Wie ist eine Bärin korrekt zu begrüßen, wenn sie aus der Winterruhe erwacht? Guten Morgen? Gutes Frühjahr? Guten Sonntag? Am Sonntag nämlich war es, dass Olga erstmals gesichtet wurde, seitdem sie sich im Herbst in ihre Höhle begeben hatte...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tier...er-da-1.2908835

Olga ist eine soooooo tolle Bärin und zeigt allen, wo der Hammer hängt...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.760
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Olga, die Widerspenstige, ist wieder da

#2 von Ludmila , 24.03.2018 19:11

Olga sieht gut aus


 
Ludmila
Beiträge: 11.093
Registriert am: 23.02.2009


RE: Olga, die Widerspenstige, ist wieder da

#3 von UrsulaL , 26.03.2018 13:09

Ich freue mich immer, wenn Olga im Frühjahr wieder gesund und munter auf ihrer Anlage zu sehen ist .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Olga, die Widerspenstige, ist wieder da

#4 von water , 26.03.2018 17:04

Ich finde Braunbären sind alle so knuffig. Olga sieht gut aus.
Ich bin etwas neidisch, weil wir in Berlin keinen Braunbären mehr haben. Schade, Wappentier und knuffige Bären ade.


 
water
Beiträge: 18.645
Registriert am: 14.02.2009


RE: Olga, die Widerspenstige, ist wieder da

#5 von Gaby K , 27.03.2018 17:48

Das ist eine tolle Nachricht ! Der Artikel über Olga ist sehr nett.
Danke, Conny, für's Einstellen.
Zur Zeit laufen ältere Episoden aus dem Zoo Hellabrunn auf RBB am Nachmittag, die ich hin und wieder gucke.
Da habe ich neulich auch Olga gesehen, war mir aber nicht so sicher, ob sie noch lebt.
Nun freue ich mich und wünsche Olga einen schönen Frühling und Sommer.
Liebe Grüße
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 311
Registriert am: 22.04.2012


RE: Olga, die Widerspenstige, ist wieder da

#6 von ConnyHH , 27.03.2018 17:58

@Gaby K
Wenn ich Zeit habe, schaue ich die auch sehr gerne. Das sind Folgen aus 2013 / 2014.

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.760
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 | Top

RE: Olga, die Widerspenstige, ist wieder da

#7 von GiselaH , 27.03.2018 19:45

ich freue mich, dass Olga aus der Winterruhe erwacht ist und wünsche ihr weiter ein wunderbares altersgerechtes Leben.
Dann muss der Umbau halt noch ein bisschen warten .

 
GiselaH
Beiträge: 24.344
Registriert am: 10.02.2009


RE: Olga, die Widerspenstige, ist wieder da

#8 von Monika aus Berlin , 30.03.2018 22:44

Schön zu sehen, dass Olga gesund und munter aus der Winterruhe zurück ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.767
Registriert am: 07.07.2011


   

Bärendame Olga ist gestorben
Der nächste Umbau-Hammer steht bevor

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen