Ein Besuch im Zoo Zürich (CH) - von Ursi

#1 von ConnyHH , 31.05.2018 00:19

Am 24. Mai konnte ich endlich unsere Züricher Koalas - Milo & Mickey - besuchen, die einzigen Schweizer Koalas und ich war hin und weg. Habe ein paar Fotos aus dem Zoo mitgebracht, da ich jedoch derzeit ohne Laptop bin, habe ich Conny gebeten, die Bilder für mich einzustellen.

Das Australienhaus



Emus in der Australienanlage



Tannenzapfenechse



Milo oder Mickey (sorry etwas verschwommen)



Nochmal das Australienhaus



Loris



Pfau







Flamingos



Koalas auf der Aussenanlage















Tapire beim Relaxen







Bulle Maxi und Jungbulle Thai



Liebe Grüsse von Ursi



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Besuch im Zoo Zürich (CH) - von Ursi

#2 von Ludmila , 31.05.2018 07:12

Liebe Ursi!
Die Koalas sind wirklich sehr niedlich.
Du hast einen schönen Rundgang gemacht.

 
Ludmila
Beiträge: 11.600
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Besuch im Zoo Zürich (CH) - von Ursi

#3 von UrsulaL , 31.05.2018 08:30

Liebe Ursi,

die Koalas sind sehr niedlich. Seit unserem letzten Besuch hat sich einiges in dem Zoo
verändert.
Die Tannenzapfenechse ist gut getarnt.
Danke für den schönen Rundgang.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.312
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 31.05.2018 | Top

RE: Ein Besuch im Zoo Zürich (CH) - von Ursi

#4 von AndreaHamburg , 31.05.2018 12:06

Du hast schöne Bilder mitgebracht. Die Vögel geben eine wahre Farbenexplosion ab. Die Koalas sind sehr niedlich.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.910
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein Besuch im Zoo Zürich (CH) - von Ursi

#5 von HeidiHH , 31.05.2018 12:25

Liebe @ConnyHH danke für das Einstellen

Liebe @Ursi da hast Du feine Bilder von den Koalas mitgebracht, toll, dass diese eine Außenanlage haben, werden sie rausgetragen oder können sie selbst entscheiden, ob sie rausgehen?

Ich freu mich, meinen Hamburger Jung zu sehen, Thai der Hübsche Maxi ist sehr imposant


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.081
Registriert am: 17.03.2016


RE: Ein Besuch im Zoo Zürich (CH) - von Ursi

#6 von agi , 31.05.2018 17:35

Fein, liebe Ursi, dass du uns auf den Spaziergang mitgenommen hast.
Hast du die Koalas mit Schweizer Schoki gelockt, dass sie so nett gucken?
lg agi

 
agi
Beiträge: 2.603
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein Besuch im Zoo Zürich (CH) - von Ursi

#7 von SpreewaldMarion , 31.05.2018 22:38

Hallo Ursi

Koalas in einem Zoo zu sehen ist schon was ganz besonderes.
Vielen Dank für die schönen Bilder.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.716
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch im Zoo Zürich (CH) - von Ursi

#8 von Monika aus Berlin , 04.06.2018 17:54

Liebe Ursi,

die beiden Koalas Milo und Mickey sind wirklich zwei süße Bärchen. Auch ich mag die plüschigen Gesellen sehr gerne.
Schön, dass Du so schöne Fotos von den Beiden machen konntest.

Aber auch die Bilder von den Elefanten, Tapiren und den gefiederten Freunden sind sehr schön geworden.

Und ich habe wieder etwas gelernt. Jetzt weiß ich auch wie eine Tannenzapfenechse aussieht, von der ich noch nie etwas gehört habe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Lissabon (PRT): Todesfall - Junge Giraffen-Mutter stürzt in Graben, weil Besucher sie füttern wollte
Dartmoor Zoo (GB): Sex-Verbot für Berliner Tiger Alisha & Dragan - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen