RE: Wildpark Johannismühle, neue Heimat von Bre

#16 von UrsulaL , 08.06.2018 13:56

Liebe Marion,
das war eine gute Idee, Deinen Geburtstag im Wildpark Johannismühle zu verbringen.
Den Park finde ich sehr schön. Auch die vielen Informationstafeln von den einzelnen Tieren gefallen mir.
Das ist ja schon erstaunlich, dass Brenda den Elektrozaun überwinden konnte. Schön, dass die beiden Bären sich verstehen.
Igor hat ein sehr liebes Gesicht. Er hatte Glück, dass er von Kalletal nach Johannismühle gekommen ist.
Die Polarwölfe sehen sehr schön aus.
Danke für den ausführlichen Bericht und für die tollen Fotos.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.906
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wildpark Johannismühle, neue Heimat von Bre

#17 von Laika , 08.06.2018 14:21

Danke Marion für die schönen Fotos aus dem Wildpark Johannismühle. Schön dass sich Brenda mit der Bärin Karla versteht, nachdem es
ja leider mit eurer Siddy aus Berlin in Wuppertal nicht so funktioniert hat. Brenda hat es ja wirklich gut getroffen dort.
Eine gute Idee Deinen Geburtstag so zu verbringen.

 
Laika
Beiträge: 1.224
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wildpark Johannismühle, neue Heimat von Bre

#18 von Nordlandfan38 , 09.06.2018 00:00

Hallo Marion!

Vielen Dank für den sehr interessanten Bericht und den wunderschönen Fotos aus dem Wildpark Johannismühle!
Da hattest Du Dir ja mit dem Besuch in den Wildpark Johannesmühle was ganz Tolles zu Deinem Geburtstag ausgedacht! Und Du und Dein Mann ihr hattet auch noch bestes Wetter gehabt - was man dazu ja nur wünschen kann!!! Du hast einen sehr schönen Rundblick über diese tierische Einrichtung gebracht, das verlockt ganz großartig, da auch mal hinzufahren.
Das kleine Video ist toll!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.021
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 | Top

RE: Wildpark Johannismühle, neue Heimat von Bre

#19 von Monika aus Berlin , 10.06.2018 15:44

Liebe Marion,

schön, dass Du die Tradition, zum Geburtstag in den Wildpark Johannismühle zu fahren, auch in diesem Jahr fortgesetzt hast.
Der Park scheint schöne weitläufige Gehege zu haben. Jedenfalls kommt es auf einigen Bildern so rüber.

Die Infoschilder über die Tiere sollten eigentlich in jedem Zoo Standard sein.

Bei einigen Bildern könnte man denken, Du warst in einem Bärenwald. Schade, dass Brenda nicht richtig zu sehen war. Aber es ist schön, dass sie sich mit Karla so gut versteht. Ich habe vor einiger Zeit ein Video von den Beiden gesehen.

Die Flugshows in den Zoos sind wirklich sehr schön. Übrigens ein Tipp: Handy auf lautlos stellen reicht völlig aus.

Ein schöner Rundgang.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


   

Tierpark Hagenbeck: Zweiter Elefant an Herpes erkrankt - UPDATE -
Zoo Osnabrück: Elefantenbaby Minh-Tan beinahe von Gittertor erdrückt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz