Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt - UPDATE -

#1 von HeidiHH , 25.06.2018 13:17

Nachwuchs bei Hagenbeck Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt
25.06.18 /13:03 Uhr

Zitat
Gute Nachrichten aus Hagenbeck: Walross-Dame Dyna hat einen gesunden kleinen Bullen zur Welt gebracht. Der Nachwuchs ist derzeit noch namenlos. Für Hagenbeck ist es bereits die dritte Walross-Geburt.


Mutter Dyna und ihr Spross bleiben noch einige Zeit allein im Innengehege, bevor das Junge den Besucher vorgestellt wird.
Foto: Hagenbeck



Einen Namen hat der kleine Bullle momentan noch nicht.
Foto: Hagenbeck


Die 21-Jährige Dyna und ihr Spross sind wohlauf, teilte der Tierpark am Montag mit. Das Walross-Junge ist bereits am 17. Juni geboren, wird aber noch einige Zeit allein mit seiner Mutter im Innengehege bleiben, bis sich die Bindung zwischen den Tieren gefestigt hat. Dann dürfen auch Besucher den kleinen Bullen bestaunen.

Einen Namen hat der jüngste Zuwachs der Hagenbeck-Familie derzeit noch nicht. Wann genau die Namensgebung erfolgt, ist noch nicht bekannt.



Quelle vom Bericht:
https://www.mopo.de/hamburg/nachwuchs-be...r-welt-30679210


Alles Gute


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.731
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 07.08.2018 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt

#2 von ConnyHH , 25.06.2018 14:43

Meldung via Homepage vom Tierpark Hagenbeck

Walrossbaby geboren
25.06.2018 / HP TP Hagenbeck

Zitat
Wir freuen uns sehr, heute mitteilen zu können, dass am 17. Juni ein kleines Walross das Licht der Welt erblickt hat. Mutter Dyna (21 Jahre) und der noch namenlose Bulle sind wohlauf.

Die Erfahrungen, die wir mit den beiden ersten Walrossgeburten sammeln konnten, haben gezeigt, dass es für den Lütten notwendig ist, einige Zeit allein mit seiner Mutter in der Ruhe des Innengeheges zu verbringen.

Sobald sich die Bindung von Mutter und Kind gefestigt hat, und sich der Kleine weiterhin gut entwickelt, werden wir ihn der Öffentlichkeit vorstellen.

Ein erstes kleines Video könnt ihr bereits auf Facebook sehen. (siehe unten)



Quelle von der Meldung:
http://www.hagenbeck.de/nc/tierpark/aktu...by-geboren.html

***********************************

Meldung via Facebook - mit kurzem Video

Zitat
Veröffentlicht am 25.06.2018 / FB-Seite vom Hagenbecks Tierpark

Am 17. Juni hat Walross Dyna einen kleinen Bullen zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr.
Bisher sind die Beiden noch hinter den Kulissen. Für euch haben wir aber einen kleinen Film gedreht. Viel Spaß damit.



Natürlich informieren wir euch sofort, wenn Mutter und Kind in der Anlage zu sehen sind.



Quelle:
https://www.facebook.com/tierpark.hagenb...S0ex6ms&fref=nf

Ich bin direkt schockverliebt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.06.2018 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt

#3 von HeidiHH , 25.06.2018 15:54

Ooooh, da hat aber jemand schon eine kräftige Stimme


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.731
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt

#4 von Mervi , 25.06.2018 17:37

Congratulations to Dyna - and also to Heidi and Conny! I'm sure you're glad about these happy family news from Hagenbeck.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.521
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt

#5 von GiselaH , 25.06.2018 18:03

Meine Güte - der süße, kleine, namenlose Schreihals ist total niedlich

 
GiselaH
Beiträge: 23.953
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.06.2018 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt

#6 von Ludmila , 25.06.2018 20:46

Eine schöne Nachricht


 
Ludmila
Beiträge: 10.819
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt

#7 von AndreaHamburg , 26.06.2018 11:57

Was für einer süßer kleiner Fratz.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.824
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt

#8 von UrsulaL , 26.06.2018 14:09

Das ist ja ein niedlicher kleiner Krümel .
Und er wird mal sooo groß

 
UrsulaL
Beiträge: 8.015
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt - UPDATE -

#9 von ConnyHH , 07.08.2018 19:00

- UPDATE -

Lüttes Walross schwimmt jetzt im Eismeer
03.08.2018 / 12:07 Uhr

Zitat
Der Eismeer-Bereich von Hagenbecks Tierpark hat eine neue Attraktion: Das am 17. Juni geborene Walrossbaby schwimmt seit Freitag auch im Außenbereich des Geheges. Die ersten Wochen seines Lebens hatte der Kleine mit seiner Mutter Dyna in der Ruhe des Innengeheges verbracht.


Das Walrossbaby und seine Mutter Dyna hatten die ersten Wochen im Innengehege verbracht,
jetzt schwimmen sie gemeinsam. © dpa / Fotograf: Daniel Reinhardt


54 Kilogramm schwer

"Er ist sehr gut drauf und frisst mengenmäßig schon wie ein Großer", sagt Tierärztin Adriane Prahl. Achtmal täglich wird er per Flasche gefüttert und bringt inzwischen 54 Kilogramm auf die Waage. Ausgewachsene Bullen können mehr als eine Tonne wiegen. Neben der Milch bekommt der Kleine auch feste Nahrung angeboten. "Er hat schon den einen oder anderen Fisch ins Maul genommen und spielt dann damit."

Drei Namen zur Auswahl

Einen Namen hat der kleine Schnauzbart noch nicht.

Zur Wahl stehen "Halvar" und "Snorre" aus der TV-Serie Wickie sowie "Hodor" nach dem sanften Riesen aus "Game of Thrones".

Wer über die drei Vorschläge mitbestimmen will, hier geht's lang:

--> https://www.facebook.com/tierpark.hagenb...57958697580988/

Der Junge ist erst das dritte Walross-Baby, das überhaupt in Deutschland geboren wurde. Hagenbeck hat europaweit die einzige Zuchtgruppe. Im Moment leben dort sechs Tiere. Neben Mutter Dyna und Vater Odin gibt es noch zwei Walrossdamen sowie den vierjährigen Thor. Das Walrosskind Loki, das 2015 bei Hagenbecks geboren wurde, war wegen einer angeborenen Missbildung am Hals im Alter von zwei Jahren gestorben.



Quelle vom Bericht mit Video:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/L...ossbaby106.html

Ich könnte den Lütten auf der Stelle mopsen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.08.2018 | Top

   

Zoo Dresden: Der späte Nachruf auf Thabo-Umasai
Tierpark Hagenbeck: Baby-Elefant soll nicht mehr "Brausepaul" heißen - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen