Tierpark Hellabrunn: Bärendame Olga ist gestorben

#1 von ConnyHH , 27.06.2018 11:08

Braunbärin Olga ist tot
27.06.2018

Zitat
Gestern am frühen Abend ist Braunbärin Olga im hohen Alter von 41 Jahren gestorben. Olga, die seit 1977 im Tierpark Hellabrunn lebte, war einer der ältesten Braunbären in menschlicher Obhut...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.nachrichten-muenchen.com/tie...-ist-tot/82449/

Ich bin gerade unendlich traurig, aber auch dankbar, sie zweimal "live" gesehen zu haben. Sie war eine tolle und charakterstarke Braunbärin, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Liebe Olga, komme gut über die Regenbogenbrücke...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#2 von Mervi , 27.06.2018 11:43

Even though Olga reached a very respectable age it's sad to know she's no longer with us. She was loved by her keepers and the visitors. May she have a peaceful sleep now.


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#3 von HeidiHH , 27.06.2018 12:05

Schlaf gut alte Dame


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#4 von Brigitte ( Gast ) , 27.06.2018 12:41

Ich bin auch traurig über Olgas Tod,gönne ihr aber nun die Ruhe.

Brigitte

Brigitte

RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#5 von GiselaH , 27.06.2018 20:19

Ich finde gut und richtig, dass man die alte Bärin nicht unnötig hat leiden lassen.

Für einen Braunbären hat Olga ein fast biblisches Alter erreicht.
Aber dennoch bin ich ein bisschen traurig, dass die hübsche Bärin nicht mehr da ist .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#6 von babs , 27.06.2018 23:06

Auch wenn ich über Olgas Ableben sehr, sehr traurig bin finde ich Trost in der Tatsache das sie
ein wirklich schönes Alter erreicht hat und ein ständiges zu Hause hatte.
Wie ich werden viele Menschen Olga vermissen und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
In dem Alter kann man getrost von Erlösung für Olga sprechen und nicht wenige haben sich Gedanken
gemacht und den folglich wohl richtigen Entschluß gefaßt.

Ruhe sanft liebe Olga

Du wirst im Bären-Regenbogenland nicht alleine sein und wir hier werden uns liebevoll einer besonderen Bärin erinnern.


babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#7 von UrsulaL , 28.06.2018 12:39

Über Olgas Tod bin ich sehr traurig.
Ich mochte die hübsche Bärin und habe mich auch jedes Frühjahr gefreut, wenn sie gesund und munter
aus ihrer Winterruhe erwacht ist.
R.I.P. liebe Olga .





 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#8 von GiselaH , 30.06.2018 20:39

Liebe @UrsulaL,

vielen Dank für die schönen Fotos von Olga.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#9 von ConnyHH , 01.07.2018 11:54

Liebe @UrsulaL ~ Uschi
ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder von Olga. Sie war eine wirklich grossartige Tierpersönlichkeit.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.07.2018 | Top

RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#10 von AndreaHamburg , 01.07.2018 18:14

Ein langes und erfülltes Leben ist zu Ende gegangen. Olga hat ein sehr hohes Alter erreicht und war eine ganz feine Bärendame. Ich bin aber froh, dass ihr weiteres Leiden erspart geblieben ist. Ich wünsche ihr alles Gute im Regenbogenland.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#11 von Gaby K , 02.07.2018 13:33

Ich bin auch traurig, dass Olga nicht mehr lebt, auch wenn sie ein sehr hohes Alter erreicht hat.
Leider kenne ich sie nur aus dem Fernsehen, aus älteren Zoosendungen .
Schlafe gut, liebe Olga
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Bärendame Olga ist gestorben...

#12 von Monika aus Berlin , 04.07.2018 17:07

Auch ich bin sehr traurig, dass Olga über die Regenbrücke gehen musste.
Da ich meistens im Winter in Hellabrunn war, habe ich Olga nicht sehr oft gesehen.
Danke für die schönen Erinnerungsbilder von Olga, liebe @UrsulaL


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Wuppertal: Schimpanse Epulu wurde 50 Jahre alt
Tierpark Hagenbeck: Zweiter Elefant an Herpes erkrankt - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz