Unser Besuch im Zoom

#1 von UrsulaL , 11.07.2018 14:46

Anfang Juni haben wir den Zoom besucht. Unser erster Weg führte uns in den
Themenbereich Alaska zu den Eisbären.



Vorher sind wir noch an dem Gehege der Baumstachler vorbeigekommen.



Den Kleinen hätte ich mopsen können .



Bill haben wir nur von weitem im Gras liegend gesehen, er war wohl noch müde.





Antonia war in ihrem Gehege unterwegs,



aber wohl auch noch nicht so richtig wach.





Lara ruhte auch noch, aber Nanook war munter und alleine unterwegs.
Gespielt hat sie nicht, ohne Mama machte das wohl keinen Spaß.















Zwischendurch wurde mit der Mama geknuddelt.



Die Braun- und Kamtschatkabären sahen gut aus.





Was immer es auch war, es schmeckte wohl gut .





Ich habe gegoogelt. Die Rentiere wechseln im Juni ihr Fell.













Die Zwergmanguste hatte viel Spaß mit dem Teil, das wohl ins Gehege geworfen wurde .



Watussirind



Zwergziegen



Die Pavianinsel





Bei den Schimpansen. Was es da wohl zu schauen gab?









Im asiatischen Themenbereich finde ich die Vegetation sehr schön.



Im Ryokan haben wir gegessen. Ein tolles Ambiente und das Essen war auch sehr gut.

Ihm hat es auch geschmeckt.



Schweinsaffen



Hanuman Languren



Die Orang Utans hielten sich versteckt. Die zwei zeigten uns nur den Rücken.





Der Amurtiger genoss sein Bad.





Und zum Schluss noch einen Gruß an Jakob .



So, das wars. Ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 7.980
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 11.07.2018 | Top

RE: Unser Besuch im Zoom

#2 von Monika aus Berlin , 11.07.2018 16:23

Liebe Uschi,

das ist ja super, dass Ihr in Gelsenkirchen ward.

Ich mag vor allem die kleine Eisbärin Antonia. Katjuschas Schwester ist einfach zu niedlich.
Bill und Lara waren zwar noch etwas müde, aber sie sehen beide seh gut und gesund aus. Nanook ist eine süße Flauschkugel und will natürlich noch viel spielen.

Ganz süß ist natürlich der kleine Baumstachler. Gut, dass Du den Kleinen nicht gemopst hast, denn diese putzigen Tierchen sind kleine "Stinker".
Die Manguste hat Spaß mit dem "verbotenem Teil". Sieht aus wie ein Navi o.ä.
Es ist schon schlimm, was manchmal in den Gehegen landet.

Besonders gut gefällt mir auch die Pavianinsel.

Aber auch das Flußpferd im Sand liegend, die Braun- und Kamtschatka-Bären, Watussi-Rinder mit Jungtier , und die anderen von Euch abgelichteten Bewohner hat Dein Starfotograf wieder super getroffen.

Ganz süß ist natürlich auch der kleine Schimpanse.

Was ich auch klasse finde, dass Ihr beim Essen im Ryokan einen süßen Vogel zu Gast hattet. Das wäre auch etwas für mich.

Es hat mir jetzt richtig Spaß gemacht, mit Euch durch die Zoom Erlebniswelt zu schlendern.

Durfte eigetlich Charlie auch mit hinein?

Viele Grüße auch an Bodo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.651
Registriert am: 07.07.2011


RE: Unser Besuch im Zoom

#3 von Ludmila , 11.07.2018 18:31

Liebe Uschi!
Zoom ist ein sehr schöner Zoo.
Antonia habt ihr sehr gut ins Bild gesetzt. Sie ist eine hübsche Bärin, wir sehen sie selten.
Nanook ist ein munteres Kind. Lara sieht gut aus.


 
Ludmila
Beiträge: 10.767
Registriert am: 23.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#4 von GiselaH , 11.07.2018 20:30

Liebe Ursula,

das Baumstachlerkind ist wirklich zum Klauen süß. Aber vermutlich hätte seine Mutter etwas dagegen .
Die Eisbären sehen wunderbar aus. Ich mag ja die kleine Antonia besonders gern.
Aber Nanook ist natürlich auch ein total hübsches Eisbärenkind .
Euren Tischgast im Ryokan finde ich bezaubernd. Ich wäre vermutlich zum Eiszapfen erstarrt, um ihn nicht zu verscheuchen.

Ihr habt wunderbare Bilder gemacht. Ich hatte viel Freude beim Anschauen.

 
GiselaH
Beiträge: 23.897
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#5 von SpreewaldMarion , 11.07.2018 20:32

Liebe Uschi

Ich habe dich gerne durch den Zoo in Gelsenkirchen begleitet und die schönen Bilder bewundert.
Was für ein niedliches Eisbärmädchen, ich musste daran denken was uns wieder in diesem Jahr im Tierpark verwehrt wurde.
Antonia sehe ich auch immer wieder gerne.
Ihr habt einen schönen Rundgang gemacht und viele nette Tiere gesehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.896
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.07.2018 | Top

RE: Unser Besuch im Zoom

#6 von UrsulaL , 11.07.2018 21:59

Liebe @Monika aus Berlin, Charlie durfte mit.



Viele Grüße von Bodo zurück

 
UrsulaL
Beiträge: 7.980
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Zoom

#7 von Mervi , 12.07.2018 11:41

Dear Ursula,

How wonderful to meet Antonia, Lara, Nanooq, the big cats, the brown bears and all the other animals in Gelsenkirchen. And, naturally, I was especially glad to meet sweet Charlie again!

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#8 von AndreaHamburg , 12.07.2018 12:19

Viele schöne Fotos aus dem Zoom in Gelsenkirchen, wie schön. Das kleine Baumstachlerkind ist einfach nur quietschsüß. Nanook ist ein hübsches kleines Bärenmädchen geworden, ihre Eltern sehen gut, wenn auch etwas müde aus. Über Antonia habe ich mich besonders gefreut, da ich sie sehr ins Herz geschlossen habe. Die Braunbären sind auch klasse, ebenso die Giraffen. Vielen Dank, dass wir an diesem schönen Rundgang teilnehmen durften.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.807
Registriert am: 23.12.2013


RE: Unser Besuch im Zoom

#9 von ConnyHH , 12.07.2018 15:35

Hallo meine liebe Uschi ~ @UrsulaL

auf diesen Bericht habe ich mich schon sehr gefreut und bin total begeistert. Bodo hat sich mit den Fotos wieder mal selbst übertroffen

Den kleinen Baumstachler möchte man wirklich auf der Stelle mopsen, die sind einfach nur niedlich, aber leider auch sehr pieksig. Bill hat wohl die Nacht zum Tage gemacht, so arg wie er auf den Fotos gähnt Die kleine Antonia muss man einfach lieben und ich hoffe, sie bleibt uns noch gaaaaanz lange erhalten. Ganz besonders freue ich mich aber über die Fotos von Mama Lara und "Klein Nannok". Ist das ein bildhübsches Eisbärenkind und sie schaut aus wie mit "Perwoll" gewaschen.

Das Bild hier erinnert mich ein klein wenig an unseren Zauberbären....



Bei dem Bild war ich etwas entsetzt. Wer bitte schmeisst Gegenstände in ein Tiergehege? Das ist ohne Sinn und Verstand. Schaut irgendwie aus wie ein Navigerät...



Ganz lieben Dank auch für die anderen tollen Tierfotos. Gerade die dösenden Tiere strahlen eine ungeheure Ruhe aus.

Ihr habt wirklich einen wunderschönen Rundgang gemacht und dann auch noch einen solch' hübschen und netten "Mitesser" am Tisch gehabt.

Ganz herzlichen Dank für's virtuelle Mitnehmen.

Liebe Knuddelgrüsse und bitte auch einen riesen Dank an den Starfotograf "Mr. B.L."



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.372
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

RE: Unser Besuch im Zoom

#10 von Birgit B , 12.07.2018 19:12

so schöne Fotos
mein Weg führte auch gleich zu den Eisbären..
die kleine ist auch so süß..
auch die liebe Antonia mit ihren 29 Jahren
auch die Braunbären es sind drei Geschwister
lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.721
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#11 von Frans , 12.07.2018 19:38

Liebe Uschi,
Vielen Dank für die schöne Bilder und Eindrücke aus der Zoo von Gelschenkirchen. Eine schöne Foto voin Charlie!

 
Frans
Beiträge: 14.598
Registriert am: 13.02.2009


RE: Unser Besuch im Zoom

#12 von Nordlandfan38 , 12.07.2018 23:35

Hallo UrsulaL!

Vielen Dank für die so schönen Fotos von dem Rundgang durch den Zoom in Gelsenkirchen!
Der Baumstachler ist wirklich niedlich, ich kann Dich verstehen, daß es Dir schwer fiel, den nicht zu mopsen! Aber weich sind die Stacheln wohl nicht, da hättest Du Dir sicher ein paar Piekser eingehandelt oder sind sie doch weich?
Das Eisbärchen mit dem vertrocketen Zweig erinnert mich an unseren Knut! Davon hat Frans ja ein Foto gemacht und hier ins Forum eingestellt, ebenso als Avatar... benutzt.
Auch das Schmusen von Nanook mit der Mama ist so süß! Eigentlich kann man zu jedem Foto etwas dazu kommentieren, so schön sind sie! Aber das haben ja schon die anderen hier gemacht...
Und sehr nett hast Du zu euren Fotos erzählt!
Der Zoo macht einen sehr guten Eindruck! Toll, daß Du uns wieder einen schönen Rundgang gezeigt hast. Von dem Zoo in Gelsenkirchen gab es noch nicht viele Bilder, die hier eingstellt wurden! So war es prima, daß Du es getan hast!
Das war schön, daß Charlie auch mit rein durfte! Sieht hübsch auf dem Foto aus, daß Du noch hier eingestellt hast! Und etwa zuuu viele Bilder waren das keineswegs!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.396
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

RE: Unser Besuch im Zoom

#13 von HeidiHH , 13.07.2018 11:03

Liebe @UrsulaL vielen Dank, dass wir Euch auf Eurem wunderschönen Rundgang begleiten durften.
Junge Baumstachler sind zum Mopsen süß, sollen aber sehr, sehr stinken
Euer Gast beim Essen ist Klasse, ich glaube ich hätte vor Überraschung gar nicht fotografiert
Antonia sieht gut aus. Auch die Braunbären sehen wunderbar aus.
Die kleine Nanook, sie ist ein schönes Mädchen
Und natürlich Euer Charlie


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.713
Registriert am: 17.03.2016


RE: Unser Besuch im Zoom

#14 von UrsulaL , 13.07.2018 16:00

Nola, die Stacheln sind wirklich pieksig, und dann sind das auch noch wie Monika und Heidi schreiben kleine Stinker. Gut, dass ich ihn nicht gemopst habe .

Birgit, danke für die Info zu den Braunbären.

Vielen Dank an alle für die netten Kommentare .
Bodo und Charlie haben sich auch sehr darüber gefreut .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.980
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 | Top

RE: Unser Besuch im Zoom

#15 von Monika aus Berlin , 13.07.2018 20:19

Danke liebe @UrsulaL , für`s nachträgliche Einstellen des Fotos von Charlie. Und das schöne Bild wolltest Du uns vorenthalten?
Ich habe mir schon gedacht, dass Charlie dabei war, denn Ihr hättet ihn doch nicht allein zu Hause gelassen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.651
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Magdeburg: Die Elefantenbullen kommen - UPDATE -
Tierpark Chemnitz: Manulen-Nachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen