Zoo Duisburg: Koala 'Tanami' checkte nach Schottland ein

#1 von ConnyHH , 15.08.2018 17:53

Koala checkte nach Schottland ein

Das ist Düsseldorfs süßester Fluggast des Jahres
Von Simon Küpper / 09.08.18 / 17:43 Uhr

Zitat
130 Eurowings-Flieger sind am Donnerstag vom Flughafen Düsseldorf gestartet. 13.800 Passagiere wurden von der Airline an einen anderen Ort geflogen.

Einer von ihnen ist ein ganz besonderer Bord-Gast: Koala Tanami aus dem Duisburger Zoo...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.express.de/duesseldorf/koala...ahres-31086988#

Alles Gute in der neuem Heimat Tanami.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.482
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Zoo Duisburg: Koala 'Tanami' checkte nach Schottland ein

#2 von HeidiHH , 15.08.2018 18:15

Zitat
Schwerer Abschied

Für Chindemi wird es ein schwieriger Abschied, auch wenn er schon mehrere Koalas in verschiedene europäische Zoos begleitet hat. „Es ist im Rahmen der Zucht nötig, aber persönlich fällt es natürlich sehr schwer. Er ist wie Familie, ich war der erste Mensch, der ihn in der Hand gehalten hat“, sagt er wehmütig.



Das kann ich mir gut vorstellen aber auf Herrn Chindemi wartet ja in Duisburg noch der Rest der Familie. Ich denke aber, der Tanami wird ein schönes zu Hause bekommen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.229
Registriert am: 17.03.2016


   

Zoo Dresden: Der späte Nachruf auf Thabo-Umasai
Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame Dyna bringt gesunden Bullen zur Welt - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz