Tiergarten Nürnberg: Trauer - Berühmter Gorilla-Opa Fritz ist tot

#1 von ConnyHH , 25.08.2018 16:03

Trauer im Tiergarten: Berühmter Gorilla-Opa Fritz ist tot
20.08.2018 / 16:33 Uhr

Zitat
Das 55 Jahre alte Tier war Besuchermagnet - wurde aber immer schwächer -

Er war der älteste Gorilla Europas - und ein Aushängeschild für den Tiergarten. Doch am Montagnachmittag musste Fritz in Nürnberg eingeschläfert werden. Mit dem Tod des 55 Jahre alten Tieres endet eine Ära...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.nordbayern.de/region/nuernber...t-tot-1.7972458

**************************

Ältester Zoo-Gorilla Europas in Nürnberg eingeschläfert
20.08.2018

Zitat
Gorilla-Oldie Fritz ist am Montag im Nürnberger Tiergarten wegen Altersschwäche eingeschläfert worden.

Wie der Zoo weiter mitteilte, handelte es sich bei dem 1963 im Kamerun zur Welt gekommenen Tier um den ältesten Zoo-Gorilla in Europa. Fritz sei eine echte Tierpersönlichkeit gewesen, so der Zoo...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.frankenpost.de/region/bayern...art2832,6286355

Ruhe in Frieden, lieber Fritz... Du wirst unvergessen bleiben.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.564
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.08.2018 | Top

RE: Tiergarten Nürnberg: Trauer - Berühmter Gorilla-Opa Fritz ist tot

#2 von heidi_z ( Gast ) , 25.08.2018 16:33

Ruhe in Frieden, lieber tapferer Fritz!
Du wirst mir fehlen!

heidi_z

RE: Tiergarten Nürnberg: Trauer - Berühmter Gorilla-Opa Fritz ist tot

#3 von heidi_z ( Gast ) , 25.08.2018 16:37

Übrigens: Gorilla Ivo in Berlin ist ein Enkel von unserem lieben Fritz!

heidi_z

RE: Tiergarten Nürnberg: Trauer - Berühmter Gorilla-Opa Fritz ist tot

#4 von ConnyHH , 25.08.2018 16:46

@heidi_z
Oh, das wusste ich nicht... Ivo in Berlin ist mein ganz "spezieller Freund". Immer wenn ich bei ihm vor der Scheibe stehe, macht er Theater und Scheinangriffe...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.564
Registriert am: 04.02.2009


   

Halte durch, Walross-Baby! - UPDATE -
Eifel-Zoo: Ausgebrochene Raubtiere wieder eingefangen - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz