Knuthenborg Safaripark (DK): Park möchte Zirkus-Elefanten ein Zuhause geben

#1 von ConnyHH , 25.08.2018 16:10

Knuthenborg Safaripark möchte Zirkus-Elefanten ein Zuhause geben
21. August 2018 / von Astrid Hoffmann

Zitat
Der dänische Safaripark Knuthenborg hat angeboten, drei am Ende ihrer Zirkus-Karriere stehende Elefanten von Cirkus Arena zu übernehmen und im Park einziehen zu lassen.

Der Zirkus hatte zuvor trotz der Tatsache, dass das parlamentarische Verbot von Wildtieren in Zirkussen nicht für die Elefanten des Cirkus Arena gilt, beschlossen, dass 2018 die letzte Saison für die grauen Dickhäuter im Alter zwischen 31 und 29 Jahren sein sollte. Daher sucht Cirkus Arena nach einem neuen Zuhause für seine Zirkuselefanten...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.parkerlebnis.de/knuthenborg-...nten_64779.html

Ich finde das eine wirklich tolle Sache und hoffe, dass der Safaripark diesen Wunsch umsetzen kann.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.440
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knuthenborg Safaripark (DK): Park möchte Zirkus-Elefanten ein Zuhause geben

#2 von heidi_z ( Gast ) , 25.08.2018 16:31

U7ECDas ist großartig! Ich drücke die
Daumen, dass der Safaripark die Zirkuselefanten bekommt!

heidi_z

   

Odense Zoo (DK): Gleichgeschlechtliches Pinguin-Pärchen „entführt“ Küken – es kommt zum Kampf
Raubtierpark Subingen (CH): Park braucht schnelle Hilfe ... - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz