Wölfe zu verschenken

#1 von ConnyHH , 19.09.2018 18:48

Idee

Wölfe zu verschenken
06.09.2018, 12:00 Uhr / von Dietrich Schröder

Zitat
Beiderseits der Oder steigt die Zahl der Wölfe und der von ihnen verursachten Angriffe auf landwirtschaftliche Nutztiere. Eine polnische Kommune unweit der Grenze will sich des Problems jetzt auf ungewöhnliche Weise entledigen.

Der parteilose Kommunalpolitiker, der bei der in einem Monat anstehenden Kommunalwahl erneut kandidiert, verfolgt einen ungewöhnlichen Plan: Seine Gemeinde hat Briefe an mehr als 40 Zoos und Tierparke in Polen, Deutschland, Tschechien, Großbritannien und anderen Ländern geschrieben und diese gefragt, ob sie an Wölfen interessiert seien...



Quelle und kompletter Bericht:
https://www.moz.de/nachrichten/brandenbu...dg/0/1/1679273/

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgehen wird - wahrscheinlich wie das Horneberger Schießen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wölfe zu verschenken

#2 von GiselaH , 19.09.2018 20:07

Das ist eine der bescheuertsten Ideen, von denen ich je gelesen habe.
Vielleicht wäre Herdenschutz eine sinnvolle Alternative?

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.09.2018 | Top

RE: Wölfe zu verschenken

#3 von ConnyHH , 20.09.2018 16:30

@GiselaH
Genau meine Gedanken...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009


   

Zwei Wölfe von Autos überfahren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen