Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#1 von SpreewaldMarion , 27.09.2018 19:37

Wir hatten lieben auswärtigen Besuch in Berlin und wie in jedem Jahr bin ich dann mit den beiden durch den Zoo gegangen.
Unser erster Weg führte uns zu Katjuscha, sie war auf der kleinen Anlage und sah sehr gut aus.
Ganz langsam setzte sie sich in Berwegung und ging runter zum Wasser. Wir sie uns den Gefallen tun und ins Wasser gehen?
Nein, sie holte sich ein Stück Apfel und blieb dann unten stehen.
Wir hörten es platschen und sagten...Jetzt ist Wolodja im Wasser.
Wir hätten gar nicht so rennen müssen, Wolodja bot uns anderthalb Stunden eine tolle Show mit seinem Brett.
Er wuchtete es auf die kleinen Inseln, schob es wieder runter, sprang drauf.
Er kam mit dem Brett an die Scheibe, stemmte es hoch, ließ es krachend fallen.
Besonderen Spaß hatte er ganz hoch an die Scheibe zu springen und die Leute zu erschrecken.
Irgendwann sagten wir zu ihm...geh doch mal schlafen, es gibt noch andere Tiere im Zoo.
Nach einer Weile tat er uns den Gefallen, wir gingen dann zu dem Pandas und zu unserer alten Freundin Fatou, die dann gerade gefüttert wurde.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.096
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#2 von SpreewaldMarion , 27.09.2018 19:41




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.096
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#3 von SpreewaldMarion , 27.09.2018 19:44

Wolli mit Füßen




Wolli mit Locken



Das Brett an der Scheibe





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.096
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.09.2018 | Top

RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#4 von SpreewaldMarion , 27.09.2018 19:50




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.096
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#5 von SpreewaldMarion , 27.09.2018 19:56
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.096
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#6 von Ludmila , 27.09.2018 21:09

Liebe Marion!
Kati sieht wirklich sehr gut aus.
Wolodja hat euch eine gute Show geboten. Klasse, wie er sein Brett den Besuchern gezeigt hat. Es geht Wolodja auch gut.
Fatou sieht man ihr Alter an. Schön, dass sie das warmes Wetter genossen hat.


 
Ludmila
Beiträge: 10.984
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#7 von Rena , 27.09.2018 21:37

Jetzt sieht man Fatou ihr Alter an. Auch finde ich ihre Augen haben sich verändert. Ich wünsche ihr, dass sie noch lange im Gras sitzt und wir sie bewundern können.

Bärengrüße.
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.066
Registriert am: 27.02.2009


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#8 von water , 28.09.2018 17:32

Klasse Fotos und ich freue mich, dass auch Fatou dabei ist. Ja, die Augen schauen müde, aber sie hat auch schon so viel damit gesehen. Ich mag es auch, sie draussen sitzen zu sehen, zu schmausen und zu ruhen.


 
water
Beiträge: 18.570
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#9 von Laika , 28.09.2018 18:45

Vielen Dank Marion für das Mitnehmen durch den Zoo.
Da habt ihr ja Glück gehabt das Wolodja so in Spiellaune
war. Da kann man sich sicher kaum trennen. Auch Fatou
wieder zu sehen war schön. Ich hab sie bislang wenn ich
mal im Zoo war immer nur im Innengehege sehen können.
Ja sie sieht wirklich aus wie so eine alte Lady. Aber das ist
sie ja auch. Hoffentlich geht es ihr noch eine Zeitlang gut.
Das hoffe ich auch für Katjuscha die du ja auch noch sehen konntest. Danke Marion


 
Laika
Beiträge: 1.009
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#10 von SpreewaldMarion , 28.09.2018 18:56

Fatou scheint noch gut zu hören und zu sehen.
Sie guckt den Leuten nach und guckt in die Richtung wo laute Stimmen her kommen.
Kein Zoobesuch ohne Fatou, sie würde mir sehr fehlen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.096
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#11 von Monika aus Berlin , 29.09.2018 19:37

Hallo Marion,

nicht nur im Bärenwald, auch hier hattest Du einen schönen Tag und noch lieben Besuch dazu.
Ich habe mich echt für Euch gefreut, dass auch Ihr unseren Teddy so schön spielend gesehen habt. Schöne Aufnahmen an der Scheibe.
Na und Lady Fatou ist immer ein Besuch wert. Ich hoffe auch, dass es ihr noch lange gut geht. Das gleiche gilt auch für Katjuscha.

Liebe Grüße, auch an Syvia und Yvonne


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#12 von petraw , 29.09.2018 20:14

Tolle Fotos liebe Marion


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.184
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#13 von HeidiHH , 30.09.2018 10:41

Liebe @SpreewaldMarion Du hast wundervolle Eindrücke mitgebracht
Kathi sieht wunderbar aus.
Und Wolli hat sich Euch als Energiebündel präsentiert, dass ist fantastisch und er sieht gut aus.
Die Bilder von Fatou gehen mir direkt ins Herz, es ist jetzt deutlich zu sehen, dass sie eine alte Lady ist. Ich wünsche ihr auch noch eine schöne Zeit

Danke für das Zeigen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.818
Registriert am: 17.03.2016


RE: Wolodja außer Rand und Band 25.9.18

#14 von GiselaH , 30.09.2018 19:25

Liebe @SpreewaldMarion,

ich habe mir heute Abend genügend zeit genommen, um mir deine wunderbaren Bilder aus dem Berliner Zoo anzuschauen.

Die beiden alten Damen Katjuscha und Fatou sehen wunderbar aus.
Ich glaube, sie genießen den sonnigen Herbst. Hoffentlich können die Beiden ihr Leben noch lange genießen.

Der futternde Panda sieht sehr zufrieden aus .

Ganz besonders habe ich mich über die vielen tollen Bilder vom spielenden Wolodja gefreut.
90 Minuten Spiel und Spaß, da hat der Bärenmann wirklich alles gegeben. Es ist nur logisch und nachvollziebar, dass man sich da keinen Schritt vom Gehege wegbewegt.

Super, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Der Besuch ist bestimmt mit vielen guten Erinnerungen nach Hause gefahren.

 
GiselaH
Beiträge: 24.171
Registriert am: 10.02.2009


   

Mein Besuch in Berlin - 5.u.6.10.18 - Teil 1 Zoologischer Garten
Ein kurzer, aber wunderschöner Zoobesuch bei Kathi und Wolodja

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen