An Aus


RE: Fotos vom 25.09.09: Wasserratte Gianna

#1 von Viktor , 25.09.2009 18:48

Ein unverhofftes Zeitfenster am frühen Nachmittag hat mich heute schon wieder in den Zoo geführt.

Bereits gegen 14 Uhr traf ich an Knuts Anlage ein. Gianna war bereits geraume Zeit im Wasser, und dies verließ sie auch nur kurz, um sich von oben wieder in die grünen Fluten zu stürzen.



Es hat Spaß gemacht, ihr zuzusehen. Aber sie unterscheidet sich auch hier sehr von Knuti: während Knut kaum ohne sein geliebtes Spielzeug in allen Variationen im Wasser ist, vermag Gianna problemlos stundenlang ihre Bahnen zu ziehen.



Sie wirkt dabei deutlich weniger aufgedreht als an Land. Vielleicht gewöhnt sie sich inzwischen auch an die neue Situation. Auf jeden Fall beobachtet sie auch "ihr" Publikum. So schwimmt sie auch fast ausschließlich im vorderen, den Zuschauern nahen Bereich.





Meine Fotos von der "Wasserratte" Gianna findet Ihr wie immer unter http://www.knut-fotos.de

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 25.09.09: Wasserratte Gianna

#2 von Goldammer , 25.09.2009 19:19

Die Fotos sind einfach toll, lieber Victor!!

Und Giannas Hüftschwung gibt es demnächst wohl in Variationen :mrgreen:.
Sie scheint sich im Wasser wohler zu fühlen als an Land, da hast Du offenbar recht.
Heute war wohl wieder schönes Wetter in Bärlin? Bitte haltet das fest bis nächste Woche :pray: !

Mit Zeitfenstern und Zoobesuchen lebt man sich leichter wieder ein, nicht wahr ;) ?
Liebe Grüße,
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 25.09.09: Wasserratte Gianna

#3 von walli ( gelöscht ) , 25.09.2009 20:10

lieber viktor :winkewinke:

wieder mal klasse fotos. :top: :top:

herzlichen dank :heart: :D

ich habe knuti noch nie von so weit oben ins wasser springen sehen,gianna hat wirklich temprament,alle achtung. :lol:

und wie sie die felsen hoch geht ,ganz anders als knuti.bin schon gespannt wie das so weiter geht mit den beiden :think: :D

herzliche grüsse walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Fotos vom 25.09.09: Wasserratte Gianna

#4 von GiselaH , 25.09.2009 20:19

Tolle Fotos von der Wasserratte!

Vielen Dank Viktor

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 25.09.09: Wasserratte Gianna

#5 von Frans , 25.09.2009 22:54

Vielen Dank, Viktor, für deine schöne Bilder von Gianna! Und naturlich noch: willkommen zurück! Ich sehe das sie gleich wie Lara in Zoom Erlebniswelt ihre Kopf nach hinter dreht und riecht. Ich frage mich ob das etwas typisch für Eisbärinnen ist?

Sehe zum Beispiel diese Foto von Lara:



:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 25.09.09: Wasserratte Gianna

#6 von anne , 26.09.2009 11:05

danke für die fotos, lieber viktor,
hab die anderen schon bei knut-fotos geschaut.
giovanna ist vielleicht ein kraftbündel, ein schöner bär, aber hoffentlich macht sie den sanften knut nicht platt :roll:

:daumendrueck:

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 25.09.09: Wasserratte Gianna

#7 von BEA ( gelöscht ) , 27.09.2009 06:38

Lieber Viktor,dir sind hervorragende Fotos von Gianna gelungen.Ich bin vom Temperament der kleinen Lady begeistert.

LG
Bea

BEA

RE: Fotos vom 25.09.09: Wasserratte Gianna

#8 von water , 27.09.2009 20:47

Hallo Frans, ich habe gelesen , dass dies eine Stereotypie ist. Leider.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


   

Fotos vom 28.09.09: Gianna taut auf
Fotos vom 24.09.09: Giovanna...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen