Zoo Hannover, Tierpark Berlin, Zoo Rostock, Bärenwald Müritz

#1 von AndreaHamburg , 29.05.2019 11:50

Heute wollte ich endlich mal die Fotos von meinen Zoobesuchen in den letzten Monaten hochladen.

Los geht es mit Bildern aus dem Zoo Hannover. Den hatten wir bereits im letzten August besucht. Leider war nur ein Eisbär zu sehen. Ich glaube, es handelt sich um Milena.










Gleich geht es weiter mit meinen spärlichen Bildern von Hertha im Tierpark Friedrichsfelde am 29. Mai 2019.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo Hannover, Tierpark Berlin, Zoo Rostock, Bärenwald Müritz

#2 von AndreaHamburg , 29.05.2019 12:12

Eine sehr zurückhaltende Hertha:





Leider war ich sehr aufgeregt und hatte Probleme mit meiner Kamera. Daher sind nur zwei Bilder einigermaßen geworden. Das bedeutet, dass ich Hertha auf jeden Fall noch einmal besuchen muss.

Jetzt geht es weiter in den Zoo Rostock. Im Polarium wohnen drei wundervolle Eisbären: Der weiße Riese Akiak, die kleine, aber sehr freche Noria und die zurückhaltende Sizzle. Wir hatten Riesenglück, denn genau an dem Tag hat Sizzle ihre Furcht vor Akiak überwunden und hat mit ihm gespielt und getobt, dass es eine reine Freude war. Nur Noria fand das nicht so gut. Schließlich war sie sonst immer die Spielpartnerin von Akiak. Nun schenkte er ihr keine Beachtung. Daher war Noria etwas beleidigt, zog sich zurück und spielte für sich alleine.









Später, als genug getobt worden war, wurde die gute Ordnung wieder hergestellt. Sizzle hatte sich vor dem Höhleneingang verkrochen. Akiak lag wie ein Sandsack bäuchlings auf dem Felsen und Noria bewachte seinen Schlaf.









Das Polarium ist einfach nur großartig und die schönste Eisbärenanlage, die ich je gesehen habe. Ein Besuch lohnt sich sehr. Vor allem sind die drei Eisbären einfach klasse.


Zu guter Letzt folgen noch ein paar Impressionen aus dem Bärenwald Müritz. Da Dietrich nicht mitgegangen ist und ich Emil an der Leine hatte, konnte ich nicht so gut fotografieren wie sonst. Aber einige Bilder sind es doch geworden:










Da es hier um Tiere geht, wollte ich Euch diesen kleinen Kerl nicht vorenthalten:



Emil musste eine Menge laufen. Also muss auch eine Pause mal sein

Ich hoffe, meine Bilder machen Euch Spaß. Groß ist die Ausbeute nicht, aber es war eine sehr schöne Reise zu all den Bären.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo Hannover, Tierpark Berlin, Zoo Rostock, Bärenwald Müritz

#3 von GiselaH , 29.05.2019 23:53

Liebe Andrea,

dein Reisebericht über die Besuche im Zoo Hannover, im Tierpark, im Rostocker Zoo und im Bärenwald hat mir richtig gut gefallen.
Schade, dass du mit vielen deiner nicht gezeigten Hertha Bilder nicht zufrieden warst.
Aber du hast ja ganz einfach die richtige Schlussfolgerung getroffen - du musst noch einmal nach Berlin und deinen Besuch im Tierpark wiederholen .

Mir haben die Bilder viel Spaß gemacht und was den Bärenwald betrifft, haben sie mich an einen schönen Tag erinnert .
Das Foto von Emil spricht Bände. Der süße Dackelmann war kaputt .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2019 | Top

RE: Zoo Hannover, Tierpark Berlin, Zoo Rostock, Bärenwald Müritz

#4 von SpreewaldMarion , 30.05.2019 05:57

Ja, liebe Andrea, die Bilder mit den Eindrücken der verschiedenen Zoos und vom Bärenwald haben mir gut gefallen.
Kommt bald nochmal zu Hertha, dann wirst du ein hoffentlich munteres freches Bärenkind erleben.
Das Gesicht von Noria spricht Bände, man sieht ihr an, dass ihr die neue Situation nicht gefällt.
Emil hatte bestimmt aufregende Träume.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.846
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Hannover, Tierpark Berlin, Zoo Rostock, Bärenwald Müritz

#5 von UrsulaL , 30.05.2019 11:10

Liebe Andrea,
deine Reiseberichte mit den Bildern aus verschiedenen Zoos und dem Bärenwald haben mir auch sehr gefallen.
Schade, dass der TP-Besuch in Berlin nicht so optimal war. Beim nächsten Mal werden es dann hoffentlich viele Fotos von einer aktiven Hertha. Dafür habt Ihr in Rostock verspielte Eisbären erlebt. Dass Ihr dann noch einen schönen Tag mit Gisela im Bärenwald hattet, freut mich. Für Emil was das alles bestimmt sehr spannend.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

RE: Zoo Hannover, Tierpark Berlin, Zoo Rostock, Bärenwald Müritz

#6 von Laika , 31.05.2019 13:26

Liebe Andrea,
da hast Du ja einige Zoobesuche unternommen und dann auch noch den Bärenwald Müritz. Vielen Dank für die Fotos

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Zoo Hannover, Tierpark Berlin, Zoo Rostock, Bärenwald Müritz

#7 von Monika aus Berlin , 05.06.2019 18:30

Liebe Andrea,

auch mir hat Dein Bären-Foto-Potpourrie sehr gut gefallen. Die Bilder von Pummelchen Milana sind super geworden.
Na wenigstens hast Du ja noch zwei schöne Fotos von Hertha mitgebracht. Mir geht es manchmal so, dass ich sage wann ruht sie endlich mal, schon damit Tonja auch etwas Ruhe bekommt. In der Regel spielt und schwimmt die Kleine sehr viel.
Wenn Ihr nächstes Mal kommt, einfach mehr Zeit einplanen.

Aber in Rostock wurdet Ihr ja echt belohnt, und Ihr habt alle drei Eisbären zusammen gesehen. Auch hier sind Euch super Fotos gelungen.

Und zum Schluss auch noch Fotos aus Müritz. Der arme Emil war ganz schön geschafft.

Danke und liebe Grüße an Dietrich


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Leipzig: Sorge um Elefantenkalb in Leipzig - UPDATE -
Serengeti-Park Hodenhagen: Löwen verletzen Tierpfleger schwer - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz