Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#1 von Monika aus Berlin , 15.07.2019 21:55

Pandamännchen Jiao Qing ist heute 9 Jahre alt geworden.



Happy Birthday "Bambusmann"

Leider wurde, genau wie bei Meng Meng, auch heute Jiao Qing die Geburtstagstorte und eine Ladung Schnee aus dem Pinguinhaus, unter Ausschluss der Öffentlichkeit präsentiert. Das heißt, Jiao bekam seine Eistorte bereits eine Stunde bevor der Zoo öffnete.
Es war wohl nur die Presse zugelassen. Zahlende Besucher mussten wieder draußen bleiben. Nicht nur ich frage mich, was soll das?


Ich war erst gegen 10.00 Uhr im Zoo. Die Torte hat Jiao Qing wohl nicht besonders interessiert. So sah sie zwei Stunden später aus. Nur die Deko hatte er vernascht.



und das Geburtstagskind schlief



Nach einer Weile beendete er sein Schläfchen und lief in Richtung Eistorte. Allerdings hat der Bambus gewonnen. Genüsslich knabberte der King seine Lieblingsspeise

























Die Pfleger haben zwischendurch neuen Bambus gebracht
Jiao bedeckte damit seine Torte und widmete sich wieder den Bambus








Meng Meng wurde ja letztens am Bauch rasiert, um einen Ultraschall durchzuführen. Hier auf dem Foto kann man ganz gut erkennen, dass auch Jiao am linken Arm und daneben an der Brust rasiert wurde. Warum weiß ich leider nicht.







Am Nachmittag war der Schnee und auch die Torte fast aufgetaut.



Hier noch ein kleines Video von meinem Besuch bei Jiao Qing





@Lukas hat im Geburtstags-Thread Meng Meng noch zwei Videos von Jiao Quins Geburtstags eingestellt.
Ich habe sie mal hier rüber kopiert.
Danke Lukas,


Zu Jiao Qings Geburtstag, hier eine Pseudo-Berichterstattung in der B.Z.
Es loht sich nur wegen des Videos:

https://www.bz-berlin.de/berlin/charlott...uk1EiB1y59NTebI

Noch ein Video, zum Glück ohne Kommentar:

https://www.youtube.com/watch?v=G_m9RCzgQDM


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#2 von Rena † , 15.07.2019 22:17

Halo Monika ,

über deine Fotos habe ich mich gefreut. Meine Freude galt aber auch von dir wieder etwas zu hören. Ich wusste ja von deinen Terminen und habe mir deshalb Gedanken gemacht.

Dein Bericht von Jiao Qing ist Spitze!
Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#3 von Lukas ( gelöscht ) , 15.07.2019 22:18

Liebe Monika, danke für die schönen Bilder und für das Video!

Die Rasur am Linken Arm soll für die Blutabnahme sein. War mir schon gestern aufgefallen. Die beiden Pandas hatten so eine rasierte Stelle am Arm auch letztes Jahr im Juli, sie war auch in Bildern aus der Zeit um die Geburtstage zu sehen. Warum JQ auch noch die kleine rasierte Stelle am Bauch, weiß ich leider nicht, das ist mir auch neu.

Lukas

RE: Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#4 von Ludmila , 16.07.2019 08:57

Liebe Monika,
schade, dass Jiao Qing sich für die Geburtstagstorte nicht interessiert hat. Er hat sich mehr auf Bambus gefreut. Kann man nicht ändern. Ich wünsche Jiao Qing noch langes schönes Leben.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#5 von Brigitte ( Gast ) , 16.07.2019 12:13

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche für Jiao Quing zum Geburtstag!
Dankeschön für deine Berichterstattung,liebe Monika,

Liebe Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#6 von Laika , 16.07.2019 19:52

Alles Gute zum Geburtstag Jiao Qing

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#7 von UrsulaL , 17.07.2019 14:32

Danke Monika, für die schönen Bilder von dem Geburtstagskind.
Von mir auch nachträglich herzlichen Glückwunsch.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#8 von AndreaHamburg , 17.07.2019 14:39

Herzlichen Glückwunsch, Jiao Quing, und alles Gute weiterhin, vor allem Gesundheit, und dass Du gaaaaaaaaaaanz viel Bambus bekommst und viele kleine Schläfchen machen kannst.

Meng Meng gratuliere ich noch nachträglich. Für sie gilt natürlich alles, was auch für Jiao Quing gilt.

Ich mag Euch beide sehr und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Euren schönen Gehegen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#9 von GiselaH , 17.07.2019 18:41

Liebe Monika,

ich verstehe auch nicht, warum man die Zoobesucher nicht daran teilhaben läßt, wenn die Pandas ihre Geburtstagstorte bekommen.
Vielleicht ist es eine "gerechte Strafe", dass Jiao Qing die Torte piepegal gewesen ist .

Deine Fotos sind super. Lieben Dank dafür.
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich die runden Pandas inmitten von Bambus liegen und futtern sehe .
Wenn man nicht wüsste, warum sie so viel fressen müssen, könnte man denken, es wäre ihre absolute Lieblingsbeschäftigung.
Na gut, das ist sie ja eigentlich auch.

Das Video mag ich sehr. Klar sind die Bilder wunderbar, aber den Bären in Aktion zu sehen, das ist noch einmal etwas ganz anderes.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Birthday Jiao Qing 15.07.2019 m.VIDEO

#10 von Nordlandfan38 , 17.07.2019 23:54

Hallo Monika!

Das ist gnz toll, daß Du zum Geburtstag vom Panda-King dort sein konntest und uns darüber erzählt und wieder ganz super Fotos gemacht hast! Dein Bericht beginnt schon so super mit einem zwitzschernden Spatz, der ein Liedchen zum Geburtstag aus vollstem Hals singt! Süß!
Dass der King lieber den Bambus der Geburtstagstorte vorzieht, das kann ich nicht verstehen.
Vielen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag und das Einstellen der fantastischen Bilder und des schönen Videos! !

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 17.07.2019 | Top

   

Tonja und Hertha im Regen, mit Video 14.07.2019
Viele niedliche Tierkinder im Zoo und Tierpark 06.07.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz