Tierparklauf, und Hertha macht ihre eigene Show, m. Video 14.09.2019

#1 von Monika aus Berlin , 14.09.2019 15:47

Am letzten Sonntag (08.09.2019) fand wieder der alljährige Tierparklauf statt. Es ging für die Läufer 10 km durch den Tierpark. Kinder hatten eine viel kürzere Strecke. Ich wurde allerdings von diesem Event überrascht. Ich wusste nichts von dem Lauf.
Auch Klein Hertha schien sehr überrascht zu sein. Man hatte wohl vorher ein wenig Bedenken, dass Hertha etwas nervös sein wird. Aber diese Bedenken waren völlig umsonst. Hertha blieb cool. Aber dazu etwas später mehr.


Morgens waren Tonja und Hertha noch am spielen.











Was gibt es denn da Interessantes für Hertha zu sehen?



Da liefen ganz viele Menschen, und unter ihnen auch drei Raubkatzen.



Nach einem Weilchen gingen die Beiden auf die Anhöhe. Von da oben hat man den besseren Überblick.





















Ein Bussi für Mama



Mama guck mal, schon wieder die drei Katzen













Dann scheint die Rennerei für Klein Hertha doch etwas langweilig zu werden, und sie startete ihre eigene Show mit dem Feuerwehrschlauch



























Sobald die die Beiden das Mikrofon knacken hören, wissen sie dass es entweder Futter, oder etwas zum spielen gibt. Manchmal auch beides.







Es gibt Wassermelone. Die Lieblingsspeise von Beiden. Ich glaube, diese schöne Erfrischung hätten auch die Läufer gerne gehabt.









Es war richtig voll an der Anlage. Einige Läufer schossen schnell zwischendurch ein Foto von den Bären, aber viele kamen auch nach dem Lauf wieder zurück, um die Bären spielen zu sehen.









Tonja warf das große Ei von oben ins Wasser, und Hertha sprang postwendend hinterher. Und sogar einen "Köpper". Ich glaube, ein Bauchklatscher hätte aus dieser Höhe auch richtig weh getan. Hertha ist aber nicht von ganz oben gesprungen.



Übrigens, sie übt immer noch fleißig um auf die Scholle zu kommen. Bisher hat sie es aber noch nicht geschafft.



Das war ein aufregender Tag für die Beiden, insbesondere aber für Hertha, die den Lauf das erste Mal miterleben konnte. Irgendwann kam dann doch die Müdigkeit.







Vielleicht läuft Hertha ja nächstes Jahr mit, und bekommt auch so eine tolle Medaille



Oder Hertha, was sagst du dazu?



Hier gibt es noch ein kleines Video von diesem Tag



Es gibt noch so viel von Hertha und Tonja zu berichten, wie zum Beispiel, dass sie am 03.09.2019 schon wieder ein neues Spielzeug bekommen haben. Dieses "Ei" ist noch größer als das letzte.







Und diesmal durfte Hertha auch nach "Eignungsprüfung" durch Tonja, damit spielen. Das Teil ist fast so groß wie Hertha selbst.



Hier kann man gut den Größenunterschied erkennen.




Hiervon gibt es unter anderem in den nächsten Tagen auch noch Fotos und ein Video.

Schönes Wochende


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.09.2019 | Top

RE: Tierparklauf, und Hertha macht ihre eigene Show, m. Video 14.09.2019

#2 von Ludmila , 14.09.2019 20:29

Liebe Monika,
es gibt viele erfreuliche Ereignisse
Tonja und Hertha haben die Läufer beobachtet
Sie haben mit dem Ei und dem Schlauch gespielt
Dann gab es auch ein neues Ei
Super, dass Tonja und Hertha beschäftigt werden. Die Melonen waren klasse.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierparklauf, und Hertha macht ihre eigene Show, m. Video 14.09.2019

#3 von GiselaH , 14.09.2019 21:29

Wow, herrlich. Da sehe ich mir morgen in aller Ruhe an.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierparklauf, und Hertha macht ihre eigene Show, m. Video 14.09.2019

#4 von Laika , 14.09.2019 21:49

Liebe Monika,
wieder mal ein toller Bericht von Hertha und Tonja
Die beiden waren ja eine Weile sehr an den Läufern interessiert.
Die Fotos dazu sind richtig niedlich.
Das Video und die Bilder mit Hertha und dem Schlauch super.
Schön das die beiden immer neues Spielzeug
bekommen. Vielen Dank Monika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tierparklauf, und Hertha macht ihre eigene Show, m. Video 14.09.2019

#5 von SpreewaldMarion , 14.09.2019 23:13

Das war ja ein aufregender Tag für Hertha.
Erst die Läufer beobachten und beschnuppern, ihnen dann mit dem Wasserschlauch die Show stehlen und dann mit einem von den Pflegern lang ersehnten Köpper ins Wasser springen.
Das war sicher ein spannender Tag für beide.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierparklauf, und Hertha macht ihre eigene Show, m. Video 14.09.2019

#6 von UrsulaL , 15.09.2019 10:44

Liebe Monika, das ist wieder ein ganz toller Bericht von Tonja und Hertha mit herrlichen Bildern.
Sie sehen super aus, so schön fluffig .
Da hatten sie ja beide einen interessanten Sonntag. Niedlich, wie sie die Läufer beobachtet haben.
Schon wieder ein neues Spielzeug . Schön, dass es davon auch noch einen ausführlichen Bericht gibt. Sie werden sehr verwöhnt.
Hertha hatte auch viel Spaß mit dem Feuerwehrschlauch. Das Video ist super!
Die Wassermelonen waren ein toller Snack.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierparklauf, und Hertha macht ihre eigene Show, m. Video 14.09.2019

#7 von Nordlandfan38 , 16.09.2019 23:21

Hallo Monika!

Und wieder sind so viele fantastische Bilder von Dir eingestellt worden!!! Da sind so viele ganz Besondere dabei. Man sich gar nicht genug satt sehen!Die Schmusebilder sind ganz entzückend! Der Feuerwehrschlauch ist bestimmt ein tolles Spielzeug, aber der ist ja reichlig lamg. Hoffentlich wickelt Herthachen sich damit nicht so ein, das was passieren könnte... Das Video ist süß! Vielen Dank!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 16.09.2019 | Top

RE: Tierparklauf, und Hertha macht ihre eigene Show, m. Video 14.09.2019

#8 von GiselaH , 18.09.2019 19:49

Liebe Monika,

jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden, mir deinen interessanten Bericht in aller Ruhe anzuschauen und vor allem, die wunderbaren Fotos anzugucken.

Ich werde wohl nie verstehen, warum man durch einen Tierpark laufen muss. Aber Tonja und Hertha hat das Spektakel ganz offensichtlich recht gut gefallen.
Es war eine nette Abwechslung zum normalen Tagesablauf. Wobei der auch nie langweilig ist.
Über die drei laufenden "Katzen" habe ich mich sehr amüsiert. Sie sehen super aus.

Auch mir gefällt, dass die Bären immer wieder neues und spannendes Spielzeug bekommen. Wieviel Spaß sie daran haben, das kann man auf deinen Fotos sehr gut erkennen.
Das neue Ei finde ich gewaltig. Aber es wird wohl nicht lange dauern, bis Hertha es bezwungen hat .
Ich bin gespannt, wann die lütte Bärin das erste Mal auf der großen Scholle stehen wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019
Hornrabe Clyde ist wieder allein, und mehr aktuelles aus dem Zoo 07.09.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz