Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#1 von Ludmila , 20.12.2019 13:24

Heute gibt es ein neues Video

Milana und das Baby

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#2 von Ursi , 20.12.2019 15:13


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#3 von GiselaH , 20.12.2019 20:06

Das Video ist wunderschön.
Auch dieser Winzling entwickelt sich prächtigt .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#4 von Monika aus Berlin , 23.12.2019 17:34

Niedliches Video


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#5 von Ludmila , 19.03.2020 15:13

Milana und das Kind waren heute draußen.

Zoo Hannover

Zitat
Es ist soweit: Unser kleines Eisbären-Mädchen hat heute (19.03.) zum ersten Mal mit Bärenmama Milana einen Ausflug nach draußen gemacht. Mit tapsigen Schritten eroberte die kleine Bärin das Bären-Reich in Yukon Bay – zuerst noch vorsichtig und nach kurzer Zeit immer mutiger. Hinter jeder Ecke verbergen sich dort große Abenteuer für eine junge Eisbärin: das große Wasserbecken zum Schwimmen und Planschen, Äste und Gras zum Erlegen und ein Bad aus weichen Holzhäckseln zum Wälzen und Graben. Kein Wunder, dass Mama Milana ihr Jungtier bei ihrer ersten Erkundungstour besonders gut im Blick behielt. Mutig balancierte ihre kleine Bärin an der Kante des Badebeckens entlang und traute sich, ihre ersten Schwimmversuche im Hafenbecken mit einem Sprung ins feuchte Nass zu starten.
Wusstet ihr schon, dass Eisbären-Jungtiere intuitiv schwimmen können und das nicht erst wie wir Menschen lernen müssen? Bevor es heute in das große Badebecken ging, haben die Tierpfleger mit der Kleinen zur Sicherheit jedoch schon in einer Art Planschbecken geübt. So war ihr Nässe nicht ganz fremd.
Leider passierte all das nun allerdings aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus ohne euch, unsere lieben Zoo-Besucher. Aber das Gute ist: Wenn wir wieder geöffnet haben, könnt ihr die Kleine auf jeden Fall live vor Ort sehen und besuchen. Bis dahin müssen wir uns nur alle noch ein kleines bisschen in Geduld üben...

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#6 von UrsulaL , 19.03.2020 15:32

Ist das ein niedliches Video. Die Kleine ist schon ganz schön mutig.
Es war gar nicht so leicht für sie, wieder an Land zu kommen.
Danke Ludmila für den Link.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 19.03.2020 | Top

RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#7 von Ludmila , 23.03.2020 15:45

Heute gibt es ein neues Video aus dem Zoo Hannover.

Zoo Hannover bei FB

Zitat
Neue Woche, neues Video, neue positive Vibes für euch: Unsere kleine Eisbärin liebt es zu baden! Sie ist so wasserverliebt, dass sie kaum aus dem kühlen Nass zu kriegen ist, erzählen die Tierpfleger aus Yukon Bay. Eben ganz die Mama! Die Kleine erkundet jetzt täglich ihren Abenteuerspielplatz, ist neugierig, aufgeschlossen und fordert Milana immer wieder zum Spielen auf. Dabei wird Mama Bär auch schonmal ein bisschen kräftiger in Beine, Ohren und Kopf gezwickt. Milana lässt ihre Tochter gewähren, ist die Ruhe selbst, spielt mit ihrem Bären-Mädchen oder taucht ab, wenn es ihr zu viel wird.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#8 von GiselaH , 23.03.2020 19:26

Milanas Kind ist ein munteres kleines Mädchen und ganz schön frech ist sie auch

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#9 von AndreaHamburg , 24.03.2020 14:14

Was für ein süßes Video Die Kleine ist ganz schön furchtlos. Ich hatte den Eindruck, Milana wollte mal eine Pause haben und ist deshalb auf den Felsen geklettert. Und was macht ihr Töchterlein? Springt einfach hinterher Schade, wie gerne wäre ich jetzt durch den Norden gedüst und hätte all die kleinen frechen Eisbärenkinder besucht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#10 von Ludmila , 27.03.2020 13:27

Es gibt wieder ein schönes Video.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#11 von UrsulaL , 27.03.2020 20:40

Danke Ludmila

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#12 von GiselaH , 28.03.2020 19:47

Sehr niedlich

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#13 von Ludmila , 29.03.2020 21:22

ARD hat ein schönes Video gepostet

Milana und das Kind

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#14 von UrsulaL , 30.03.2020 10:03

Ein schönes Video .
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es irgendwann eine Zusammenführung mit Sprinter geben .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hannover - Milana hat ein Baby bekommen

#15 von Laika , 30.03.2020 19:35

Tolles Video aus Hannover
Danke liebe Ludmila

Habe ich auch so vertstanden UrsulaL. Aber das kann ich nicht glauben

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

Hannover - einen Rundgang am 10.5.2020
Hannover - das Baby ist ein Mädchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz