Schwere Vorwürfe gegen Zoo von Amnéville - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 20.12.2019 17:46

Schwere Vorwürfe gegen Zoo von Amnéville
04.12.2019 / 17:07 Uhr / von Axel Wagner

Zitat
Der Zoo von Amnéville steckt zurzeit in juristischen Schwierigkeiten: 120 Mitarbeiter klagen vor französischen Arbeitsgerichten, wie der Radiosender „France bleu“ meldet. Dabei erheben sie schwere Vorwürfe gegen den überregional bekannten Zoo und seinen Direktor.

Im Kern geht es bei den Gerichtsverfahren um schwarze Listen, auf denen unliebsame Mitarbeiter und Besucher geführt werden sollen. Angestellte würden dort zum Beispiel als „Störfaktor im Restaurantservice“ bezeichnet, oder es werde vermerkt, wenn sie am Ende ihres Arbeitsvertrages unbezahlte Stunden reklamieren. Besucher würden mitunter verdächtigt, „Sympathisant einer Tierschutzorganisation“ zu sein...



Quelle und kpl. Bericht:
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/pa...klagen_100.html

Mein lieber Scholli



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Schwere Vorwürfe gegen Zoo von Amnéville - UPDATE -

#2 von ConnyHH , 20.12.2019 17:50

- UPDATE -

Zoo Amnéville wollte Eisbär auf Deponie entsorgen
10.12.2019 / 16:28 Uhr / von Axel Wagner

Zitat
Der Zoo von Amnéville soll versucht haben, den Kadaver des Eisbären Olaf auf einer Müllkippe in Aboncourt zu entsorgen. Das berichtet der Radiosender France bleu, der vergangene Woche schon zahlreiche schwere Vorwürfe gegen den Tierpark publik gemacht hatte. Der Chef-Veterinär spricht von einem Fehler. Inzwischen haben die Behörden Ermittlungen aufgenommen.

Der Betreiber der für Haushaltsabfälle gedachten Deponie in Aboncourt bestätigte gegenüber France bleu, dass der Zoo versucht hat, den Kadaver des verstorbenen Eisbären Olaf dort zu entsorgen. Zusammen mit seinem Bruder Tromso war der Eisbär einer der Stars des Zoos, bevor er am 27. Juli 2018 mit 31 Jahren im Schlaf starb. Ein ehemaliger Angestellter berichtete, er sei friedlich gestorben...



Quelle und kpl. Bericht:
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/pa...lungen_100.html

Da fehlen einem doch die Worte...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Schwere Vorwürfe gegen Zoo von Amnéville - UPDATE -

#3 von ConnyHH , 20.12.2019 17:54

- UPDATE -

Entscheidung über Zoo in Amnéville vertagt
19.12.2019 / 08:37 Uhr

Zitat
Die Entscheidung über die Zukunft des Zoos Amnéville ist vertagt worden. Die Handelskammer des Landgerichts Metz will erst am 3. Januar entscheiden, ob der von Skandalen geplagte Zoo aufgelöst oder von einem Investor übernommen wird.

Über mehrere Stunden sind am Mittwoch die Anwälte der Gläubiger, der Zooverwaltung und der mögliche Investor angehört worden. Die Umwandlung in eine „vereinfachte Aktiengesellschaft“ soll den Einstieg des Investors Prudentia Capital vorbereiten und damit eine Auflösung des Zoos verhindern...



Quelle und kpl. Bericht:
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/pa...ertagt_100.html

Na da bin ich ja mal gespannt...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Derzeitge Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz