Happy Birthday Hertha 01.12.2020

#1 von Monika aus Berlin , 01.12.2020 17:41



November und Dezember ist die Zeit wo viele Eisbären ihren Geburtstag feiern. So auch unsere "kleene Hertha, die ja nun nicht mehr so klein ist. Sie wurde heute 2 Jahre alt. Ich hätte ihr heute so gerne selbst gratuliert, das aber leider nicht ging. Deshalb zeige ich heute mal einige Bilder der letzten Tage und Wochen incl. das letzte Video.
Wie ich aber bereits gesehen habe, freute sich Hertha heute über eine Eistorte.


Tja, so klein war die "kleine Prinzessin", wie sie von den Pflegerinnen genannt wurde, noch im April 2019





Inzwischen ist aus der süßen Prinzessin ein stattlicher Teenie geworden. Sehr verspielt und auch frech.



Hertha findet immer etwas, mit dem sie sich beschäftigen kann, und wenn es nur "Mama ärgern" ist.
Das Wasserbecken gleicht wirklich einem Spieleparadies.





























Auch Tonja spielt viel mit ihrer Tochter, die manchmal sehr hartnäckig sein kann, wenn es darum geht Mama ins Wasser zu locken.















Die Beiden sind einfach immer noch ein tolles Mutter-Tochter-Gespann. Und wir hoffen alle, dass das noch lange so bleibt, da Hertha ja noch ein Weilchen in Berlin bleiben darf.













Das Video zeigt die herrlich verspielte Hertha. Es wurde erst vor 3 Tagen aufgenommen.



Aber ich möchte Euch noch ein kleines süßes Bärchen vorstellen. Das kleine Katzenbärchen, auch roter Panda genannt, ist ein Mädchen und es heißt Loha. Sie wird am 06.12.2020 ein halbes Jahr alt, und hat immer noch einen kleinen süßen Silberblick







Hier mit ihrer Mama "Shine".























Auch von den Beiden gibt es ein Video, das allerdings schon im Oktober aufgenommen wurde.





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

RE: Happy Birthday Hertha 01.12.2020

#2 von Traudel ( Gast ) , 01.12.2020 18:28

Alles Gute Gute zum Geburtstag, kleine Hertha. Danke Monika für zeigen der schönen Fotos

Traudel

RE: Happy Birthday Hertha 01.12.2020

#3 von Ludmila , 01.12.2020 21:07

Liebe Monika!
Danke für die schönen Bilder von Hertha und Tonja! Sie spielen beide sehr gern.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy Birthday Hertha 01.12.2020

#4 von Annemarie ( Gast ) , 02.12.2020 14:13

Liebe Monika,
Dein Beitrag zum Geburtstag der "kleinen" Hertha gefällt mir sehr. Sie ist so erfinderisch, was das Spielen im Wasser angeht. Sie hat aber auch eine tolle Mutter. Herrlich!
Und die fast halbjährige Loha ist zu niedlich mit ihrem Silberblick. Ihre Mutter schmust sehr liebevoll mit ihrem Schützling.
Der Spatz ist ebenfalls hübsch anzusehen und durfte natürlich nicht fehlen. Verstehe!
Vielen Dank fürs Zeigen!
LG Annemarie

Annemarie

RE: Happy Birthday Hertha 01.12.2020

#5 von water , 02.12.2020 17:11

Wie die Zeit doch vergeht. Nun ist Hertha ein Teenager. Danke für den Geburtstagsthread. Und wenn die Fotos auch nicht von dem TAG waren, sie sind toll. Hertha sah bestimmt auch so an ihrem Geburtstag aus.

Danke Monika

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Happy Birthday Hertha 01.12.2020

#6 von UrsulaL , 02.12.2020 18:17

Liebe Monika,
die zwei Jahre sind so schnell vergangen. Auch wenn Hertha nun ein Teenager ist, niedlich finde ich sie immer noch.
Sie ist so herrlich verspielt. Und Spielzeug gibt es ja auch genug .
Mutter und Tochter sind noch ein tolles Team. Hoffentlich bleibt das noch lange so.
Ich mag ja auch dunkel eingefärbte Eisbären , aber die Beiden sehen auf einigen Fotos mit ihrem weißen, fluffigen Fell schon toll aus.

Loha ist sehr niedlich und hat auch eine liebevolle Mama.

Und diesmal gibt es auch wieder ein Spatzenfoto als Abschluss .

Vielen Dank für den schönen Bericht mit den wunderschönen Fotos und Videos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Happy Birthday Hertha 01.12.2020

#7 von GiselaH , 02.12.2020 19:17

Herzlichen Glückwunsch kleine Hertha. Ich wünsche dir noch ein paar wunderbare Monate bei deiner Mama und hoffe, dass man dann ein wunderbares Zuhause für dich finden wird.

Es macht viel Freude, die vielen großartigen Bilder von der verspielten Bärin zu sehen.
Ich finde unglaublich schön, dass die Tierparkbären so viele Spielzeug haben. Wie gut ihnen das tut, das kann man auf deinen Fotos und auf dem Video ganz wunderbar erkennen.

Die Bilder von der kleinen Loha sind ebenfalls wunderschön. Die Lütte sieht mit ihrem Silberblick ganz besonders drollig aus.
Süß, dass man ihren Namen in dem großen Kürbis verewigt hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Birthday Hertha 01.12.2020

#8 von Laika , 04.12.2020 11:18

Da gratuliere ich der kleinem Hertha natürlich auch noch zu ihrem 2. Geburtstag.
Schön das sie noch einige Zeit bei ihrer Mama bleiben darf. Wie man besonders
in dem Video sehen kann, scheint Hertha ja wirklich viel Spielzeug zu haben, was sie
ja auch alles zu nutzen weiß. Vielem Dank Monika für den tollen Bericht
Die kleine Loha ist ja auch total niedlich

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Happy Birthday Hertha 01.12.2020

#9 von Nordlandfan38 , 06.12.2020 23:56

Hallo Monika!

Wie klein Hertha mal war! Da hast Du ja die richtigen Bilder ausgesucht! Und wie frech sie gucken konnte, die kleine Prinzessin!
Wunderschöne Großaufnahmen mit all dem vielen Spielzeug. Ball plus Topf zugleich im Maul...! Was klein Hertha alles so ausprobiert! Tolle Motive hast Du eingefangen, Monika! Und wie nett, die beiden schmusen! Echt super! Wie herrlich intensiv und ausdauernd sich Hertha-chen beschäftigt, das ist wunderbar anzusehen und zu genießen, wenn man sich zuhause ganz genüßlich am PC sitzend das Video davon anguckt.
Vielen Dank für´s Einstellen der Fotos und des Videos.

Oh, was kommen denn da noch für Bilder! Bilder vom Katzenbärchen und der Mama! Das sind ja auch tolle Bilder!
Die können ja auch sehr bestechlich gucken! Sind die süß! Das Video davon ist auch super!

Ganz zum Schluß noch das obligatorische Spatzenbildchen, fein dass es noch da ist! Und sieht auch so süß aus!!! Vielen Dank auch für das klasse Video.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


   

Das Leipziger Löwentrio erkundete erstmals die Außenanlage, mit Video 07.12.2020
Happy Birthday Tonja 14.11.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz