Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#1 von Monika aus Berlin , 31.03.2021 22:53

Am 29.03.2021 war ich im Zoo. Unter anderem wollte ich noch nach Fatou sehen. Fatou saß vorne an der Anlage und beobachtete die Besucher.



Von Weitem sah ich Djambala futternd auf dem Gerüst sitzen.



und auch Mpenzi saß dort



Ich dachte noch, schade dass Bibi mit dem Baby noch nicht zu sehen ist. Als ich weiterging sah ich doch tatsächlich Bibi mit ihrem kleinen Würmchen im Arm auf der Wiese sitzen. Es ist noch so winzig und zuckersüß



Die ganze Familie war draußen. Die Tür zum Innengehege stand offen, damit Bibi jederzeit rein konnte, falls ihr danach war. Ab und zu war sie dann auch mal kurz verschwunden, kam aber dann meistens schnell wieder heraus. Ich glaube am meisten nervös war Papa Sango. Er hielt sich abseits, hatte aber Bibi und das Baby immer im Blick. Im Video kann man sehen, wie er am Schluss aufgeregt und brummend über die Anlage lief, weil Bibi und die anderen ins Haus gingen. Er spurtete hinterher, drehte sich aber vorher noch mal um ob niemand kommt. Eine tolle Familie.























Mpenzi schaut zu Bibi und der kleinen Tilla



Im Hintergrund Sango







links Bibi, rechts Sango



Djambala (links) hat sich wohl auch etwas Winterspeck angefuttert









Nachbarin Fatou schaute auch immer wieder auf die Nachbaranlage.



Video vom ersten Ausflug nach Draußen



Es gibt dieses Jahr schon sehr viele Jungtiere im Zoo und im Tierpark. Hatte leider bisher noch nicht die Zeit alles zu sortieren und hier zu posten.
Auch werde ich noch auf einige Beiträge hier zurückkommen.
Ich wollte wenigstens erst einmal die aktuellen Bilder von Tilla zeigen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 31.03.2021 | Top

RE: Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#2 von GiselaH , 01.04.2021 08:19

Moin Monika,

Ich habe gestern Abend noch schnell deine wunderbaren Fotos angeschaut, leider nur am Mobil Telefon. Heute habe ich ein volles Tagesprogramm. Aber heute Abend bin ich wieder hier und werde alles in Ruhe genießen und kommentieren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#3 von Ludmila , 01.04.2021 09:08

Liebe Monika,
schön, dass die Familie das schönes Wetter genutzt hat. Das Baby ist süß. Sehr schön, dass Sango ein guter Vater ist.
Auch freue ich mich Fatou zu sehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#4 von SpreewaldMarion , 01.04.2021 12:41

Wie schön, die kleine Tilla konnte zum ersten Mal in die Sonne.
Eine schöne, harmonische Affengemeinschaft.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#5 von GiselaH , 01.04.2021 18:48

Jetzt habe ich mir die Fotos und vor allem das Video am PC angeschaut.
Ich freue mich sehr darüber.

Die innige Beziehung zwischen Gorillamüttern und ihren Kind ist immer wieder bewundernswert.
Bibi macht ihre Sache ganz wunderbar und auch Sango hat ordentlich zu tun.
Die kleine Tilla ist eine süße Maus.

Ich freue mich natürlich auch, Fatou zu sehen und hoffe sehr, dass es ihr noch lange gut geht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 | Top

RE: Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#6 von Nordlandfan38 , 01.04.2021 19:55

Hallo Monika!

Was für eine super schöne Überraschung, Dich hier wieder mit so fantastischen Bildern und tollem Video zu sehen! Diese Gorilla-Familie wenigstens auf Fotos zu sehen ist wunderbar und auch erfrischend. So viele von uns hier haben keine Gelegenheit, in den Berliner Zoo zu gehen. Aber dank Deines Beitrages werden wir hier bestens informiert.
Das Gorilla-Baby Tilla ist echt süß! Fein, daß Du so schöne Motive gefunden hast - auch in Großformat! Die säugende Tilla, deren liebevolle Mama...
Ich mußte mir deshalb die Bilder einfach mehrmals angucken.
Und das Video ebenso! Aber das im Vollbild. Da kann man sich fast so fühlen, als stehe man direkt davor...
Vielen Dank für Deinen klasse Beitrag!!!

Auf weitere Fotos von z.B. den Jungtieren im Zoo und Tierpark freuen wir uns schon jetzt, auch wenn wir etwas darauf warten müssen, weil so was ja alles viel Zeit und auch Konzentration in Anspruch nimmt und Du Dich sicher auch nicht immer so gesund fühlst, aus einem reichhaltigen Fotofundus ein Sortiment zusammenzustellen.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#7 von Laika , 02.04.2021 13:59

Liebe Monika,
das war ja ein toller Bericht von der Gorilla Familie. Wie schön dass Du die kleine Tilla
erstmals draußen sehen konntest. Total niedlich Mama und Tochter
Und Sango passt super auf
Ich freue mich auch sehr über das Foto von Fatou.
Ganz lieben Dank Monika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#8 von UrsulaL , 03.04.2021 14:02

Liebe Monika,
herzlichen Dank für den Bericht von der tollen Gorilla-Familie. Die Fotos und das Video sind fantastisch.
Bibi ist eine liebevolle Mutter, und ihre kleine Tochter ist sehr niedlich.
Ich habe mich auch sehr über das Foto von Fatou gefreut. Schön, dass es ihr gut geht.
Super, dass es auch noch einen Bericht von den Jungtieren aus dem Zoo und Tierpark geben wird.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#9 von babs , 04.04.2021 19:22

Liebe Monika,

der Besuch bei Bibi, Baby Tilla, den Tanten und dem stolzen Papa sowie der faszinierenden Fatou
runden meinen Osterspaziergang ab.
Es war herrlich dieser harmonischen Gorillagruppe zuzusehen, insbesondere Sango der seine Damen gut bewacht.
Ich bin ganz vernarrt in die süßen Händchen von Baby Tilla

D A N K E

babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Gorilla-Baby Tilla - erster Ausflug in den Garten, m.Video 31.03.2021

#10 von Inge aus Kopenhagen , 03.05.2021 19:18

Eine schöne Familie- die kleine Tilla ist süss.

Ich geniesse immer Fatou zu sehen.

Danke für Fotos liebe Monika.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009

zuletzt bearbeitet 03.05.2021 | Top

   

Heilig Abend im Zoo 24.12.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz