Der Zoo Berlin und der Tierpark Berlin präsentieren das Ei-Mal-Eins der Eier.

#1 von Nordlandfan38 , 16.04.2022 19:47

Tierpark, Zoo Berlin und Aquarium Berlin:

Zitat
UNSER OSTER-EI-LIGHT
Der Zoo Berlin und der Tierpark Berlin präsentieren das Ei-Mal-Eins der Eier.

Zu Ostern erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf: Die Temperaturen erobern langsam den zweistelligen Bereich des Thermometers, Narzissen und Krokusse sprießen aus dem Boden, Schmetterlinge schlüpfen aus ihrem Kokon und der Osterhase versteckt seine bunten Eier im Nest… Moment, da ist aber was faul! Bei der Kombination Hase-Ei wurde etwas ganz gehörig durcheinandergebracht. Ein eierlegendes Säugetier? Gibt‘s doch gar nicht – oder doch? Legen nicht eigentlich nur Vögel Eier? Ach, und Frösche ja auch… Warum eigentlich?...

Wissenswertes aus dem Ei gepellt...
Was ist ein Ei?...
Warum legen manche Tiere Eier?...
Wer legt seine Eier wohin?...
Säugetiere: Eier im Beutel...
Fische: Eier unter Wasser...
Reptilien: Eier im Sand...



Quelle und zum vollständigen Artikel:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuelles/alle-news/artikel/unser-oster-ei-light

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.399
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Zoo Berlin und der Tierpark Berlin präsentieren das Ei-Mal-Eins der Eier.

#2 von GiselaH , 18.04.2022 18:58

Dieses "oster-ei-light" hat mir ausgesprochen gut gefallen und es passt super zum Osterfest.

 
GiselaH
Beiträge: 26.989
Registriert am: 10.02.2009


   

Bärenkampf im Tierpark Goldau :(, RIP Laila
Leopard, Seebär & Co. - damals & heute XXL

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz