An Aus


RE: Fotos vom 27.10.09: Man kommt sich näher

#1 von Viktor , 27.10.2009 21:32

Nachdem ich nun fast zwei Wochen aus verschiedensten Gründen nicht mehr im Zoo gewesen war und mich schon fast wie ein "Auswärtiger" fühlte, hatte ich heute endlich wieder Gelegenheit dazu.

Aufgrund einer glücklichen Terminkonstellation hatte ich früh um neun eine Stunde bei :knuti_geschminkt: und :gianna: . Es ging recht friedlich zu, Knut ruhte, während Giovanna umherlief.





Sobald Gianna ihm zu nahe kam, wurde Knuti allerdings "kiebig". Das ist sicher auch gut so. Er scheint sich langsam stärker zu fühlen und fasst auch mehr Mut - zum Glück ohne echte Aggressionen!





Leider ist es mir heute nicht vergönnt gewesen, Momente echter Annäherung mitzuerleben, wie sie andere bereits berichtet und fotografiert haben. Dennoch habe ich - nach fast drei Wochen - ebenfalls den Eindruck gewonnen, dass es deutlich besser geworden ist mit den beiden.



Als ob das Zeitgeschenk heute früh noch nicht genug gewesen wäre, hatte ich am späten Nachmittag überraschend nochmals Gelegenheit für einen weiteren Besuch im Zoo. So ist das mit meinen Terminen... :lol: Heute nachmittag, kurz nach 16 Uhr, war es auch wieder sehr friedlich mit den beiden. Mir wurde berichtet, dass die beiden wieder "Nase an Nase" gestanden hätten, und außerdem hätte Gianna Knuti einen halben Kürbis gebracht.



Mein Besuch heute abend wurde nach kurzer Zeit recht abrupt beendet, denn noch vor 16.30 Uhr sind die beiden nacheinander reingelassen worden. Erst Knut, während im Gianna auf dem Fuße folgte. Jedoch ging gleich nach Knut der Schieber zu, und Gianna lief "vor die Wand". Sie musste sich noch etwa 5 bis 10 Minuten gedulden, bis sie auch reingelassen wurde. Da der Zoo mittlerweile bereits wieder um 17 Uhr den Ausgang am Löwentor schließt, bin ich dann auch gegangen - und war unverhofft früh zuhause.

Ich muss allerdings gestehen, trotz allem war es nicht leicht heute. Es fällt mir schwer, einfach so zur "Tagesordnung" überzugehen.

Meine Foto-Ausbeute ist nicht üppig und auch nicht "spektakulär", aber immerhin bereits online, wie immer unter http://www.knut-fotos.de

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 27.10.09: Man kommt sich näher

#2 von Ludmila , 27.10.2009 22:06

Hallo Viktor!
Danke für die Bilder. Ich freue mich, dass die Bärchen sich Nähe kommen. Wir können auf Knut stolz sein.
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


   

Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut
Fotos vom 07.10.09: Freud und Leid der Zweisamkeit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen