An Aus


RE: Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut

#1 von Viktor , 24.11.2009 22:39

Arbeitsbedingt sind meine Zoobesuche in der letzten Zeit etwas weniger geworden. Dazu kommt, dass ich mich recht lange mit einem massiven Festplattendefekt herumschlagen musste. Noch immer muss ich deswegen beim Hochladen von Fotos aufpassen, dass keine Fotos versehentlich gelöscht werden. Aber das nur am Rande.

Heute hatte ich es jedenfalls geschafft, am Nachmittag in den Zoo zu gehen. Auch wenn es kaum mehr als eine Stunde war, so hat es sich gelohnt.

Als ich eintraf, war Gianna war im Wasser und Knut lief oben umher und ließ sie nicht aus den Augen. Heute hatte Gianna sich hingebungsvoll mit Knutis Spielzeug beschäftigt. Im Wasser entdeckte sie sein Surfbrett, und sie sah gelegentlich Knut recht ähnlich, als sie mit dem Brett spielte.



Später dann hatte sie sich einen Ball geschnappt und versuchte, ihn dem Publikum zuzuwerfen - ganz wie Knuti! Natürlich muss sie noch ein wenig üben, es klappte noch nicht mit dem Rüberwerfen.





Tatsächlich landete der Ball irgendwann jenseits des Wassergrabens, nur leider in der falschen Richtung, auf dem Beet rechts in Richtung Braunbären.



Knut beobachtete alles sehr interessiert, und als Gianna den Ball hatte - SEINEN Ball!! - war er drauf und dran, in das Spiel einzugreifen.



Es kam auch wieder zu neckischen Kontakten zwischen den beiden, wobei ich den Eindruck habe, dass Knut nicht mehr ganz so ängstlich ist und auch schon mal paroli bietet.







Kurz nach 16 Uhr war es bereits sehr dunkel, kalt sowieso, so dass ich es dann vorzog, den Zoo zu verlassen, zumal sich mein schlechtes Gewissen wegen der noch auf mich wartenden Arbeiten meldete.

Aber jedenfalls war es eine schöne, sehr eindrucksvolle Stunde mit Gianna und Knuti. Meine Fotoausbeute findet Ihr wie immer unter http://www.knut-fotos.de

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut

#2 von SpreewaldMarion , 25.11.2009 06:54

Hallo Viktor

Ab und zu sollte man die Arbeit hinten anstellen, dass hast du richtig gemacht.
Auch eine Stunde :knuti_geschminkt: u. :gianna: lohnt sich.
Ich würde etwas darum geben, Knuts Gedanken zu erraten.
Ich glaube, Gianna hat schon den 2. Ball in die Büsche geworfen. Das sie von den Besuchern Nachschub bekommen ist klar, hoffentlich bekommen sie die Bälle dann auch.
Mal sehen, was Gianna zu ihrem Geburtstag bekommt.
Frau Weckert bekam diese Frage von einer Besucherin gestellt, ihre Antwort war grinsend:
Oh, Gianna freut sich ja schon so darauf, da musste ich auch :kaputtlach:

Viele Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut

#3 von Cleo , 25.11.2009 07:13

@Viktor,
danke für die wieder sehr schönen
Bilder von :knuti_geschminkt: und :gianna:
Cleo


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut

#4 von Ulli J , 25.11.2009 08:15

Hallo Viktor,

wirklich tolle Bilder von den beiden Eisbären. Knut sieht mutiger aus und Giovanna spielt toll Ball.

Nachdem ich sie in München erlebt hatte, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass sie schon viel früher mit den Besuchern Ball spielen würde. Denn sie hat auch in München, wenn auch nur auf der anderen Seite der Scheibe, auf ihre "Bewunderer" reagiert und sie zum Beispiel versucht durch Sprünge gegen die Scheibe zu "erschrecken".

Wie schön, dass du Zeit hattest in den Zoo zu gehen.

Ulli


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut

#5 von Möhre , 25.11.2009 09:59

Hallo Viktor,
danke für die schönen Fotos.

Ich bin ganz verwundert darüber, dass Gianna den Ball wie Knut zu den Besuchern wirft. Ich dachte, das ist eine spezielle Art von Knut. Aber wie Ulli schreibt, hat sie das wohl schon in München gemacht.

Süß, die beiden :knuti_geschminkt: :gianna: :heart: :heart: :heart: .

Viele Grüße


Möhre  
Möhre
Beiträge: 75
Registriert am: 11.08.2009


RE: Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut

#6 von Josefine , 25.11.2009 10:01

@Hallo Viktor
super tolle Fotos, vor allem auch als quasi Fortsetzung von waters´s Video. Wenn mann sie ganz schnell klickt ist es fast wie ein Video.

Der Ärger mit der Technik ist echt na - ein ÄRGER! Ich denke immer, wenn Du schon Ärger hast damit, muß es schon was besonders Schlimmes sein. Tut mir echt leid für Dich :!:


BH Josefine

 
Josefine
Beiträge: 326
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut

#7 von Ludmila , 25.11.2009 15:49

Hallo Viktor!
ich habe mich wieder auf Deine Bilder gefreut. Schön, dass Du wieder die Zeit für Knut findest.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut

#8 von water , 25.11.2009 17:31

Klasse :clap:


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 24.11.09: Knut tut auch Gianna gut

#9 von BEA ( gelöscht ) , 26.11.2009 16:32

Lieber Viktor
die Bilder sind sehr schön. Es ist gut zu sehen,daß Knut nicht mehr so viel Angst vor Gianna hat,und auch schon mal ihre Nähe sucht.

LG
Bea

BEA

   

Fotos vom 27.11.09: Eisbären-Zweisamkeit
Fotos vom 27.10.09: Man kommt sich näher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen