An Aus


RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#1 von Viktor , 11.02.2009 16:49

Knuten Nachmittag allerseits,

ich habe es vorhin bereits in der Waldschänke erzählt, ich war heute früh für eine Stunde im Zoo. Es schneite, eigentlich nur sehr dünner Schnee, aber Knut gefiel es sichtbar.



Er machte auf mich wieder einen sehr ausgeglichenen Eindruck, fummelte hier und da herum. Zu seinem Leidwesen war das Aussie-Spielzeug eingefroren und ließ sich von ihm nicht freilegen.



Natürlich war ich trotz der frühen Stunde nicht allein im Zoo. Kurz nach 9 Uhr trifft man meist dieselben netten Knut-Fans an seiner Anlage, und die Stimmung ist immer sehr angenehm. So auch heute. Mit dem Unterschied, dass heute bis auf mich alle mit Regenschirmen bewaffnet waren. Und da gibt es einen Fotografen, dessen Knut-Bilder oft in den Zeitungen sind. Er gehört zu den angenehmen "Dauergästen" morgens um die Zeit, und wir haben schon so manch lockeren Spruch gewechselt. Sein leuchtend-orangener Schirm stach Knut natürlich ins Auge und weckte seine Neugier.



Kurze Zeit später stand Knut am rechten Rand seiner Anlage und starrte sehnsuchtsvoll auf den Schirm. Ob er ihn für eine Riesen-Möhre hielt?

Wir wissen es nicht, und nach einiger Zeit machte Knuti kehrt und begann zu buddeln. Offenbar baute er sich eine gemütliche Sitzgelegenheit. Denn kurze Zeit später saß er und genoß aus seinem "Erdsessel" die Aussicht auf das Winterwetter.





Gespielt wurde natürlich auch ein wenig. Bekanntlich ist Knut nicht wählerisch in der Wahl seiner Spielzeuge, und so wurden Eisstückchen genauso bespielt wie ein Ästchen und Erdhaufen.



Ihr findet die komplette Serie, heute mit dem Zungenbrecher-Titel "Schnee tut Knut gut", wie immer auf http://www.knut-fotos.de.

Viel Spaß! :D

Euer Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#2 von ConnyHH , 11.02.2009 16:58

.... oh was ist das für ein hübscher Knuddelbär...

Ich wiederhole mich bestimmt zum x-ten Male aber: danke Viktor, das Du immer den richtigen Moment triffst um auf den Auslöser zu drücken und Knut so bildhübsch "einfängst" !!!

Liebe Grüße

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.716
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#3 von Viktor , 11.02.2009 17:03

Danke, Conny.

Knut ist aber auch ein optimales Model. Im Grunde genommen ist bei ihm fast immer der richtige Moment, um auf den Auslöser zu drücken. :lol: Das krieg sogar ich hin ;)


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#4 von Gitta , 11.02.2009 17:25

@ Viktor

Knut auf dem Erdsessel ist nicht zu toppen! Dieser Gesichtsausdruck! Ich könnte flachliegen :lol:
Danke für den tollen Zoobericht; das ist ja das Schöne an einem Forum; wie gesagt: Blog ist Pflichtprogramm und Forum ist Kür; für die Ästheten dieser Welt, die auch den Augenschmaus zu schätzen wissen.
Gitta


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#5 von Angela , 11.02.2009 18:41

Ach Viktor,

mir fehlen immer mehr die Worte zu Deinen Bildern!!!

Danke für Dein -mit uns verbrachtes- Zeitfenster!!!

Liebe Grüße
Angela :P


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#6 von GiselaH , 11.02.2009 19:37

Hallo Viktor,

nachdem ich erst auf Deinen Seiten war und alle Fotos angesehen habe, stelle ich nun mit großer Freude fest, dass Du auch unter die Zooberichtlieferanten gegangen bist.
Vielen Dank für Bericht und Fotos. sie sind, wie immer einer wahrer Augenschmaus.
viele Grüße
GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.080
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.02.2009 21:57

so ein lustiger bericht,danke Viktor das Sitzbild ist wirklich unübertroffen.
Und Deine Bildergalerie natürlich ein Kunstschmaus,danke.
Gitta meine liebe,ich bin mit 5 Minütchen nicht zufrieden ich brauche eine Stunde.
Anbei werde ich mich auch mal äussern zu dem neuen Forum,es fetzt!!!!!!!!!!

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#8 von ConnyHH , 11.02.2009 23:02

@Ursula-Maria-Carmen
*lach*... das ist ein Ausdruck den wir noch nicht hatten - DANKE ! Du hast total Recht: es fetzt !
Liebe Grüße
ConnyHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.716
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#9 von SpreewaldMarion , 12.02.2009 07:11

;) Hallo Viktor

Auf deinen Fotos sieht man, wie Knut in seinem Element ist, toll!

Meinetwegen könnte der Frühling bald kommen, aber Knuti gönne ich noch ganz viel Schnee.

Gruß
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 11.02.09: Schnee tut Knut gut

#10 von Frans , 14.02.2009 15:07

Hallo Viktor,

Ihre Fotos zeigen: Knut gehts gut!
Vielen Dank für Fotos und Forum!

Herzliche Grüsse,
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


   

Fotos vom 18.02.09: Knut in Spiellaune

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen