An Aus


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#1 von Viktor , 28.11.2009 16:35

...Andrea war heute vormittag so lieb und hat mich in den Zoo gehen lassen :heart:

Als ich um 11 Uhr 30 eintraf, wurde ich mit den Worten empfangen: "Du hast alles verpasst!" Was für eine nette Begrüßung! :cool:

Knut und Gianna hatten bereits eine ganze Weile intensiv gespielt, so wie bereits gestern auf Waters wundervollem Video. Nun war Knut allein im Wasser und Gianna allein oben auf der Anlage. Aber ich wurde sehr bald doch noch "belohnt": Knuti und Gianna begannen bald wieder herumzutoben, was das Zeug hält.







Das Eis ist tatsächlich gebrochen! Das ist sicher das schönste Geburtstagsgeschenk für Gianna: Knuti spielt mit ihr, und das auf Augenhöhe. Heute verfolgte er sie auf Schritt und Tritt, man konnte ihm seine Begeisterung ansehen.





Was für ein Unterschied zu den letzten Wochen! Wir Zuschauer fragten uns heute gelegentlich, ob das überhaupt Knut sei, nach all den Wochen ängstlicher und vorsichtiger Zurückhaltung. Knut ist wie umgewandelt. Offenbar hat irgend etwas bei ihm "klick" gemacht.

Heute konnte man zwei ausgelassen spielende Bärchen beobachten, die um die Wette liefen, busselten und ganz offensichtlich viel Spaß miteinander hatten.

Ich war nur eineinhalb Stunden im Zoo, aber es war traumhaft - und das auch noch bei traumhaftem Wetter.

Mehr Bilder (es sind leider sehr viele geworden) findet Ihr wie immer unter http://www.knut-fotos.de

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#2 von Violetta , 28.11.2009 16:58

Lieber Viktor

Deine Fotos sind einfach super toll!! Das Beste ist, dass es so viiiiiiele sind.
Herzlichen Dank und schönen Sonntag




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#3 von Gitta , 28.11.2009 17:19

Lieber Viktor :clap: :clap: :clap: ,

ich freue mich einfach wahnsinnig für beide Eisbären! Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Was würde ich darum geben, wenn beide zusammenbleiben könnten. :pray:
Diese Gianna ist genau die richtige Partnerin für Knut. :top:

Ich bin besonders froh, die Worte aus Deinem Mund zu hören, weil Du ja auch immer sehr skeptisch warst, was Knuts Verhalten angeht.
Aber der Knoten scheint wirklich geplatzt zu sein. :dance:

Und drück Andrea ganz doll, dass sie Dich "ausgeliehen" hat. :lol:

Bis nächste Woche

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#4 von anne , 28.11.2009 17:51

hallo viktor,
ich kann es auch kaum glauben, aber das umgewandelte verhalten der beiden macht mir solche freude, ich kann es kaum ausdrücken.
vielleicht darf gianna bei knut bleiben, oh, ich wünsche es mir so.
und deine bilder sind so wunderbar, da bekomme ich wieder viele ideen.
danke dir und liebe grüsse

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#5 von Birgit B , 28.11.2009 17:57

Danke Viktor...
ganz tolle Bilder.. :clap:
Nächste Woche bin ich live dabei
:dance: Gruss Birgit B


 
Birgit B
Beiträge: 9.075
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#6 von BEA ( gelöscht ) , 28.11.2009 18:26

Lieber Viktor
es ist unglaublich,daß Knut seine Scheu überwunden hat,und nun so ausgelassen mit Gianna tobt. Da haben sich tatsächlich zwei gesucht und gefunden ;-)
Die Pfleger müßen doch auch mächtig stolz auf ihren Bären sein.

LG
Bea

BEA

RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#7 von Josefine , 28.11.2009 18:30

@Viktor
Ist das ein Spaß - ein Bärenspaß :heart: :heart: :heart:


BH Josefine

 
Josefine
Beiträge: 326
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#8 von Marion2 , 28.11.2009 20:54

Hallo Viktor,

schön, dass Du heute dabei sein und so prima Aufnahmen machen konntest. :top:

Es ist auch gar nicht schlimm, dass es ein paar mehr geworden sind, im Moment kann man sich ja an den beiden ja gar nicht satt sehen. ;-)

Liebe Grüße
von Marion2


 
Marion2
Beiträge: 1.004
Registriert am: 12.09.2009


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#9 von walli ( gelöscht ) , 29.11.2009 19:46

lieber viktor,

für diese super bildchen gibt es ein :kiss: oder :kiss: :kiss:

man sind die bilder wunderschön.ich bin so glücklich knuti und gianna so zusehen.
ich habe mir das soooo gewünscht ,dass die beiden wirklich mal richtig spaß miteinander haben und sie haben ihn.
und knuti hat sich echt verliebt,ist das nicht schön :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

knuti muß man lieben :kaputtlach: :kaputtlach:

herzliche grüsse walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#10 von Goldammer , 29.11.2009 20:10

Einmal, lieber Victor, reicht nicht, nachher muss ich nochmal schauen...
die Fotos zeigen zwei so herrlich zusammen passende Bärchen.
Ja, es ist schon fast ein Wünderchen ;-) und man fragt sich wirklich, "ob das überhaupt u n s e r Knuti ist"
Ich denke, Thomas Dörflein wäre glücklich...

:winkewinke: Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#11 von Ludmila , 29.11.2009 20:45

Hallo Viktor!
Ich habe Deine Bilder genossen. Vielen Dank an Andrea auch!
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 28.11.09: Das Eis ist endlich gebrochen

#12 von Gelöschtes Mitglied , 29.11.2009 21:26

Hallo Viktor,

es sind wirklich viele Fotos geworden ... viele schöne Fotos.


Danke dafür!

Viele Grüße,

Andrea


   

Fotos vom 05.12.09: Happy Birthday Knuti
Fotos vom 27.11.09: Eisbären-Zweisamkeit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen