RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#46 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2010 22:44


Das Exklusiv-Interview :«Wir wollen unseren Fans etwas bieten»
http://tt.bernerzeitung.ch/region/bern/ ... y/11727759 :heart:


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#47 von GiselaH , 15.04.2010 19:49

Oh - so süße Bilder und ein witziges Interview :-P .

Das fand ich allerdings zum :kaputtlach: :kaputtlach:

Zitat
Für den Eisbären Knut interessierte sich niemand mehr, als er grösser wurde.



Naja, kleine Bärenkinder können ja mal irren ;-) !

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.815
Registriert am: 10.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#48 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2010 07:56

Die mongolischen Braunbären brauchen im Dählhölzli eine grössere und sicherere Anlage. Aber noch ist unklar, wer diesen Umbau zahlt.Aus den putzigen 10-Kilo-Bärchen sind aktive 80-Kilo-Mutzen geworden.

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/22140765
die sind wirklich schon sehr groß,die beiden kleinen :heart:


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#49 von GiselaH , 22.04.2010 19:45

Groß sind sie, aber hübsche Burschen sind es auch geworden :-P .

Ich drück´ mal die Daumen, dass die Finanzierung für den Umbau bald steht.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 24.815
Registriert am: 10.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#50 von Gelöschtes Mitglied , 06.05.2010 08:28


Björk zeigt ihren Jungen, wie es geht.Urs und Berna beim Klettern
Foto: Urs Baumann
da hat mama björk aber nicht mitgerechet ,das sie eins ihrer kinder nach dieser" lern fürs leben stunde " vom baum schütteln muß :mrgreen:
video
http://www.jenk.ch/privat/barenpark-ber ... -vom-baum/


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#51 von GiselaH , 06.05.2010 19:53

genau :kaputtlach: !!

Ich habe das Video schon an eine ganze Menge Leute "verteilt" und alle amüsieren sich köstlich.
Diese Mama hat mit ihren beiden lebenslustigen Bärenkindern ganz offensichtlich alle Tatzen voll zu tun.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.815
Registriert am: 10.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#52 von Ulli J , 11.07.2010 15:59

Unsichere Zukunft für die Berner Jungbären Berna und Urs

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/wi...hlaefern-150877

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#53 von walli ( gelöscht ) , 11.07.2010 16:24

diese nachricht finde ich echt zum :kotz: :kotz:

einfach unglaublich :kotz:

walli

walli

RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#54 von Christina_M , 11.07.2010 16:41

Also, da es sich hier offensichtlich um eine Kooperation der berüchtigten Tierrechtsorganisation mit den vier Buchstaben und der schweizer Boulevardzeitung mit den fünf Buchstaben handelt (die ihrem deutschen Pendant mit den vier Buchstaben in nichts nachsteht), würd ich erst mal eine seriöse Quelle abwarten, ob das alles wirklich so gesagt wurde. Das erinnert mich stark an diese unsägliche Geschichte "Wird süßer Knut totgespritzt?"

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#55 von Ulli J , 11.07.2010 17:01

Es ist tatsächlich schwierig männliche Braunbären in Zoos unterzubringen, aber natürlich nicht unmöglich und ihre Popularität wird Berna und Urs sicherlich helfen. Schließlich steht in dem Text auch der Satz:

Zitat
Schildger verspricht «das volle Programm», um das Leben der Bärchen zu retten: «Ich werde sämtliche Zoos, Tier- und Bärenparks der Welt persönlich anschreiben und mit allen Mitteln versuchen, die beiden zu platzieren.»

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#56 von Gelöschtes Mitglied , 11.07.2010 17:23

Wie :kotz: :kotz: :kotz:

Kann nicht einer von beiden in den Berliner Zoo?

Ich hoffe, dass dies nur eine "Ente" ist! :daumendrueck:


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#57 von ConnyHH , 11.07.2010 17:49

.... also da bleibt einem doch glatt die Spucke weg.... :o :shock:
Wenn das wahr ist, dann :kotz:

Da bete ich aber auch mal ganz schnell, das das nur eine "Ente" ist. :pray:
Gottseidank haben sie einen hohen Bekanntheits-Status - da geht keine Mauschelei - sprich das die Bären einfach von der Bildfläche verschwinden. :no:

Kann - wenn - nicht einer in den Bärenwald Müritz ? :think:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.159
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#58 von Ulli J , 11.07.2010 17:53

Urs und Berna brauchen bald eigenes Revier

http://www.bielertagblatt.ch/News/Vermischtes/179347

In der Schweiz wird eigentlich immer recht offen darüber berichtet, was mit den Tieren passiert, wenn sie den Zoo verlassen müssen, auch wenn das im schlechtesten Fall unfreundliche Meldungen in der Presse gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das da etwas vertuscht werden wird. Und ich denke auch, dass man einen Platz für die Beiden finden wird.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#59 von Gelöschtes Mitglied , 11.07.2010 18:22

Da drücke ich mal ganz doll die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck:
daß für die beiden süßen Bären ein neues zu Hause gefunden wird.
An das andere mag ich nicht denken :kotz:
Cleo


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#60 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.07.2010 20:50

Wohin mit Urs und Berna


Die Stadt Bern hat gerade diesen Artikel eingestellt. Da klingt alles lange nicht so dramatisch, wie in der Zeitung, die hier zuvor zitiert wurde. Außerdem gibt es so viele Bärenparks in Deutschland und viele Naturschutzgebiete in Europa, wo Urs und Berna hin könnten, da mache ich mir wirklich keine Sorgen

http://www.20min.ch/news/bern/story/Woh ... --29371517


hier gibt es noch schöne Bilder von den beiden Energiebündeln

http://www.20min.ch/news/bern/story/30016849

und dieses Video (was wir schon alle kennen und lieben)

http://www.20min.ch/videotv/?vid=111637&cid=3

Conny

AdsBot [Google]

   

Fiese Attacke auf Braunbär Finn aus dem Bärenpark Bern
Nach "langer Zeit"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen