An Aus


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#1 von Viktor , 16.12.2009 12:45

Heute hatte ich wieder einmal ein kleines Zeitfenster am frühen Morgen. Ich konnte nicht ahnen, dass diese Dreiviertelstunde von Knuti und Gianna dermaßen abwechslungsreich gestaltet würde. Die beiden waren eigentlich unentwegt zusammen unterwegs, oben auf der Anlage genauso wie unten im Wasser. Dabei zeigten sie mehrfach ganz wunderbare Hechtsprünge von der "Klippe" ins Wasser, auch Knut ließ sich nicht lumpen und machte es Gianna nach.

Bei allem war es ganz offensichtlich immer ein gleichberechtigtes Spiel, keiner von beiden fühlte sich bedrängt oder suchte das Weite. Das war so schön!

Vielleicht hat die beiden auch das einsetzende Winterwetter animiert. Der Schneefall nahm seit 9 Uhr stetig zu, und ich bin sicher, inzwischen ist es bei unseren Bärchen polarweiß. :-P

Meine Fotoausbeute von heute ist immens. Wenn ich nicht wüsste, dass auch die "professionelle Konkurrenz" heute die Speicherkarte innerhalb einer Stunde vollbekommen und über einen "qualmenden Auslöser" gejammert hätte, würde ich mich fast schämen: über 1.200 Bilder innerhalb von 45 Minuten, und dabei fast jedes Bildmotiv sehenswert. Zum Glück sind einige technisch bedingte "Ausfälle" darunter, aber mir wird es heute abend sehr schwer fallen, daraus eine kurze Zusammenfassung hochzuladen.

Hier kommen ein paar Bilder beispielhaft.

















Mehr gibt es heute abend irgendwann später, wenn ich mit dem Sichten dieser Menge dann endlich durch bin.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.12.2009 12:59

HiHi lieber Viktor,

was für ein schönes Zeitfenster für dich :-) 1200 Fotos in der kurzen Zeit, einfach wahnsinn :clap: Die Fotos sind klasse und ich freue mich auf alle anderen Fotos :-) Ich freue mich so für die beiden Mäuse und hoffe der Schnee wird noch viel mehr und bleibt sehr lange :-) Hab einen ruhigen Tag im Büro (kann ich ja mal wünschen*fg*)

liebe Grüsse an dich und an Andrea

Simone

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#3 von Viktor , 16.12.2009 13:00

Noch ein Nachschlag:











Ihr findet noch viel mehr Fotos in drei Serien hier, da und dort.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#4 von Gitta , 16.12.2009 13:20

Lieber Viktor :heart:

Das ist der absolute Wahnsinn!! :clap: :clap: :clap:
Diese Bilder von den Sprüngen sind einfach nur (jetzt fehlt mir der Superlativ der Superlative) der Hammer. Mensch, was bin ich froh! Und Knut ist auch von oben gesprungen! :top: :top: :top:

Darauf werde ich mir jetzt einen Prosecco eingießen! Ich lechze nach weiteren Bildern.

Gitta :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#5 von Roland B. , 16.12.2009 13:21

Hallo Viktor,

dazu kann man nur neidlos gratulieren und hoffen auch einmal soviel Glück zu haben.

Gruß Roland


 
Roland B.
Beiträge: 334
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#6 von Cleo , 16.12.2009 14:02

Hallo Viktor,
das sind ja traumhafte Bilder. Wie toll Du die
Sprünge eingefangen hast-spitze :clap: :clap:
Und die Umarmung der zwei Bären so zu sehen
ist wirklich spitze. :clap:
Ich bin total begeistert von jeder einzelnen
Aufnahmen,wirklich toll, das Du heute im
Zoo warst und wir dadurch solche
schönen Bilder zu sehen bekommen.
Bin schon sehr auf den Nachschlag gepannt.
Cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#7 von anne , 16.12.2009 14:06

V I K T O R !!!!!!!!
diese bilder sind so klasse, ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.
aber meine fantasie regen sie an, ganz doll, für weitere collagen, D A N K E.

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#8 von babs , 16.12.2009 14:21

Lieber Viktor,

ich liebe Deine Zeitfenster und ich wünsche Dir täglich mind. 1 davon.
Ich versuche gerade auszurechnen, wie schnell Du den Auslöser drücken mußtest um in 45 Min. 1.200 Bilder zu machen, aber ich laß es weil es parallel in meinem Kopf rattert, die Suche nach dem passenden Wort und was kommt -WOW!- mein Kopf sagt immer "gell, da bist'e sprachlos, dann mach doch mal WOW!"
Der Fotoonkel wie die Bären, einfach Spitze!

Ich mein, ich bin nicht beleidigt, wenn wir alle zu sehen bekommen, erleichtert Dir die Entscheidung ungemein!

LG babs :winkewinke:

Hallo Cleo :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: , babs

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.12.2009 14:32

Wow, Viktor!

Wunderbar, wundervoll, wunderprächtig!!!

Ich stelle mir jetzt vor, ich sitze bei einer Aufführung und und Du bekommst ein langes und kräftiges Handgeklapper (Beifall) und die Rufe: "Zu-ga-be", "Zu-ga-be", "Zu-ga-be".

Ich freue mich auf die heutige Abendvorführung.

LG
Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.12.2009 15:09

das ist ja irre viktor du bist ein glückspilz und ich freu mich mit dankeschön liebe herzliche grüsse von umcarmen :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#11 von Violetta , 16.12.2009 15:57

Lieber Viktor

Was soll ich noch schreiben ......................... die andern haben ja schon alle Superlative gebraucht.

A b s o l u t f a n t a s t i s ch / H e r z l i c h e n D a n k




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#12 von Christina_M , 16.12.2009 16:36

Hallo Viktor,

da freu ich mich für Dich - und für die Bären natürlich! :lol: Sieht nach Riesenspaß aus! :mrgreen: Super!

Danke und viele Grüße

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#13 von Josefine , 16.12.2009 17:01

@Hallo Viktor

Wow, was für tolle Fotos und diese Sprünge, Sprünge ......... :top: :top: einfach der helle Wahnsinn. Ich freue mich auch auf die Bilder heute abend, wieso eigentlich aussortieren :?: , wenn doch alle gut geworden sind.

Wie schön für Dich zu solch einer Zeit im Zoo zu sein und die beiden Bärchen, da kann man sich nur noch freuen. :clap: :heart:


BH Josefine

 
Josefine
Beiträge: 326
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#14 von Angela , 16.12.2009 17:27

Lieber Viktor,

Deine Bilder sind Balsam für meine virusgeplagten Seele! Danke für Deine wunderbaren Bilder! :top: :top: :top:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 16.12.09: Glückliche Eisbärchen

#15 von Birgit , 16.12.2009 18:12

Lieber Viktor,

nach dem ich von Dir ja nun schon wußte, dass Du heute so schöne Momente erleben durftest - war ich nun auf die Fotos gespannt. Unser Knuti springt ja wirklich tollkühn voller Freude hinterher :knuti: ! Wie schön!

Während meiner "Zoozeit" heute war es deutlich ruhiger, aber auch wunderschön und ich wäre auch gerne viieelll länger geblieben!

Liebe Grüße

Birgit


Birgit  
Birgit
Beiträge: 458
Registriert am: 13.02.2009


   

Fotos vom 24.12.09: Eisbärchens Heiligabend
Fotos vom 13.12.09: Sonntags ist Ruhetag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen