An Aus


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#1 von Viktor , 10.01.2010 20:08

Obwohl ich mir einiges an Arbeit zuhause vorgenommen hatte, hatte ich es heute mittag tatsächlich in den Zoo geschafft! Erstaunlicherweise ging es mit Bus und Bahn trotz des Wetters unglaublich schnell. Es dauerte gerade mal 30 Minuten – "von Tür zu Tür". Das werde ich mir merken :mrgreen:

Ich war von 12 bis 14 Uhr bei Knuti und Gianna. Bei den beiden war es zunächst sehr ruhig, als ich kam, aber kurze Zeit später begann Gianna mit der Kugelpflanze zu spielen, und es entwickelte sich ein neckisches Spiel zwischen den beiden. Zwischendurch gab es auch einige "Schmuse-Einlagen". Gianna war wieder einmal unglaublich temperamentvoll und gab das Tempo vor. Knut hatte irgendwann keine große Lust mehr, weiterzuspielen. Mitunter glaubt man, er ist ihrem Temperament ("Madame 100.000 Volt") nicht so ganz gewachsen.

Als Gianna dann kurz vor zwei reingerufen wurde, nutzte Knuti die Gunst der Stunde und führte dann stolz „seinem Publikum“ die Kugelpflanze vor: erst zur linken Seite, dann nach vorn, dann zur rechten Seite, so dass niemand zu kurz kam. Es war offensichtlich, dass er uns etwas zeigen wollte. Das sind für mich die schönsten Momente, wenn er so mit „seinen Fans“ kommuniziert.

Die Fotos sind bereits hochgeladen auf http://www.knut-fotos.de.

Außerdem habe ich ein paar Schwarzweiß-Impressionen von Knuti und Gianna eingestellt. Ich finde, schwarzweiß hat bei Fotos immer noch seine Berechtigung. Wobei in schwarzweiß noch mehr auffällt, dass unsere Eisbärchen meist nicht besonders weiß sind :kaputtlach:

Meinen kleinen Bericht hier werde ich später noch mit Fotos anreichern.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#2 von Ludmila , 10.01.2010 22:20

Hallo Viktor!
Ich hatte auch einiges zu tun gehabt, aber ich habe mit Vergnügen Deine Bilder angeschaut.
Vielen Dank


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#3 von BEA ( gelöscht ) , 11.01.2010 09:25

Lieber Viktor

die Fotos sind wieder ganz toll. Zwei Eisbären im Schnee, daß ist schon etwas Feines. Die Schwarz-Weiß Aufnahmen gefallen mir besonder gut. Ich mag diese Form der Fotografie sehr.

LG
Bea

BEA

RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#4 von Goldammer , 11.01.2010 10:12

Guten Morgen Victor!

Endlich habe ich nun Antwort auf die Frage, die ich kürzlich mal gestellt aber nie beantwortet bekommen hatte: Ja, Knut kommuniziert ja doch noch mit den Zuschauern - mir kam es nämlich immer so vor, als hätte er nun einzig und allein und voll und ganz damit zu tun, sich mit Fräulein Gianna zu beschäftigen...

Dass beides stattfindet, finde ich toll :dance: !

Danke für die wundervollen Bilder und den kleinen Bericht!

LG
Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#5 von SpreewaldMarion , 11.01.2010 11:44

Hallo Viktor

Deine Bilder sind wieder toll.
Diesmal gefallen mir die schwarz weiß Fotos besonders gut.
Ich habe mir sagen lassen das gute Fotografen und dazu gehörst du ja, gerne solche Fotos machen, sie haben einen besonderen Reiz.
Deine Fotoausbeute von 2 Stunden übertrifft ja bei weitem meine Anzahl der Fotos.
Ich habe nur 884 in 7 Stunden ;-)

LG
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#6 von Viktor , 11.01.2010 12:19

Hallo Marion,

ja, irgendwie ist das schon verrückt, dass man innerhalb von wenigen Stunden bei :knuti_geschminkt: und :gianna: mehr Fotos zustandebekommt als sonst in einem ganzen Urlaub :kaputtlach:

Hier nun noch eine kleine Fotoauswahl von gestern für diejenigen, denen 300 Bilder einfach zu viel sind:

























und noch eines vom Schwarz-Weiß-Bärchen:



:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#7 von Cleo , 11.01.2010 14:09

Jedes Bild ein Genuß. :clap:
Vielen Dank für die tollen Aufnahmen.
Cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#8 von GiselaH , 11.01.2010 20:55

Hallo Viktor,

ich wollte mir gerade Deine Fotos anschauen - aber 300 Bilder???? Das verschiebe ich doch auf morgen ;-) .
Allerdings habe ich mir die schwarz-weiß Bilder angesehen. Die sind wirklich etwas ganz Besonderes und wunderschön :-P !

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#9 von Gitta , 13.01.2010 10:49

Lieber Viktor,

danke für die wunderschönen Impressionen aus dem Knut und Giovanna Gehege. Ich muss sagen, es werden viel zu wenig schwarz-weiß Bilder gemacht.
Das ist übrigens eine coole Idee! Manchmal gefallen mir die Farben bei meinen Bildern nicht und dann lösche ich sie; vielleicht könnte ich einmal versuchen, die Farbe auszublenden und könnte dann einige Bilder retten.

Ich finde immer, dass Knut mit seinem braunen Lätzchen besonders nett aussieht.
Und Gianna musste auch schon einige "Federn" lassen, genau wie Lars. :mrgreen:
Ich freue mich sehr, dass die beiden Bären die Gelegenheit haben, sich unter Gleichaltrigen auszutoben.

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#10 von Viktor , 13.01.2010 15:59

Danke Euch für Eure netten Kommentare, auch zu den Schwarzweiß-Fotos. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit den Schwarzweiß-Bildern noch nicht 100% zufrieden bin. Schwarzweiß bedeutet meiner Meinung nach mehr, als nur die Farbe aus den Bildern zu nehmen. Ohne Farbe muss man das Spiel mit Formen und Strukturen, mit Licht und Schatten beherrschen, um ein Motiv interessant zu gestalten. Das ist schwieriger als man denkt.

Und in diesem Punkt sehe ich bei meinen "Schwarz-Weiß-Bärchen"-Fotos noch längst nicht alles ausgeschöpft. Aber ich freue mich über Eure Komplimente, denn sie ermutigen mich, hier noch ein wenig weiter zu experimentieren.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#11 von Ludmila , 13.01.2010 22:15

Hallo Viktor!
Ich weiss schon, was Du mit Schwarz-Weiß-Fotos meinst. Ich meine nur, dass unsere Leben nicht nur schwarz-weiß ist und unsere Bärchen sind auf keinen Fall nur schwarz-weiß. Ich liebe alle Fellfarben und Schatierungen.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#12 von Ulli J , 17.01.2010 08:30

Hallo Viktor,

ich bin auch immer überrascht, wie viele Fotos ich in kürzester Zeit in einem Zoo mache, auch wenn es bei mir an einem Gehege nicht ganz so viele sind wie bei dir, sondern sich mehr auf den ganzen Zoo verteilt.

Mir haben deine Schwarzweiß Fotos auch gut gefallen und ich finde die Idee sehr gut, die Möglichkeiten auszuprobieren, die man durch Bildbearbeitung am Computer hat. Das muss ich auch einmal versuchen.

Mir hat das Bild



besonders gut gefallen.

Ich mag Bilder besonders, denen man nicht ansieht, das sie im Zoo entstanden sind. Das ist natürlich oft schwierig, weil man die Umgebung nicht immer ausblenden kann.

Ich bin schon neugierig auf deine nächsten "Experimente".

LG Ulli :winkewinke:


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 10.01.10: Spielen im Schnee, Schwarzweiß-Bärchen

#13 von walli ( gelöscht ) , 22.01.2010 19:36

hallo viktor :winkewinke:

endlich konnte ich mir in ruhe deine bilder von knuti als schafsbärchen ,schwarz-weißbärchen ,schmusebärchen,spielbärchen und seine traumeisbärin gianna ansehen. :top: :D :D :D

wunderbare und traumhafte bilder. :clap:
wenn sich knuti so im schnee wälzt sieht er danach aus wie ein schafsbärchen. :kaputtlach:

die schwarz -weiß bilder sind ganz toll :clap:
es war mal wieder ein genuss ,deine fotos an zuschauen.
deine kamera ist bestimmt wieder an diesem tag heiß gelaufen :kaputtlach:

ganz herzlichen dank und fotografiere einfach weiter so ,wir alle freuen uns immer rießig über deine fotos :clap: :dance: :top: :D

liebe grüsse walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

   

Fotos vom 24.01.10: Zwei Bärchen außer Rand und Band
Fotos vom 03.01.2010: Kuschelbärchen, Knut-Portraits

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen