RE: Schnee-Bär Knut bewacht den Garten

#1 von Christina_M ( gelöscht ) , 12.01.2010 17:04


Bereits fertig ist dagegen Knut. Der drei Meter lange Schnee-Eisbär bewacht seit Sonntag das Grundstück von Familie Grage in Faldera. Gebaut hat ihn IT-Berater Tobias Grage (37) mit seinen Töchtern Lina Sophie (10) und Julia Maxim (7). "Nur einen Schneemann zu bauen, war mir zu langweilig. Im Internet hatte ich ein Foto gesehen, das mich auf die Idee gebracht hat", sagt Tobias Grage. Der Nachwuchs war begeistert. In nur drei Stunden schufen sie den Eisbären, der bereits für Gesprächsstoff in der Nachbarschaft sorgt. Richtig niedlich liegt der knuffige Bär auf dem Rasen vorm Haus, die Vorderpfoten etwas tapsig nach hinten gestreckt, als schiebe er sich durch den Schnee. Für die Nase hat das Trio einen Plastikblumentopf genommen. Schwarz angemalte Wasserflaschen-Deckel sind die Augen, und Knuts süße Augenbrauen bestehen aus Blumenerde. Verwöhnt wird Knut fast täglich von Carolin Grage (37), die ihm mit einem Handfeger den Neuschnee vom Rücken fegt, damit er schick bleibt.

Und Knut kann auf ein längeres Leben hoffen: Noch bis Ende der Woche sollen die Temperaturen laut Vorhersage auf jeden Fall unter Null Grad bleiben. Und heute könnte auch noch die eine oder andere Flocke dazukommen.


http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... arten.html

Ihr müste das zweite Bild anklicken und vergrößern. :mrgreen:

LG

Christina

PS: Den letzten Satz "Und heute könnte auch noch die eine oder andere Flocke dazukommen", den verstehen wir hier sicher anders als er gemeint ist.. :lol:

Christina_M

RE: Schnee-Bär Knut bewacht den Garten

#2 von Marga ( gelöscht ) , 12.01.2010 18:21

Danke fürs Einstelllen des Links,Christina :mrgreen:
Den hatte ich in "Arbeit"-aber dann kam mein Geburtstagskind mit ihrem unterschriebenen Ausbildungsvertrag in den Händen nach Hause-und das war wichtiger-und dann hab ichs vergessen :oops:

Wenn wir nicht so dichtes Netz/Drahtgitter um die Terrasse hätten-Schnee für so einen Bären liegt auf dem Flachdach genug-aber wir kommen leider nicht dran :kaputtlach: :kaputtlach:

:heart: Marga

Marga

RE: Schnee-Bär Knut bewacht den Garten

#3 von agi , 12.01.2010 19:44

Ist der aber lieb!
Danke fürs Einstellen.


@Marga
Wenn ihr ein Flachdach habt, dann schaut lieber, dass nicht zu viel Schnee drauf liegt.
Da haben schon einige bittere Erfahrungen gemacht.
Lieber abschaufeln.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Schnee-Bär Knut bewacht den Garten

#4 von Marga ( gelöscht ) , 13.01.2010 01:15

@Agi
Das Flachdach ist eigentlich mit Teerpappe abgedeckte "Terrasse"-aber eben nicht nutzbar für die Mieter-leider,das hätte die Miete in die Höhe getrieben-Sicherung ringsum;Extrazugang etc. ;-)
Aber was mir erst jetzt bewußt geworden ist-diese Eisbärenbauer sind vielleicht nicht mal keine Blogger-aber die "Message" ist auch dort angekommen-den Eisbären geht es gar nicht gut-alles schmilzt-so oder so-und das ist erschreckend-die Interpretation meinerseits!! :roll:

:whistle: Marga

Marga

RE: Schnee-Bär Knut bewacht den Garten

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.01.2010 18:24

Ohne jegliche Interpretation, einfach nur so gesehen, ist die Idee köstlich und der "Knut" recht süß gelungen!
Wer genug Schnee hat, der auch genug pappt, kann sich ja mal an :knuti_geschminkt: und :gianna:, miteinander balgend oder zärtelnd ;-) , versuchen - solange das derzeitig günstige Eisbärklima noch anhält... :top:
Unsere Bewunderung wäre ihm gewiss!

:winkewinke: Goldammer

Goldammer

   

Knut und Gianna knutschen
Schöne Fotos von Knut und Gianna in einer dänischen Zeitung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz