RE: Eisbär-Liebe München: Giovanna muss zurück

#16 von Marga ( gelöscht ) , 04.03.2010 11:31

Hab beim "Graben" dies gefunden-was ist denn daraus geworden??Ist da die versteckte Eisbärdame zu erwarten ?? :seufz:

Zitat
07.09.2009

Zoo Rostow am Don tauschte Eisbären gegen drei Elefanten

Rostow am Don. Julija Nassulina.

Zwei Elefantenbullen und eine Elefantenkuh trafen im Rostower Zoo ein, doch die Zoobesucher werden sie voraussichtlich erst Ende des Jahres sehen können, wenn die Tiere im neuen Elefantenhaus untergebracht sind. An diesem Wochenende wurden drei Elefanten aus Deutschland zu uns gebracht – zwei Jungen und ein Mädchen. Sie sind jeweils vier Jahre alt, nach Elefantenmaßstäben sind sie noch Kinder, sagte Nina Jewtuschenko, stellvertretende Zoodirektorin.

Sie bemerkte, es habe schon über 20 Jahre keine Elefanten im Zoo Rostow gegeben, seit die Elefantenkuh Milanja gestorben war. Laut Jewtuschenko hatte es keine Möglichkeit gegeben, neue Elefanten zu holen, weil sie nirgends unter guten Bedingungen hätten gehalten werden können.

Jetzt haben wir einen sehr günstigen Tausch vollzogen mit dem Tierpark Berlin – drei Elefanten gegen einen Eisbären, sagte Jewtuschenko. Sie erklärte, dass Zoos zum Teil Tiere tauschen, um einander zu helfen bei der Ergänzung des Tierbestands. Dabei spielt der Wert des Tieres nicht die entscheidende Rolle. Von seiner Seite aus habe der Zoo Rostow den Vertrag noch nicht erfüllt, ergänzte Jewtuschenko. Wenn sich die Elefanten akklimatisiert haben, werden sie im neuen Elefantenhaus untergebracht, an dem noch gebaut wird, und die Besucher werden sich an ihnen erfreuen können. Das Elefantenhaus mit einer Fläche von 8.000 qm, das für fünf Elefanten gedacht ist, soll bis zum Ende des laufenden Jahres fertig werden.


Quelle:
eco.rian.ru

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Eisbär-Liebe München: Giovanna muss zurück

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.03.2010 12:21

Rostov hat ein Zuchtpaar, es könnte theoretisch klappen. Bisher hat aber keiner was von einer Geburt im letzten Jahr gehört und ob die Cukia, geboren 1990, abgeben ist mehr als zweifelhaft. Aufgrund des Alters wird Rostov wenig Chancen haben mit dieser Bärin den Vertrag mit Berlin zu erfüllen.

AdsBot [Google]

RE: Eisbär-Liebe München: Giovanna muss zurück

#18 von Birgit B , 04.03.2010 18:32

Hallo Ihr lieben...
Auch wenn es kein Happy End der beiden süßen Bärchen gibt aber wir durften das miterleben...

Wenn man zugeben muß war ja nur Giovanna für den Umbau bei Knut zu Gast.
Es wäre auch anderesherum wenn Knut irgenwo wäre würden sie ihn auch wieder haben wollen in Berlin,
so ist es auch mit Giovanna in München wo sie den Mittelpunkt der Eisbärenfans ist.

Ja es ist nur schade für die erste große Liebe.
Ich hätte es Knut so gewünscht.
Lg Eure Birgit B

Man kann nur froh sein das alles so gut mit den beiden geklappt hat. :knuti_geschminkt: :gianna: :gianna: :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär-Liebe München: Giovanna muss zurück

#19 von water , 04.03.2010 19:09

Danke, der Tee schmeckt echt gut. :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär-Liebe München: Giovanna muss zurück

#20 von Gitta ( gelöscht ) , 04.03.2010 21:02

water

Non, rien de rien...je ne comprends rien!

Mais je ne regrette rien non plus! ;-)

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Eisbär-Liebe München: Giovanna muss zurück

#21 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2010 21:06

wenn der tee geschmeckt hat
freut mich das
:winkewinke:

und zu dem russenbärchen,vielleicht kommt ja mal einer,die vereinbarung besteht ja zwischen den beiden zoo's.
aber dann bestimmt erst in 2 bis 3 jahren,wenn knut geschlechtsreif ist.so eilig hat es der berliner zoo wohl nicht das die forderung schnell erfüllt wird.

ich finde das alles mit knut und seiner familie sehr frustrierend, und das schlimmste ist, das ist nicht mehr änderbar.
ich wünsch mir nur das wenigstens die große eisbäranlage etwas tiergerechter gestaltet ,wird und bei eisbären der altersunterschied nicht so die große rolle spielt,und knut auch spaß mit alten bären hat.
mehr fällt mir dazu im moment auch nicht mehr ein.
l.g.martina


   

KNUT: Photographs by Annie Leibovitz Vanity Fair
Wie viel ist Ihnen Knuts Liebe wert, Herr Blaszkiewitz?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz