An Aus


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#1 von Viktor , 19.03.2010 13:51

Nach einer längeren Zwangspause, welche mir wie eine Ewigkeit vorkam, hatte ich heute früh endlich wieder ein Zeitfenster. :D

Bei schönstem, frühlingshaften Wetter traf ich kurz nach 9 bei den Bärchen ein. Knuti wollte eigentlich ruhen und war sehr ungehalten, dass Gianna ihn nicht in Frieden ließ. Immer wieder räumte er seinen Liegeplatz, weil Gianna ihm zu nahe kam. Dabei brummte er mehrmals laut und deutlich, was Gianna natürlich kalt ließ.



Als es Knuti dann offenbar zu bunt wurde, ging er ins Wasser - und von da ab war die Rollenverteilung genau umgedreht: Gianna stand oben und beobachtete einen übermütigen Knuti im Wasser, der immer wieder neue Spielsachen aus den Tiefen hervorholte, um Gianna damit neugierig zu machen (so schien es mir wenigstens).

























Gelegentlich stürmte er aus dem Wasser nach oben, während Gianna vor ihm regelrecht zu fliehen schien. Das ganze machte einen neckischen Eindruck, und ich vermute, Gianna ließ Knut diesmal gern in dem Glauben, er sei der Größte. Sie schien ihm von oben beinahe bewundernd zuzusehen.



So angespornt, vollführte Knuti etliche Hechtsprünge ins Wasser, wenngleich immer aus der sicheren Höhe seines kleinen Tümpels. :mrgreen:





Es war so schön anzusehen, wie unbeschwert und übermütig Knuti heute früh war. Ich hoffe sehr, es wird so bleiben.

Heute abend gibt es noch mehr Fotos vom ausgelassenen Knuti unter http://www.knut-fotos.de

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#2 von babs , 19.03.2010 15:11

Hallo Viktor,

wunderbare Fotos, machen natürlich Laune auf mehr.
Ich bin aber nett und denke an meine Mama.
Die gute Frau ist auch schon ganz schön verwöhnt.
Letzte Woche war Sie hochzufrieden, als es mal "nur"
47/54? waren, da war Sie garnicht begeistert.
So nach dem Motto ich fange bei Viktor erst bei über 100 an.
Schön das Dir heute ein Zeitfenster vergönnt war, so eine Woche kann ganz schön lang sein!

DANKE und LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#3 von Frans , 19.03.2010 15:25

Hallo Viktor,

Das sind wunderschöne Fotos! Der Close-Up fand ich sehr gut! Ich freue mir schon auf mehrere Bilder, heute Abend! :clap: :clap: :clap:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#4 von Birgit , 19.03.2010 17:02

Lieber Viktor,

sehr schöne Fotos vom spielenden Bären! Vielen Dank dafür.

Wir beide hatten heute ja irgendwie einen "fliegenden Wechsel", also habe ich nicht den spielenden Knut erleben dürfen, sondern den Kreativbären :D ! Der aber nicht weniger großartig war!
Gianna wollte auch während meines 2-stündigen Besuches nicht, dass Knut ruht... :shock:

Liebe Grüße

Birgit


Birgit  
Birgit
Beiträge: 458
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#5 von BarbaraBerlin , 19.03.2010 17:12

Hallo Viktor,
du Glückspilz, den tobenden Knut erleben zu dürfen. Deine Bilder fangen das sehr schön ein. Dabei scheint er noch auf dem ersten Foto zu sagen:"Stopp! Bis hierher und keinen Schritt weiter."
Im Wasser war wohl etwas Mutpulver aufgelöst worden.

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.03.2010 18:46

klasse viktor,so tolle fotos,ich danke dir,knut bleibt ein zauberbärli,egal ob ruhig,kreativ,oder albern,wie hier,einfach klasse.und mein lieber viktor,ich hatte es schon mal geschrieben,sollte das tatsächlich so sein,das das die endlösung für knut ist,da müssen wir kämpfen.
das wäre ja schrecklich,und dann wäre knut am ende,und wie steffi sagte,ein verlierer auf der ganzen linie
.schönes wochennede,liebe grüsse von carmen :heart: :winkewinke: :heart:

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#7 von GiselaH , 19.03.2010 19:45

Hallo Viktor,

deine Fotos sind super und ich freue mich schon auf den angekündigten "Nachschlag" :dance: .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#8 von Ludmila , 19.03.2010 23:13

Hallo Viktor!
Schön wieder Deine Bilder zu sehen. Ich wünsche Dir mehr Zeitfenster.
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#9 von Viktor , 20.03.2010 00:32

Danke Euch für Eure Kommentare. Inzwischen sind auch zwei recht umfangreiche Alben online. Wer mag: http://www.knut-fotos.de

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#10 von Viktor , 20.03.2010 00:37

@ Frans

Hier noch ein Close-Up:


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#11 von anne , 20.03.2010 11:41

hallo viktor,
wunderbare bilder wieder einmal, ich könnte sie stundenlang betrachten, war auch schon bei knut-fotos, herrliche knutporträts, danke dir

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#12 von Frans , 20.03.2010 11:58

Hallo Viktor,

Ich habe heute Morgen das Wochenende angefangen mit deine grossartige Foto-Serie! Da sind wirklich viele eindrücksvolle Bilder dabei; du warst da auf das richtige Moment. Auf deine Porträt-Serie kan mann gut sehen, das Knut in eine gute Laune war. Wenigstens, ích kan das sehen, aber ich bin naturlich kein Zoologe! :D

Die Serie mit Gianna zeigt, meiner Meinung nach, sehr gut wie Knuts Gemütsverfassung von das eine Moment nach das andere sich ändert, von begeistert (von Gianna) nach unsicher (von Gianna). Und das Bild von Knut mit der Schlauch ist Klasse! Ich habe das Anne schon einmal geschrieben: ich fand Knut oft ein Spiegel der menschlichen Seele. In sein Verhalten kan mann so viel sehen, was man als Mensch auch erlebt. Ist nicht Fremd, Menschen und Eisbären gehören naturlich auch zum derselbste Tier-Art (bitte weiter scrollen, Herr B! :D ).

Einfach so: Ich habe genossen von deine Bilder; ein bessere Anfang des Wochenendes gibt's nicht!

:D :D :D :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :D :D :D

:winkewinke:
Frans

P.S. Danke für den grossartige Close-Up!

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

#13 von walli ( gelöscht ) , 22.03.2010 19:32

lieber viktor,


endlich habe ich es auch geschafft deine supertollen knuti und gianna bilder anzuschauen. :D

die sind ja mal wieder echt der hammer,wunderbar und supertoll :top: :top:

ich muß schon sagen knuti war ja echt gut drauf und er hatte richtig viel spaß und freude gezeigt. :clap: :clap:

ich hoffe das ,dass auch so bleibt. :think:
gianna tut knut einfach gut aber was wird sein wenn sie geht. :autsch: :autsch:

ich habe das hier jetzt nur gesagt weil knuti so einen glücklichen eindruck auf deinen bildern macht. :heart:

liebe grüsse walli :winkewinke:

walli

   

Fotos vom 26.3.2010 - Die Kugelpflanze gehört Knuti
Fotos vom 12.3.2010 - Frühsport im Regen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen