An Aus


RE: Fotos vom 26.3.2010 - Die Kugelpflanze gehört Knuti

#1 von Viktor , 26.03.2010 19:38

Meine Terminsituation hat es heute mal wieder zugelassen, den Arbeitstag relativ früh im Zoo ausklingen zu lassen. :dance:

Als ich gegen 15 Uhr bei bestem Wetter eintraf, war Gianna im Wasser und holte gerade die Kugelpflanze hervor.



Sie schleppte sie nach oben, während Knuti sie dabei beobachtete.



Sobald Gianna von der Kugelpflanze abließ, witterte Knuti seine Chance und schnappte sich die Pflanze.



Er schleppte sie geschwind in seine Kuhle und begann sie dort zu verbuddeln.





Bei allem schien Knut sich heute mit Zeitlupentempo zu bewegen. Als Gianna dann zu ihm kam, verteidigte er sehr vorsichtig seinen Besitz, und wieder mal wurde er erst so richtig mutig, als Gianna sich schon zum Gehen abgewendet hatte.



Knuti war wieder einmal ganz einzigartig in seinen filigranen Bewegungen, wie er dann mit der Kugelpflanze spielte, nachdem er sie erfolgreich gegen Gianna verteidigt hatte.





Von wegen "größtes Landraubtier"… Ich glaube, Gianna hat ihm gern den Gefallen getan und ihm sein Spielzeug gelassen. :mrgreen:



Und dann war da noch das hier:



Wollte hier etwa jemand raus - oder womöglich wieder mal jemand rein?? :kaputtlach:

Alles in allem war es ein schöner Zoo-Nachmittag bei Knuti und ein schöner Wochenausklang.

Mehr Bilder wie immer hier.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 26.3.2010 - Die Kugelpflanze gehört Knuti

#2 von GiselaH , 26.03.2010 21:05

Hallo Viktor,

du hattest ja einen ganz wunderbaren Einstieg ins Wochenende :-P . Deine Fotos sind klasse. Beim letzten Bild musst ich zweimal hinschauen (mindestens), um die Unterschrift zu verstehen :oops: :lol: .

GiselaH


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 26.3.2010 - Die Kugelpflanze gehört Knuti

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.03.2010 21:07

dankeschön viktor,hast du gut gemacht,schön zu sehen,dieser kleine knaul heute im fernsehen,und nun dieser knut,danke habe ein wunderbares wochenende liebe grüsse von carmen :winkewinke: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 26.3.2010 - Die Kugelpflanze gehört Knuti

#4 von anne , 28.03.2010 11:06

lieber viktor,
wunderschöne geschichte und bilder dazu, danke.
ich habe die beiden leider nicht zusammen gesehen, eine schlief, der andere wanderte, oder umgekehrt.
knuti war so ungemein müde und blinzelte dauernd mit den augen.
dann habe ich auf deinem report: knuti(19.03.10) gesehen, porträts,
dass er ganz rote entzündete augen haben muss, vielleicht die bindehaut? der augapfel war rot.
vielleicht tut ihm ja dann auch die sonne weh.
sollte ich mich irren, umsobesser.
liebe grüsse auch an andrea

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


   

Fotos vom 30.3.2010 - Badespaß mit Nancy und Katjuscha
Fotos vom 19.3.2010 - Übermütiger Knuti

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen