An Aus


RE: Bilder Suchen bei Flickr für die Futtertanten

#1 von Ulli J , 22.04.2010 07:08

Ich gebe auf die Flickr - Seite:

http://www.flickr.com/

Da gibt es ein Fenster "Suchen", da trage ich den Suchbegriff ein z.B. "Cat" und klicke "Suchen" an, dann kommt das:

http://www.flickr.com/search/?q=Cat

Oben neben dem Fenster steht recht klein "Erweiterte Suche", darauf klickt man.

Dann erscheint ein neues Fenster:

http://www.flickr.com/search/advanced/?q=Cat

Das scrollt man ganz nach unten und setzt ein Häkchen bei "Nur in Inhalten mit einer Creative Commons-Lizenz suchen"

Und klickt wieder Suchen an.

Dann erscheint das Fenster:

http://www.flickr.com/search/?q=Cat&l=cc&ct=0&mt=all&adv=1

In diesem Fall: 947.647 Ergebnisse

Jetzt kann man sich ein Bild aussuchen, es sind mehrere Seiten mit Bildern, unten steht

? zurück 1 2 3 4 5 6 7 ... weiter ?

Da kann man blättern.

Ich habe mir einmal das Foto: "Von Hannibal ..." ausgesucht, das klicke ich an:

Dann bin ich auf dieser Seite:

http://www.flickr.com/photos/poenaru/1304953088/

über dem Bild ist eine Lupe, darauf klicke ich, dann komme ich auf diese Seite:

http://www.flickr.com/photos/poenaru/1304953088/sizes/o/

Über dem Bild gibt es eine Zeile mit den verfügbaren Größen, ich wähle Mittel, (größer geht es nicht)

Dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle

beim Firefox :"Grafikadresse kopieren"

beim Internetexplorer :"Eigenschaften" und kopiere die "URL"

Und schon kann ich das Bild zwischen [img] einfügen:



jetzt fehlt noch der Fotograf:

Ich gehe zweimal zurück, bis ich wieder auf der Seite:

http://www.flickr.com/photos/poenaru/1304953088/ bin

und kopiere mir den Namen: aus dem Text rechts "Fotostream von Hannibal Poenaru"

und schreibe schon einmal unter das Bild:

Foto:Hannibal Poenaru, [/size]

dann kopiere ich oben noch die Adresszeile: http://www.flickr.com/photos/poenaru/1304953088/

und füge das ein. Wenn es fertig ist, sieht das so aus:


[size=85]Foto:Hannibal Poenaru, http://www.flickr.com/photos/poenaru/1304953088/


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bilder Suchen bei Flickr für die Futtertanten

#2 von GiselaH , 22.04.2010 20:32

Mit dieser ausführlichen Erklärung sollten wohl alle zurecht kommen, danke Ulli.

Das Foto von Hannibal ist übrigens toll!!!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


   

Fotos von Coolphotos
Photos & Copyright

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen